Abacho-MY Hammer vor Explosion ?
"Nun geht es runter da die Anschlusskäufe nach dem Einstieg "der Aktionärsabonneten" fehlen."
Und nicht zu vergessen neulich seine Verkaufsempfehlung bei 2,04 !
Aber Herr Libuda macht sich weiter angeregt Gedanken über einzelne Handwerker die nicht richtig Lesen können und angeblich in irgendwelche Fallen getappt sind. Sehr hilfreich bei der Beurteilung des Kurses *lach*
Wer die Verträge liest, die er unterzeichnet, ist im Vorteil ...
Bei dem Versuch einer Klage freuen sich ausschliesslich die Anwälte.
Aber wer meint das Geld zum Fenster rauswerfen zu wollen, den
sollte man nicht aufhalten.
Denn in diesem Halbjahrsbericht heißt es, dass mit der erfolgreichen Einführung der Partnerpakete der Umsatz um 823.000 Euro gestiegen ist. Nur einen Satz weiter heißt es dort aber, wie schon weiter oben einmal zitiert, dass Wertberichtigungen auf den Absatz von Parnterpaketen in Höhe von 495.000 Euro vorgenommen wurden. Und setzt einmal diese Zahlen in Relation.
Nachlesen könnt Ihr das alles auf der Seite 13/unten im letzten Halbjahresbericht. Die Internetadresse findet Ihr weiter oben in einem Posting.
Möglich ist natürlich, dass es mit Hilfe von Inkassoagenturen gelingt, von einem Teil der säumigen Zahler Geld zu bekommen. In einem meiner obigen Postings berichtete ja jemand, dass er mit Kosten schon jetzt bei über 1.000 Euro liege, die eine Inkassoagentur von ihm verlange. Ich gehe allerdings davon aus, dass kaum jemand, der auf diese Weise dann doch bezahlt hat, sein Abo verlängert. Und dass das keine Einzelfälle sind, kann man erkennen, wenn man die beiden obigen Zahlen von 823.000 (Umsatzsteigerungen) und 450.000 (Wertberichtigungen) miteinander vergleicht. Welchen Einfluss das auf die Umsatzentwicklung in 2010 hat, könnt Ihr Euch sicher vorstellen.
Das könnte zur Beurteilung der Geschichte über Abacho im Aktionär hilfreich sein.
Ich orientiere mich da lieber an den Fakten die vorliegen ... und das sind im Moment unter anderem Auktionszahlen die ca. 40% über denen des Vorjahres liegen.
Meine Prognose für die Umsatzzahlen Q3 liegt deshalb bei ca. 2,8 Mio € (Range 2,6 bis 3,0 Mio €), was in etwas einer Verdopplung der Umsatzzahlen gegenüber 2008 entspricht.
Meine Prognosen zu Q2 waren schon ein Volltreffer, obwohl von Libuda als Fantasiezahlen tituliert (Posting kann bei Bedarf gerne benannt werden), mal sehen was die Zahlen zu Q3 sprechen werden. Frage an H. Libuda ... sind diese 2,8 Mio € Umsatzerwartung für Q3 auch Fantasiezahlen?
Eröffnung 2,97 Umsatz (in EUR) 58.625,61
Höchstkurs 3,15 Umsatz (in Stück) 19.328
Tiefstkurs 2,97 letzte Umsätze
Vortag 2,90 19:51:16 150 (Stk.) 3,11
Preisfeststellungen 15 19:49:44 1.000 (Stk.) 3,03
Das könnte sogar der Großaktionär gewesen sein. Denn wie sagte schon der ehemalige Deutsche Bank-Vorstand: Viele Peanuts ergeben eine Erdnussfarm.
Man hätte mindestens genauso oft Miniorders mit z.B. 1 Stück kommentieren können, mit denen der Kurs nach unten gezogen wurde, warum wurde das nicht von H. Libuda kommentiert?
Was mir außerdem nicht gefällt ist, dass beim stetigen nun 10 Jahre andauernden Auf und Ab bestimmte Investoren bei niedrigen Kursen vorkaufen und dann Schrott zu Höchstpreisen bei Kleinaktionären abladen - und das ist ein immer wiederkehrender Kreislauf. Wenn einmal nichts mehr läuft, wird ein neuer Geschäftszweig erfunden, der weniger zur Befriedigung von Kundenbedürfnissen dient, sondern hauptsächlich dazu bestimmt ist, Kleinaktionäre anzulocken, die den Kurs nach oben treiben, um wieder eine Kapitalerhöhung durchzutreiben, mit der man dann bis zur nächsten überleben kann.
Moderation
Zeitpunkt: 06.10.09 14:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic - außerdem Unterstellung.
Zeitpunkt: 06.10.09 14:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic - außerdem Unterstellung.
Auktionszahlen DE 05.10.2009 26 600
Und ein Herrn Libuda wollte uns im Mai was von null Wachstum erzählen.
- fehlende AdHoc zu den Zahlen
- Prognosen als Fantasiezahlen abtun
- von Nullwachstum sprechen
bei all seinen Unkenrufen musste er sich eines besseren belehren lassen und nun müssen halt herausgepickte Börsenumsatzzahlen herhalten.
http://www.abacho.net/cms/upload/pdf/...9_halbjahresfinanzbericht.pdf
Moderation
Zeitpunkt: 07.10.09 14:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Behauptung
Zeitpunkt: 07.10.09 14:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Behauptung
lass uns unsere ungetrübte Freude daran welche zu besitzen,ohne deine ständigen
düsteren Kommentare , die hier keiner lesen möchte, da übertrieben pessimistisch
dargestellt, null positive Stimmung.
mc
http://www.dooyoo.de/zeitschrift/der-aktionaer/Testberichte/
Aber nicht darauf hinweist, dass in seinem letzten Halbjahresbericht zwar steht, dass der Umsatz mit Partnernpaketen um 823.000 Euro gestiegen ist., aber Wertberichtigungen auf den Absatz von Parnterpaketen in Höhe von 495.000 Euro vorgenommen werden mussten. Welchen Einfluss das auf die Umsatzentwicklung in 2010 hat, darüber macht der Abacho-Chef keine Aussage Und alle diejenigen, die sich murrend in ihr Schicksal gefügt haben, sind in diesen Zahlen noch nicht einmal enthalten. Und selbst alle diejenigen, die zufrieden sind und neue Kundenbeziehungen aufbauen und dabei zufriedene Kunden gewinnen, fallen als Teilnehmer für Auktionen aus, denn die zufriedenen Kunden werden direkt bestellen.
Eröffnung 3,05 Umsatz (in EUR) 84.434,26
Höchstkurs 3,42 Umsatz (in Stück) 26.007
Tiefstkurs 3,05 letzte Umsätze
Vortag 3,11 12:03:35 400 (Stk.) 3,33
Preisfeststellungen 21 12:01:27 4.160 (Stk.) 3,42