PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen
Seite 42 von 2071 Neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 | ||||
Eröffnet am: | 30.07.08 06:10 | von: gurke24448 | Anzahl Beiträge: | 52.773 |
Neuester Beitrag: | 15.02.24 11:35 | von: Terminator9 | Leser gesamt: | 11.955.678 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.439 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 | | 43 | 44 | 45 | ... 2071 > |
"Keile..bilden normalerweise Fortsetzungsformationen."
Wir sind von unten rein, also gehts nach oben raus.
2) zur HV: das Buffet (geliefert vom Cafe Liege) ist wirklich lohnend, also 1 Aktie immer behalten!
Und für die Auswärtigen: Aachen ist immer einen Besuch wert.
verstehen und war auch sehr,sehr kurz davor wieder alle meine paion posten zu verkaufen.
nun hab ich mich aber dagegen entschieden und mir vorgenommen erst im neuen jahr den chart wieder anzuschauen.
langfristig (für mich heißt das ende 2011) würd ich gerne die 3€ sehen. sollten diese bis zu diesem datum nicht gefallen sein, so steige ich definitiv aus.
Soll keine Unterstellung sein, Gurke, da ich dich immer für sehr integer gehalten habe. Aber merkwürdig ist das schon!
das ist doch bei paion schon seit langer zeit zu beobachten. wenn dem kurs nach oben hin die luft ausgeht, bröckelt er erst ein paar wochen, dann fällt er stark, um dann ab ca. 2 euro wieder zu steigen. perfekte nachkaufchance, nenne ich das.
das wird so bleiben, bis endlich fakten auf dem tisch liegen. wer an paion glaubt, freut sich trotzdem über den kursverlauf, insofern er noch kapital zum nachlegen hat.
paion bleibt leider eine zockeraktie, bis gewissheit herrscht.
an der fundamentalen situation paions hat sich absolut nichts geändert, nur weil gurke ausgestiegen ist. das war einzig und allein seine entscheidung, welche nicht den glauben an die zukunft des unternehmens wiederspiegelt, sondern vielmehr unverständnis gegenüber der unternehmensführung, welche ihre aktien billigst verscherbelten. kann ich wie gesagt nachvollziehen, jedoch nicht teilen.
nennen wir es mal gutes timing und der kursverlauf wird gurke bald dazu bewegen, sich wieder zu uns zu gesellen. nicht nur kommunikativ, sondern auch wieder als aktionär) ;=))
gruss paioneer
Hab mir jetzt auch nochmal ein paar Paion Eier ins Nest gelegt und werde nun bis Januar warten bis ich hier poste bzw. den Chart ansehe (das wird hart).
Der Kurs war zu verlockend um nicht nachzulegen
Es wird Zeit, etwas Öl auf die geschundenen Anleger-Seelen zu gießen: Biotech-Aktien von Unternehmen, die (noch) rote Zahlen schreiben, sind hoch riskant und somit volatil. Trends lassen sich daher nicht ohne den Blick auf lange Zeiträume beurteilen. Der Chartverlauf seit Emission zeigt m. E. dennoch interessante und ermutigende Tendenzen: Zunächst entwickelte sich die Aktie auf einem Niveau um 8€ seitwärts. Eine problematische klinische Studie führte zum Kursrutsch, der in einen Abwärtstrendkanal mündete, der die Finanzkrise hindurch anhielt. Im Herbst 2009 wurde der Turnaround geschafft und bis zur Jahreswende setzte eine stürmische Entwicklung ein ("Jetzt geht es los!"), die sich rückblickend als Übertreibung einstufen läßt. Gewinnmitnahmen läuteten einen Abwärtstrend ein. Im Frühjahr beherrschte die Euro-Krise die Nachrichten. Während eines firmenseitig nachrichten-armen Sommers, der auch generell an der Börse lustlos bis unsicher verlief, gab die Aktie bis unter 2€ nach. Im Herbst kam der nächste Schub durch positive Nachrichten, der jedoch nicht in eine Jahresendralley mündete. Und prompt sind wir wieder bei den Gewinnmitnahmen bzw. Enttäuschungen. Dabei hat der Aktienkurs den langfristigen Aufwärtstrendkanal nicht verlassen und die 200-Tagelinie nicht durchbrochen. Mit Ausnahme der Verwässerung durch die Aktienausgabe gibt es keine negativen Nachrichten. Auch die Volumina sind im Vergleich zum Vorjahr unauffällig. Die Bilanz (Ergebnis je Aktie) enwickelt sich seit 2009 erfreulich (abnehmendes Minus; die Jahre vor 2008 habe ich nicht betrachtet).
Gesamtinterpretation: Die 8€ waren Vorschußlorbeeren und kommen erst wieder, wenn die Firma schwarze Zahlen schreibt. Mit Ausnahme der genannten klinischen Studie hat die Firmenleitung alles richtig gemacht. In der damaligen Situation die Nerven zu bewahren und den Blick auf das Machbare zu lenken, war m. E. eine reife Leistung! Meta-Analyse der vorhandenen Daten und Auslizenzuerung von Desmoteplase brachten Geld, das mit der Erweiterung des Indikationsgebietes und dem Zukauf der Narkose- und Schmerzmittel sehr gut eingesetzt wurde. Zwar ist die vorzeitige Auslizenzierung von Desmoteplase mit Einbußen bei den Einnahmen verbunden, aber die breitere Aufstellung und die neuen, vielversprechenden Entwicklungsprojekte rechtfertigen den Schritt.
