BOUGAINVILLE (852652)
Seite 42 von 159 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:24 | ||||
Eröffnet am: | 05.12.06 17:52 | von: slashgoerdi | Anzahl Beiträge: | 4.965 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:24 | von: Susanneavfw. | Leser gesamt: | 421.845 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 250 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 | | 43 | 44 | 45 | ... 159 > |
Ob ein Abstecher nach Bougainville selbst möglich ist, vermag ich noch nicht abzuschätzen. Ich bitte auch um Verständnis dafür, dass ich das ein wenig von der Sicherheitslage abhängig machen möchte. Weder gelüstet es mich, in einem Kochtopf mein Leben auszuhauchen noch lockt mich die Präsenz bekiffter Mekamui-Ex-Kombatanten, die mir mit der Kalaschnikov vor der Nase herumwedeln. Kakalaken stören mich nicht weiter, jedoch giftiges Viehzeug oder gar Krokodile in meiner Unterkunft finde ich nicht verlockend. Schauen wir mal.
Also: Bitte nachgedacht! Mehr Präsenz macht auch mehr Eindruck!
Herzlichst Euer Axel G. Sturm
Escaldes-Engordany, 15/11/2007
Wenn Ihr mich fragt, ich dachte die Friedensfeierlichkeiten stehen kurz vor dem Ende??
da hab ich wohl was falsch verstanden??
Das liest sich ja so als ob ein neuer Bürgerkrieg kurz bevor steht!
Axel hat Angst vor Mekamui-Ex-Kombatanten, ich könnte mich biegen vor lachen
Kupfer fällt und fällt.
Nach der kurzen, kleinen Reaktion nach oben fällt der Kurs heute wieder stark ab,
nach Nekros einzigartigen Berechnungen müsste ich jetz 10 % schreiben,
aber ich kann zum Glück rechnen.
Nekro, kannst Du mir bitte erklären, wie Du gestern auf 6,23% Kursanstieg gekommen bist,
ich bin mir nicht sicher, ob solche absichtlichen Falschaussagen strafbar sind???
Frag doch mal Deine Praktikantin.
Hier die Lagerbestände: (für mich der reinste Horror)
Analog der Kurs dazu
Merkt Ihr nichts???
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Das wird wohl in den nächsten 10 Jahren nichts mehr mit mining, in der Zwischenzeit gibt es eine Vielzahl anderer, besserer Rohstoff und vor allem Gold und Silberaktien.
Saludos gehe ans Meer
Ja, da hast du das erste Mal sogar Recht: "Dummbashen kann wirklich jeder Vollidiot. Mancher sogar besser als der andere."
Doch zurück zur Realität:
Von Abgabedruck kann in AU keine Rede sein. Mit der nächsten positiven News dürfte es wieder massiv nach Norden gehen. Imho......
Dein Verhalten scheint mir leicht verständlich,
ich währe auch sauer hätte ich mein Geld in den letzten 2 1/2 Jahren in BOC investiert.
Doch konzentrieren wir uns doch wieder auf das Wesentliche.
Der Kupferpreis fällt immer weiter!!!
Minus 15% würde Nekro ausrechnen, sollte sich einen neuen Rechner kaufen.
Industriemetalle
Der Kupferpreis zog im asiatischen Handel kräftig an und erreichte zwischenzeitlich Preise von über 7.380 USD, nachdem ein Erdbeben in Chile, dem weltgrößten Produzentenlandes, zu Strom- und Produktionsausfällen führte. Von den Ausfällen waren neben der größten Mine Escondida auch die Chuquicamata sowie zahlreiche andere Minen betroffen. Viel wichtiger als die Ausfälle dürfte jedoch die Frage sein, ob die Minen nachhaltige Schäden davon getragen haben. Die chinesische Kupferproduktion stieg in den ersten 10 Monaten des Jahres um 19%. Allein im Oktober lag die Produktion 43% über dem Vorjahreswert. Die Produktion von Kupferprodukten zog im Jahresvergleich um 22% an.
Das sieht wirklich übel aus für Kupfer !!
Deine Postings in diesem Comic-Thread sind wirklich köstlich.
Aber zurück zur Realität: Seit deinen von Neid und Unkenntnis geprägten Bashversuchen hat sich er Kurs sehr gut entwickelt. Guter Contra-Indikator. Kannst ja doch was!
Stellungnahme zu #1033
Ja, bei Deiner Anwesendheit, na klar,
Du machst eben den kleinen aber feinen Unterschied aus.
