SAF Holland - MAN will kaufen !?


Seite 42 von 154
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:28
Eröffnet am:28.10.08 14:14von: Spezi123Anzahl Beiträge:4.839
Neuester Beitrag:25.04.21 11:28von: UtegyazaLeser gesamt:874.463
Forum:Börse Leser heute:2.680
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 154  >  

16324 Postings, 4968 Tage kirsche1000@elfer

 
  
    #1026
07.03.12 09:02
danke, ich bleibe heute flat,
ich kann das alles nicht mehr einschätzen, mache fehler.
deshalb gartenarbeit schon gestern und heute angesagt.

bis heute abend wieder.
ich schau mal rein.

gruß  

1760 Postings, 5397 Tage jonzweitRe:

 
  
    #1027
07.03.12 09:14
Heute kamen Zahlen raus, dass die EZB im letzten Jahr einen Gewinn von 4000 Milliarden Euro gemacht hat. Geld genug scheint ja dann da zu sein. Könnte also ziemlich schnell wieder hoch gehen...denn warum sollte man eine Kuh die so viel Milch gibt, Morgen schlachten?  

7789 Postings, 6747 Tage charly2Die Commerzbank-Analyse mit dem Hinweis,

 
  
    #1028
07.03.12 09:20
dass ein eventuell vorsichtiger Ausblick im Geschäftsbericht 2011 für neue Einstiegs-Chancen sorgen  könnte und der Einbruch des Nutzfahrzeugmarktes in Deutschland im Februar dürfte hier vorerst  den Kurseinbruch herbeigeführt haben.  

429 Postings, 5062 Tage weihnachtsmannSAF wieder sehr

 
  
    #1029
07.03.12 09:50

volatil unterwegs ... bereits Tief mit 4,42 ... lt. Chartanalysten sollte Dax bei rd. 6550 nach oben drehen - vielleicht trifft dies zu, schau ma mal

 

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2Wie gut, dass ich längst wieder drin bin ...

 
  
    #1030
07.03.12 17:56

Höhö. War in dem Fall voll die Nonsens-Aktion, hätte aber auch anders kommen können.

Aber egal - hab die Gelegenheit genutzt, um mein Depot so gleich mit umzustrukturieren und außerdem sollte das ja eine Übung sein.

Umsonst mal ausgestiegen zu sein gehört da so oder so wohl auch dazu.

Ich glaube es ist ganz gut, wenn man sowas auch übt um im Zweifelsfalle nicht so lange zu zögern, weil etwas umsonst sein könnte.

Wenn eine Aktion tatsächlich mal umsonst ist, dann ist das eigentlich gar nicht so schlimm (das ewig drüber nachdenken und gucken wie der Kurs fällt, ist viel schlimmer) und oftmals lohnt es sich trotzdem. Vor allem in dem Moment, an dem mal der Tag kommt, an denen sich die Kurse nicht einfach wieder erholen und man sich dann hinterher selbst bei halbem Kursstand wieder sagt, dass alles was jetzt komme auch nicht mehr weiter schlimm sei.

 

 

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2HAch ja,

 
  
    #1031
07.03.12 21:21

morgen ist entscheidender Tag.

Eigentlich könnte man das fast schon zum Anlass nehmen, wieder kurz auszusteigen, nachdem es heute gestiegen ist.

Bei Tradegate bekommt man grade 4,75 *g

 

1146 Postings, 5571 Tage Blauwal4,85

 
  
    #1032
07.03.12 21:43
nächsten Mittwoch kommen die Zahlen.  

16324 Postings, 4968 Tage kirsche1000@silbermond

 
  
    #1033
08.03.12 08:25
siehst du, wie man es macht, ist es verkehrt.  

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2@ kirsche,

 
  
    #1034
08.03.12 09:11

da ahst du recht.

Bin aber trotzdem soweit froh, dass ich das mal gemacht habe.

Eigentlich ist es gar nicht schlimm, wenn man  mal umsonst verkauft hat.

