IVU - sachlich und konstruktiv
Aber die jetzt einkassierten 25 € als Kursziel, hatte Metzler so begründet:
"Der Anstieg der Mitarbeiterzahl um 13,3 Prozent, mithin ein Anstieg der Personalkosten um 28 Prozent, und eine Bonuszahlung sind laut den Analysten von Metzler die Hauptgründe für den moderaten EBIT-Verlust von 415.000 Euro bei IVU Traffic im ersten Quartal. Damit bewege er sich auf dem Niveau des Vorjahres. Traditionell weise IVU im ersten Halbjahr ein operatives Ergebnis in der Nähe der Gewinnschwelle aus. Weil sich das allgemeine makroökonomische Umfeld für das Unternehmen nicht verschlechtert habe und der Ausbau des öffentlichen Verkehrs auf der politischen Agenda in Europa ganz oben stehe, sei für das Gesamtjahr 2023 von einem weiteren Gewinnwachstum zum Vorjahr auszugehen."
https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/nachrichten/...9607122400709027
Jetzt kann sich ja selber überlegen, was die aktuellen Quartalszahlen betreffend anders sein soll und welchen Gehalt man solchen Empfehlungen also zugestehen kann.
und wenn der Großauftrag der SBB durchgenudelt wird
macht es hier klingeling ;)
dann erhöht Metzler wieder auf 25 oder 28 ;-)
für großes Potenzial wird es aber auch nicht reichen .. siehe das aktuelle kgv .. man muss halt erstmal wieder "reinwachsen"
Kann mir bitte jemand erklären, was xy0889 mit "reinwachsen" meint. Der kurs bewegt sich unter 14 euro und ist damit bereits weit von 21 euro runtergekommen.
Ferner, wie hoch ist die aktuelle cash position von IVU und wie hoch wäre der damit bereinigte KGV?
Und müsste man nicht auch die erworbenen eigenen Aktien in der KGV Berechnung berücksichtigen, insbesondere da diese zu einem Dividendeneinbehalt führen.
Danke!
für großes Potenzial wird es aber auch nicht reichen .. siehe das aktuelle kgv .. man muss halt erstmal wieder "reinwachsen"
Kann mir bitte jemand erklären, was xy0889 mit "reinwachsen" meint. Der kurs bewegt sich unter 14 euro und ist damit bereits weit von 21 euro runtergekommen.
Ferner, wie hoch ist die aktuelle cash position von IVU und wie hoch wäre der damit bereinigte KGV?
Und müsste man nicht auch die erworbenen eigenen Aktien in der KGV Berechnung berücksichtigen, insbesondere da diese zu einem Dividendeneinbehalt führen.
Danke!
Hört sich jetzt nicht wahnsinnig günstig an, aber auf IVU ist hinsichtlich Wachstum auch Verlass. Das haben manch andere deutsche Nebenwerte mit deutlich geringeren KGVs, die stärker konjunkturabhängig sind, halt nicht zu bieten. IVU hat das Rohergebnis in den letzten 10 Jahren ziemlich genau ver3facht, und das eigentlich jährlich ziemlich gleichmäßig.
Moderation
Zeitpunkt: 01.09.23 12:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 01.09.23 12:18
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Unter der Überschrift "IVU Traffic wächst" heißt es in einem kurzen Artikel "IVU Traffic Technologies hat den Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2023 fortgesetzt". Man geht auf die aktuellen Zahlen ein und erwähnt den typischen saisonalen Geschäftsverlauf.
Als Fazit: "Insofern bekräftigen wir unsere Kaufempfehlung für die IVU-Aktie".
Kursziel wird nicht genannt, lediglich
- Stoppkurs 12,75 EUR
- aktueller Kurs 13,80 EUR
- Hoch/Tief 17,98/12,02 EUR
- KGV23/24 21/18
- Börsenwert 239 Mio. EUR
Zumindest charttechnisch (und das werden auch Leute sehen, die nichts vom Charttechnik halten) liegt bei 12 € ja ne sehr starke Unterstützung. Und das es wesentlich unter 12 € fällt, glaub ich aus fundamentalen Gründen nicht. Also mal von so Schwarzen Schwänen wie dem COVID-Ausbruch abgesehen.
Sinn machen für mich Stoppkurse nur noch, um Gewinne bei Werten zu sichern, die in eine starke Überbewertung reingelaufen sind.
letzte woche wurde doch einiges ergattert, mal schauen wann der Boden gefunden ist
Moderation
Zeitpunkt: 08.09.23 10:11
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 08.09.23 10:11
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
https://www.eqs-news.com/de/news/adhoc/...ert-aktienrueckkauf/1895667
9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, Canis Aureus, Namor1, fws, halbgottt, lacey, Libuda, rzwodzwo, WissensTrader