Wenn Du mal Groß bist, dann dafst Du auch einmal Gewinne machen.
BOC hält sich heute PLUS MINUS NULL,
schloß aber auf Tagestief.
Kupfer fällt heute weiter, entgegen der Anal-yse unseres Nekros und Ignortaste!!
Naja, ist höchstwahrscheinlich auch ein Dummpusher
Alles in Allem wird ein Produktionsbeginn
a.) teuer (viel teurer wie uns unsere Pusher (Dumm) glaubend machen) und
b.) noch laaaaangeee dauern, derweilen mache ich anderweitig ein paar Mios.
#10774 von Ngemelis 16.11.07 08:32:46 Beitrag Nr.: 32.447.003 Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben | | BOUGAINVILLE COPPER LTD. (ADRS) | ||
habe u.a. Brief erhalten. Wohl auch ein Zeichen, dass die Pressearbeit der Europe Shareholders nicht unbedingt gut ankommt.....
Alles in Allem wird ein Produktionsbeginn a.) teuer (viel teurer wie uns unsere Pusher (Dumm) glaubend machen) und b.) noch laaaaangeee dauern, derweilen mache ich anderweitig ein paar Mios.
|
Industriemetalle: Zenit bereits überschritten?
14.11.2007 | 7:33 Uhr | Eugen Weinberg (Commerzbank AG)
Die Fusionswelle im Rohstoffsektor hat mit dem Übernahmeangebot von BHP Billiton für den zweitgrößten Bergbaukonzern Rio Tino ihr vorläufiges Hoch erreicht. Die Preise für Industriemetalle sollten wegen der Konjunkturabkühlung in den USA, steigenden Förderkapazitäten und Lagerbeständen an den Metallbörsen ihren Zenit bereits überschritten haben.
Das Übernahmeangebot von BHP für den Konkurrenten Rio Tinto war mit Sicherheit die bedeutendste Nachricht im Rohstoffsektor. Unserer Meinung nach haben jedoch viele noch gar nicht die Tragweite dieser Nachricht verstanden. China ist mit einem Anteil von mehr als 50% der größte Eisenerzverbraucher der Welt; der neue Konzern BHP/Rio Tinto würde dann fast 1/3 des Überseehandels mit Eisenerz kontrollieren. Die chinesische Entwicklungsbank, hinter der die Regierung von Bejing steht, hat in der vergangenen Woche Anteile am Rohstoffkonzern Rio Tinto im Wert von 500 Mio. USD erworben. Man möchte damit klarmachen, dass China eine Schlüsselrolle im Übernahmekampf mit BHP spielen möchte. Wir sind der Meinung, dass sich der Konzentrationsprozess im Bergbausektor weiter fortsetzen wird und das Preisniveau – insbesondere bei den nicht börsennotierten Rohstoffen wie Eisenerz – hochhalten sollte. Für die konjunkturreagiblen Rohstoffe wie beispielsweise Kupfer dürfte jedoch in den kommenden Monaten der Trend eher nach unten zeigen.
Kupfer
Die Kupfer-Lagerbestände an der LME sind vom Tief im Juli bereits wieder über 80% Angestiegen.
Wir sind jedoch der Meinung, dass die Nachfrage aus den OECD-Ländern in den nächsten Monaten deutlich zurückgehen wird, wie die Schwäche des OECD-Frühindikators andeutet. Laut jüngsten Schätzungen der International Copper Study Group dürfte sich der Überschuss am Kupfermarkt 2008 auf 528 Tsd. Tonnen ausweiten.
Wir sehen uns in unseren Prognosen bestätigt. Die nächste Zielzone befindet sich dann im Bereich 5.500 bis 6.000 USD
begreifen wollen oder können!!! Industriemetalle: Turbulenzen voraus? Nervosität am Kupfermarkt nimmt zu
19.11.2007 | 16:06 Uhr | Sven Streitmayer (LBBW)
Kupfer: Stehen unruhige Zeiten bevor?
Kupfer beendete die vergangene Handelswoche erneut mit einem satten Minus von rund 5%. Im Wochenvergleich ist dies der sechste Preisrückgang in Folge. Binnen Monatsfrist hat der 3M-Kontrakt an der LME damit über 15% an Wert eingebüßt und notiert nun in etwa wie zu Jahresbeginn. Während die Korrektur bislang in relativ geordneten Bahnen verlief, scheint nun die Nervosität der Marktakteure deutlich zuzunehmen. Zumindest deutet die erhöhte Schwankungsbandbreite der Kupferpreise darauf hin.