Hoffe das hilft mir in Zukunft, da weniger lange rumzulamentieren bevor ich was mache :)

 

1146 Postings, 5571 Tage Blauwalsilbermond

 
  
    #1035
08.03.12 09:28
es zeigt doch nur, was für ein Typ du bist. Hin und her macht Taschen leer.
Traden ist die Vorstufe zum anlegen. Charttechnik, ist das Hilfsmittel der Dummen.
Blauwal  

2944 Postings, 4846 Tage ElferBin auch wieder dabei

 
  
    #1036
08.03.12 09:40

 Der Ausstieg unter 4,79EUR war absolut richtig, denn hier war der Aufwärtstrend gebrochen. Zeigt auch der Fall auf fast 4,40. Man hätte also immerhin fast 10% tiefer einsteigen können. Glückwunsch den Mutigen, die das gemacht haben. Verstehe deine Haltung in diesem Fall nicht Blauwal und von ständigem rein und raus kann nun wirklichn icht die Rede sein, da (ich für meinen Fall) seit Dezember dabei bin (EK 3,34EUR).

Gestern haben wir die 4,80 nicht geschafft, was diese Marke auch nochmal als eine wichtige bestätigt hat. Nun sind wir wieder über 4,80 und auf dem Weg auf die alte Spur und man muss sehen wie man sich an der 5er Marke schlägt (diese wird nun stärker sein als beim ersten Anlauf Anfang Februar). Ich steige doch lieber ca.10Cent höher nochmal ein (zumal sich abzeichnet, dass es wieder bergauf geht), als dass ich am Ende bei viel niederigeren Kursen raus muss.

Richtig wohl ist mir aber erst wenn wir die 4,89 überwunden haben, dann zeigt sich auch wie richtig ein Wiedereinstieg war. Man darf auch nicht übersehen, dass wir folglich ein GAP haben zwischen 4,70 und 4,801.

 

51 Postings, 4989 Tage DrBroemme@Silbermond2

 
  
    #1037
1
08.03.12 09:48

wenn dir das zu unsichere zeiten sind und dich das ganze nur nervös macht und belastet, steig doch erstmal aus. täglich um den kurs zu bangen, ist auch nicht so gesund.

ich zähl mich zu den optimisten. selbst wenns jetzt plötzlich steil berg abgehen sollte, wirds irgendwann schon wieder berg aufgehen.
wenn ich mir jetzt aber jeden tag dirk müller, hans bocker und co reinziehen würde, hätte ich wahrhscheinlich auch schon alles verkauft und/oder wär aus dem fenster gesprungen.

 

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2Ach, jetzt macht mal halb lang

 
  
    #1038
08.03.12 10:00

Es gibt auch typen, die haben Nerven wie stahl und bleiben beim schlimmsten Crash noch drin weil sie grundsätzlich nie verkaufen und gucken dann auch noch voller Zufriedenheit dabei zu, wie die eigenen Kurse fallen und alles durcheinander rennt.

Wird dann aber ne teure Selbstbestätigung und eigentlich gucken die am Ende dann recht blöd aus der Röhre, denn mindestens einmal und in der Regel beim klappt diese Taktik nicht und dann dauerts sofern man danach noch dabei ist ziemlich lange, bis man sich da wieder auf die Schultern klopfen kann.

Man sollte sich nicht nur gegen die Masse stellen können, man sollte auch mit der Masse laufen können. Ist an der Börse sicher die bessere Taktik.

DAs Timing sollte dazu halt stimmen.

Klar war das jetzt  ne ungünstige Situation, aber nachdem ich noch nie großartig zwischenverkauft habe ... öfter mal was Neues ausprobieren - beim nächsten Mal sind die Hürden dazu niedriger und das Ganze geht schneller.

 

Vielleicht kommt ja heute Abend noch ne Gelegenheit

 

 

2944 Postings, 4846 Tage Elfer4,90! Sieht gut aus heute

 
  
    #1039
08.03.12 10:17

 Dax hat anscheinend bei 6600 gedreht, nun deutlich über 6700.

SAF nun über 4,90. Momentum ist auch dabei mitzuspielen. 38Tage Linie bei 5EUR, da wird sicherlich etwas drangeknabbert.

Jetzt müssen die Griechen mitspielen bzw. die Banken und es könnte bald an alte Höhen gehen. 6EUR wären dann sicherlich realistisch im 1. Halbjahr.