Ausblick: Ohne Finanzkrise und Panne bei Desmoteplase wäre die Aktie heute vermutlich bei 14€ (oder die Firma übernommen). Wenn die Entwicklung von Desmoteplase, M6G und Remimazolam weiter erfolgreich verläuft (wahrscheinlich, aber ohne jede Garantie), sollte sich der Wert der Aktie innerhalb der nächsten 3-4 Jahre verzehnfachen. Bis zum Erreichen der Gewinnschwelle, wahrscheinlich sogar bis zum Einstieg von Großinvestoren (Fonds) fliegt die Fledermaus in dem ihr eigenen Zickzackkurs weiter. In der Situation gibt es zwei Strategien: "buy and hold" oder Trendfolge-Strategie (beobachten und Aufwärtsphasen mitnehmen). Studien haben gezeigt, dass die Trendfolgestrategie die höchsten Renditen erzielt. Leider werden die Studien ohne Berücksichtigung der "Mitesser" (Broker und Fiskus) erstellt. Wer die Trendfolgestrategie fährt, sollte entweder mit automatischen oder mentalen Stopp-Loss-Kursen arbeiten - Emotionen schaden dem Gemüt und dem Geldbeutel.
Die angehängten Charts habe ich aus dem Internet (Bankenportal) und mit einem Malprogramm durch Trendlinien (Pfeile) ergänzt. Sie zeigen den Aktienkurs, die 200-Tagelinie, die 50-Tagelinie und das Volumen.
Zur Person: Ich bin Biologe und Paion-Aktionär seit Ende 2008. Ich möchte nicht altklug wirken: Meine Vorhersage für den Jahresendkurs war entschieden optimistischer als der Kursverlauf. So ist das Leben an der Börse.
FROHES Fest und gute Gewinne!
Da nur eine Grafik angehängt werden kann und ich zwei Zeiträume zeigen wollte, lege ich nochmals nach.
Interessant und vielleicht auch lohnenswert bleibt Paion sicherlich. Beobachten und Mitnehmen für die, die draussen sind und für die die noch drin sind, stoploss oder Hoffnung. Die stirbt bekanntlich zuletzt. Bei den Biotechaktien kommt man sich vor wie auf See. Nur der liebe Gott (m.d.B. um Verzeihung) weiss, wohin die Reise geht. Es gibt auch Schlimmeres als Geld verlieren.
Gruß.
und ich bleibe drin! ich weiß nicht wie viele anteile gurke hatte, aber ich habe sicher mehr. ein tagesverlust von 5% schmerzt dann schon sehr.
aber wie schon gesagt, ich glaube an PAION.
die letzten nachrichten waren gut. und substanz ist das letztend was zählt.
Andere forschen jahrelang an Medikamenten zur Krebsbehandlung rum, was erstens ein Haufen Kosten verursacht und in den meisten Fällen nicht zum Erfolg führt. Da ist doch Paion mit Remimazolam (bald Goldstandard!?) wesentlich besser dran.
Dass ich das mit der Eigenkapitalfinanzierung (zu diesen Dumpingpreisen) auch nicht gut heißen kann, weil eigentlich unnötig, ist 'ne andere Geschichte!
Bin halt ein oller Sturkopp *haha*
bleibe Euch auch erhalten....unter 2 kaufe ich wieder nach.....irgenwann muss das Ding ja explodieren....
Wenn die news wieder pos. seien sollten, bin ich auch wieder fleißig am zukaufen.
Momentan könnte die Aktie von Conergy ein Highflyer für die nächste Woche werden. (Nur meine Meinung, keine Empfehlung). Ich bin jedenfalls erstmal dabei.
Ansonsten bist du wieder bei gehandelten Tagestückzahlen von gerade 15-18.000 StK oder weniger und der Kurs geht auch in den Sinkflug über.
Die Aktion mit Conergy kam übgrigens kurz vorher über den "Ticker"........
Bitte teile mir deine Adresse über Boardmail mit, damit ich dir die Printen auch zusenden kann.
Grüße noch an alle und ein tolles Börsenjahr 2011 wünscht Euch
Gurke
Gruß Gerald
Der Kurs scheint sich derzeit ja so bei 2,20 bis 2,25 zu stabilisieren. Vielleicht eine Kaufchance. Aber auch, wenn der Aktionär und andere von Paion schwärmen; das Leben spielt meistens anders. So hoffe ich, dass bis zur nächsten HV sich etwas mit Remi... tut und sich ein Käufer findet. Das Management von Paion wird sich da sicherlich sehr drum bemühen. Für positive Überraschungen wird es schon sorgen (bin ich zumindest überzeugt). Dafür sind die Produkte gut geeignet.
Gruß
Joachim
paion wird 2011 zu einem ausserordentlich rentablen invest werden. dessen bin ich mir immer noch sehr sicher.
liebe grüsse
paioneer