Betrachtet man die Kennziffer der historischen (d.h. realisierten) Volatilität so fällt auf, dass sich diese zuletzt von den Jahrestiefständen gelöst hat. Noch markanter fiel dagegen der sprunghafte Anstieg der impliziten Volatilität aus (Abb. rechts), welche binnen einer Woche um rund 5% auf nun 33% zulegte. Die implizite Volatilität kann als Maßzahl für die erwarteten Schwankungen des Kupferpreises interpretiert werden. Tatsächlich geht eine Trendwende bei der impliziten Volatilität häufig - wenn auch nicht immer - turbulenten Marktphasen voraus (z.B. im August 2007).
Das für uns Anleger (und damit bist du ja nach deinen Verkäufen nun nicht mehr dabei) interessierende und relevante Faktum:
Perf. seit Threadbeginn: +88.64%
Ich kann ja verstehen, dass du da auch gerne bei (gewesen) wärest. Aber Dumm-Bashing ist doch einfach nur lächerlich!
Aber weil die Anleger natürlich auf deine Kupferpreis-Hysterie hören, werden BOC-Aktien egrade panikartig in AU auf den Markt geschmissen. Schon nach 15 Minuten brach der Kurs um 1,5% Minus ein. Oh Gott, hätten wir doch nur ...
Bwuahahahaaaaa.........
PS: Bid -Ask aktuell 1,30 - 1,45. Wo hattest du noch dein strong sell wiederholt zum besten gegeben? Bei circa 0,7? Oh dear!
REALITÄT, bist eben auch ein DUMMpusher :--------))))
Kupfer fällt weiter!!!!!!
Selbst der EINÄUGIGE erkennt was los ist, bis auf unsere Dummpusher, klar sind ja auch voll investiert und
haben erneut vergessen Gewinne mitzunehmen.
Jetzt stehen sie wieder da wo sie Anfag 2005 standen, nämlich bei Plus Minus NULL
30 Day Copper | ||
Bwuahahahaha...... Dünnes Nervenkostüm, oder was ist los mit dir?
Nur zur Info und damit zurück zur Realität: BOC in AU mit 2,3% im Plus.
Bwuhahahahahaha........ ;)
Industriemetalle
Die schwachen Vorgaben seitens der Aktienmärkte schürten die Angst, dass die Probleme im US-Immobiliensektor und am Kreditmarkt zu einer Verlangsamung der größten Weltwirtschaft führen könnten. Die aufflammende Angst vor einer Konjunkturabkühlung hat auch den konjunktursensitiven Metallsektor stark unter Druck gebracht.
Der Kupferpreis fiel um über 300 USD auf unter 6700 USD pro Tonne. Ähnlich stark um rund 5% gab auch der Nickelpreis nach und fiel unter 3000 USD pro Tonne. Die Preiskorrektur bei diesen Metallen sollte sich fortsetzen.
© Eugen Weinberg
Senior Commodity Analyst
und dies alles geschied, während Euer Oberguru Nekro nach erreichen des Höchstkurses von Kupfer immer weiter steigende Kupferpreise vorhersagte.
Der Mann hat echt Ahnung könnte mich gringeln vor lachen, danke.
Ueber den Kupferpreis können wir uns gern nach der Wiedereröffnung unterhalten.
PS:Für Pemser sieht es ja z.Zt.echt Schei**e aus,gell ;-)))))))))))))))))))))))
Für alle Industriemetalle sieht es nicht gut aus, (sehr entscheidend für Bougainville)
wer den Trend rechtzeitig gefolgt ist und in Gold und Silber investiert hat,
hat seit August ein Vermögen (von welchen Du nur träumen kannst) gemacht.
Nun BOC ist seit August (wer hätte das geglaubt) auch etwas gestiegen, aber im Vergleich zu meinen Favoriten MEE, DOM, und SBM nun mehr als bescheiden.
Saludos gehe in die Sauna und danach in den POOL , nicht ärgern.
Ja, vorher habe ich mit 500% Gewinn gePEMst und mit 2000% geZIMt
:--------------------))))
Bougainville ist eine scheiss Aktie (im Rohstoffsektor),
wer das nicht selbst merkt, dem kann nicht mehr geholfen werden,
meine bescheidene Meinung :--------))
Sumoey, du bist echt zum totlachen
Vor 3 Jahren dachtest Du noch Kupfer wächst auf Bäumen oder?