 

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2Äh ok,

 
  
    #1040
08.03.12 10:17

so wie der DAX aussieht, sieht das nicht gerade nach Gelegenheit zum Ausstieg aus, auch wenn es noch Anlass geben könnte.

Muss mich dann zukünftig wohl anderweitig dafür bereit halten und dann aber gleich durchziehen und nicht so lange rumlammentieren, ob das jetzt sinnvoll ist.

Wird mir dann wohl auch leichter fallen. Die Ordergebühren sind in dem Fall ein Witz wenn es sich lohnt und wenn es sich nicht lohnt, sind die kein Schaden, solange man das nicht täglich macht.

 

 

 

2944 Postings, 4846 Tage Elfer@silbermond

 
  
    #1041
08.03.12 10:28

 Dann setz doch in deinem System einen Stopp, dann erledigt dieser die Ausführung für dich. Hättest du zB SL bei 4,78 gehabt, dann hättest du automatisch verkauft. Dann steigst du entweder tiefer wieder ein oder aber bei erneuter Überschreitung deines Stopps (dann hast du maximal deine Ordergebühren verloren).

Wenn man dich hört, dann stellt man sich dich vor wie jemand der einem möglichen Flugzeugabschuss durch Kampfjets zustimmen soll. Einen roten Button vor sich (mit durchsichtiger Abdeckung) und ständig überlegend ob man jetzt feuert oder nicht. =)

Klar gibt es stressige Zeiten und jeder der hier sein (eigenes!) kostbares Geld an die Börse trägt ist hier und da mal beunruhigt zumal es derzeit um Dinge geht die keiner einzuschätzen weiss (wie Griechenland). Such dir eine Strategie mit der du anlegen magst und vertrau darauf (lass dich davon nicht leicht abbringen, schon gar nicht durch ein "Jedermannforum").

4,90 nun umkämpft. Geldseite bisher noch darunter, da immer sofort abverkauft wird.

 

1146 Postings, 5571 Tage Blauwalsilbermond

 
  
    #1042
1
08.03.12 10:34
das nächste Mal,ist es wieder ganz anders, und du machst es erneut verkehrt.
Laut Statistik, sind nur 10% der Trader auf DAUER erfolgreich.
Reich werden, ist nur eine Sache des Einstieges, nicht des Tradens.
Blauwal  

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2@ Elfer

 
  
    #1043
08.03.12 10:42

"Wenn man dich hört, dann stellt man sich dich vor wie jemand der einem  möglichen Flugzeugabschuss durch Kampfjets zustimmen soll. Einen roten  Button vor sich (mit durchsichtiger Abdeckung) und ständig überlegend ob  man jetzt feuert oder nicht. =) "

Ja, da hast du wohl recht.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch hobbyweise gerne über so ein Zeug nachdenke und leider auch gerne öfter mal die Strategie variiere. ...

 

Die Idee mit dem SL ist eigentlich auch nicht so schlecht.

Hatte mir das die letzten Monate grade bei der Aktie hier abgewöhnt, weil die einfach zu volatil ist und man dauernd raus fliegt - aber wegen jedem Mist.

Dachte mir, die Zeiten wo das wieder Sinn macht, die kommen wohl erst im zweiten Halbjahr und bis dahin ist noch manuelle Handlung ....

 

Wahrscheinlich ist ein solches Forum hier auch tatsächlich der falsche  Ort, sowas zu diskutieren.

Wenn ich mich da an einen anderen Thread erinnere - man merkt halt doch, dass Geldanlage was recht Emotionales ist, jeder darin schnell mal Experte ist, schon alleine deshalb weil er ein Depot hat, und im Grunde prinzipiell das eigene Ego gehandelt wird.

 

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2@ Blauwal

 
  
    #1044
08.03.12 10:48

Beim Traden ist die Geschichte grade umgekehrt - nicht der EInstieg ist so entscheidend, sondern der Ausstieg, denn da werden die Verluste gemacht, indem man den unterlässt.

Natürlich ist kurzfristiges Traden und langfristiges Anlegen was völlig anderes.

Aber wie viele langfristige Anleger haben auch schon ordentlich verloren, indem sie einfach partout langfristig drin geblieben und einfach den Ausstieg nicht geschafft haben?

LAngfristige verlieren auf die Weise genauso, wenn sie sich da sturerweise treu bleiben, es dauert nur etwas länger.

