Deutz hat noch reichlich Potenzial
Hab vor 2 Jahren oder so bei 6,13€ gekauft und bin ehrlich gesagt gerade happy, dass ich bei +/- null bin...
also halten wird ich noch etwas, aber 12€ scheint mir doch echt sehr viel....
Kann man vielleicht nicht 1:1 umsetzen, aber da ist noch Potenzial ist drin.
Der Kurs damals 12,XX
:)
Auch auf der Schlepper-Seite haben alle guten Fabrikate Deutz-Motoren. Wenn die Konjunktur anzieht, ist man mit Deutz gut bedient. Glückwunsch an all diejenigen, die bei 4 Euro rein sind!
Mein persönliches Minus ist erstmals seit langer Zeit wieder kleiner als 5 %. Ich habe aber in der Vergangenheit immer mal wieder gut mit der Aktie verdient.
Die Schweden haben von der EU-Kommission die Erlaubnis bekommen, mit dem chinesischer Dongfeng-Konzern zu fusionieren. Laut Volvo stößt das Konglomerat damit Daimler vom Thron.
Die Chinesen denken um, brauchen saubere Motoren.
Die nächsten Monate, Jahre werden interessant.
Ich glaube Deutz steht vor seiner größten Unternehmens-Geschichte!
Mit diesem starken Q2 (Ebitda und Auftragsbestand) kann Deutz eine neue Zeitrechnung hinsichtlich der Gewinnmargen und Cashflows eingeläutet haben. Könnte daher sein, dass es relativ zügig bis 7,3 € hochgeht und es erst in einigen Monaten zu einer Konsolidierung kommt. Mittelfristig (2Jahre) sind rein technisch gesehen sogar die hier schon mal erwähnten 12 € machbar, natürlich nur wenn Deutz die Auftragseingänge weiter steigern kann und dabei keine Marge verliert.
hmm, also UBS schätzt ein 2014er EPS von 0,59 € und sieht trotz wahrscheinlicher Prognoseerhöhung das alles als eingepreist an und gibt Kursziel von 6,5 € an.
Ein KGV von 11 sehen sie also demnach als fair an. Okay, das würd ich ja noch halbwegs verstehen können, aber das Unterschied von Cashflow zu Überschuss ist ja eklatant. Insofern ist mir das von UBS viel zu kurz gedacht.
Nein, im Ernst: bisher haben alle die Aktie "kaputt geschrieben", einige tun dies sicher weiter, andere werden sich über Kurstteigerungen freuen, die sie vor sechs Wochen als Utopie bezeichnet hätten.
Börse isr schnelllebig und das ist der Aktie vor zwei Jahren - auch nach guten Zahlen und vorsichtigen Erwartungen - drastisch auf die Füße gefallen. Nun sich wir vielleicht eher auf einem "normalen" Niveau angelangt. Ich bleibe dabei: die 8 ist drin, dieses Jahr.
Wobei die Umsätze schon extrem stark sind.
Gestern der zweithäufigst gehandelte Wert im S-Dax (nur HD wurde mehr gehandelt - haben gestern Zahlen gebracht).
Heute schon wieder der meistgehandelte Wert.
Hat jemand nen Plan ob ein M-Dax-Aufstieg in möglicher Reichweite liegt?
(Wollte die Ranglisten öffnen, machen sich aber nicht auf bei mir)
Wobei natürlich im MDax der Umsatz einfach deshalb höher wäre, weil auch die MarketCap viel höher wäre. Aber das tut ja hier nichts zur Sache. Für die MarketCap von deutz sind die Umsätze der letzten 5 Tage gleichbleibend hoch. Ich hätte ja üblicherweise erwartet, dass nach den ersten 2-3 Tagen nach den Zahlen die Umsätze nachlassen, aber dem ist nicht so. Hier wird weiter gekauft was man kriegen kann. Irgendwer (oder mehrere) decken sich hier kräftig auf institutioneller Seite ein.
Offensichtlich hatte niemand mehr - inkl. ich - Vertrauen in ein doch grundsolides Unternehmen. Und das ist schon traurig! .. für Deutschland; Deutz ist schließlich nicht irgendeine Joghurtbecher-Klitsche