 

 

 

 

 

 

429 Postings, 5062 Tage weihnachtsmannabgesehen davon, dass

 
  
    #1045
08.03.12 12:39

ich die letzten Handelstage nicht wirklich verstanden habe, was haltet ihr von dem heutigen Anstieg? hat sich ja nichts geändert seit Montag, ausser dass einige Firmen gute Zahlen geliefert haben, oder?. Jetzt steigt betreffend Griechen wieder die Zuversicht - dies hatten wir ja bereits vor einiger Zeit - zuerst Kurse hochgezogen und dann bei Einigung waren Kurse eingepreist, daher wieder massiv runter. Könnte mir vorstellen, dass es jetzt wieder so kommen könnte ... oder was glaubt ihr?

 

2717 Postings, 8691 Tage BengaliHälfte mal raus zu 4,949 :)

 
  
    #1046
08.03.12 12:51
So kann ich ruhiger sein ohne vollen Dispo *g*  

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2Es kann gut sein, dass das

 
  
    #1047
08.03.12 12:54

heute auch noch mal runter geht.

Zum Beispiel wenn der Zeitpunkt X sich nähert und das Endergebnis zur Griechenlandumschuldung feststeht.

Momentan geht man ja tatsächlich davon aus, dass es keine Zwangsumschuldung geben wird.

Wie der DAX aussieht, wenn sich das nicht bestätigt oder nur sehr glimpflich verläuft, ist noch mal eine andere Sache.

 

Einige erklären den Dax-Anstieg heute auch mit einem Short-Squeeze weil wohl ziemlich viele wieder auf fallende Kurse gesetzt haben, diese Positionen jetzt aber aufgeläst werden, nachdem keine weiteren Meldungen nachkamen.

Recht erbaulich ist mit Sicherheit auch, dass der Nikkei sehr weit im Plus steht und die USA zumimdest einen positiven Stand haben.

 

Höhö. Eigentlich würde ich mir gerne mal einen Call-Optionsschein kaufen. Im Gegensatz zur Springerei im Langfrist-Depot wäre das die bessere Aktion im Kurzfrist-Depot gewesen. Hätte mich wohl besser da drauf konzentrieren sollen. Allerdings ist mein Spiel-Kapital da noch recht erfolgreich mit was anderem beschäftigt.

Hach ja, man kann wohl nicht alles auf einmal machen oder sollte sich zumindest mehr Zeit dafür einräumen bis sich entsprechende Gelegenheiten ergeben :)

 

429 Postings, 5062 Tage weihnachtsmannDax ist jetzt wieder gestiegen

 
  
    #1048
08.03.12 17:23

warum auch immer - bin aber trotzdem mit meinem 2 Teil mal raus, auch wenn es wieder die falsche Entscheidung gewesen sein wird ...  - ist mir zu schwammig, einen Teil behalt ich mir noch, könnte ja doch noch steigen ... einsteigen kann man immer noch

 

2944 Postings, 4846 Tage ElferSK 4,826

 
  
    #1049
08.03.12 17:55

 nochmal geschwächelt zur Schlussauktion (4,87 im laufenden Handel). Immerhin über 4,80 geblieben, aber ich denke, dass wir morgen nochmal bis min an die 4,70 runter gehen. Dann wäre das GAP auch geschlossen, was heute eröffnet wurde.

Dax sehr stark heute, da hätte man mit mehr Erholung bei SAF rechnen können. Aber die 5EUR scheinen derzeit schwer zu nehmen zu sein. Von 6 brauchen wir vorerst nicht reden, die 5 ist wieder Thema ;)

In 1Woche gibts Zahlen...

 

1244 Postings, 4697 Tage Silbermond2Sieh es mal so:

 
  
    #1050
08.03.12 18:07

Nebenwerte gelten als riskant und haben nicht das breite Publikum wie Leitindizes.

Man siehts ja am Handelsvolumen und wie schnell es immer rauf und runter geht.

Die Tatsache, dass die Zahlen noch bevorstehen, was sicher auch noch zu einer Reaktion führen wird, macht die Sache auch nicht grade entspannter.

Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet lieber und steigt nur kurz ein und aus.

 

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 154  >  
   Antwort einfügen - nach oben