OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
Dover macht seit fast zwei Jahren Werbung.
Der letzte Tweet von ihnen war doch total eindeutig.
Solch eine Lobeshymne hätte ich überhaupt nicht erwartet.
Ein paar Aufträge zur Verfestigung reichen dann für 70-80!
Zunächst der Einbruch, begründet mit dem Handelskrieg USA vs. China und dem Umzug der Produktion von China auf die Philippinen. Anschliessend der Verkauf von Medismart, die Auswirkungen durch Corona, nun der Verkauf von Asec.
Dass es Yehuda gelungen ist, die operative Gewinnmarge wieder über 50% zu hieven, trotz dem Verlust der Bereiche mit den absolut höchsten Anteilen an wiederkehrenden Einnahmen, also mit den höchsten operativen Gewinnmargen, ist wirklich sehr erfreulich.
Wenn dies so Bestand hat, vlt. sogar mit etwas steigender Tendenz, sind wir durch!
Hier ein kleiner Überblick:
Q1/2021
Gross profit in the quarter was $1,4 million, or 51% of revenues
Q4/2020
Gross profit in the quarter was $0.6 million, or 30% of revenues
Q3/2020
Gross profit in the quarter was $1,5 million, or 41% of revenues
Q2/2020
Gross profit in the quarter was $1,9 million, or 39% of revenues
Q1/2020
Gross profit in the quarter was $2,2 million, or 49% of revenues
Q4/2019
Gross profit in the quarter was $0.8 million, or 29% of revenues
Q3/2019
Gross profit in the quarter was $1,7 million, or 44% of revenues
Q2/2019
Gross profit in the quarter was $2,4 million, or 58% of revenues
Q1/2019
Gross profit in the quarter was $1.6 million, or 55% of revenues
Q4/2018
Gross profit in the quarter was $xxx million, or 51% of revenues
Das die Zahlen im größten Corona Quartal nicht das Leder vom Sofa reissen, war mir klar.
War für mich aber auch nicht richtig Fleisch noch Fisch die Zahlen.Das bestätigen des BE war sehr wichtig.
Ich dachte allerdings immer der BE gilt für das ganze Jahr2021 im Schnitt .
Jetzt klingt es so das es nur für das 2 Halbjahr gilt und nicht im Durchschnitt.
Das ,das Polengeschäft verkauft wurde klingt nach den Zahlen eher so.
Wir haben dringend Geld gebraucht.
Was ich noch nicht ganz kapiert habe ?
Viellelicht wisst ihr da mehr.Das Polengeschäft ist aus den Zahlen von oti schon rausgenommen worden.Das ist klar und Fakt.
Ist aber das Eingenommene Geld auch schon verbucht ? Also die Zahlung von den 600000Usd ?
Haben die neuen Besitzer das Geld schon überwiessen und ist es in diesem Quartal schon bei oti
verbucht worden.
Wichtig für Oti ist jetzt das im nächsten Quartal der Umsatz(Einnahmen) steigen und der Verlust sich stärker verringert.Wenn Corona vorbei ist ,sollte es auch für oti nochmal einen starken Schub geben.
Israel war ja besonders von einem langen lockdown betroffen und sind mit führend jetzt beim impfen.
Hoffentlich beruhigt sich das ganze mit den Hamas wieder.Dürfte aber international hoffentlich nicht ins Gewicht fallen.
Gruss euer Bingo
Das Management ist ja nach Yokneam, in der Nähe von Haifa umgezogen.
Die Entwicklungsabteilung ist nach meinem Wissenstand immer noch in Rosh Pina, also sehr weit weg vom aktuellen Geschehen.
Die Produktion finet überwiegend auf den Philippinen statt, kein Anteil in Israel.
@Bingo
Wichtig ist die Entwicklung des operativen Geschäfts und die entwickelt sich deutlich positiv!
35% Umsatzsteigerung und ein sehr deutlicher Sprung in der operativen Gewinnmarge zum Vorquartal sind sehr erfreulich.
Ob da hin und wieder was verkauft wird, ein paar Mios per Gerichtsurteil die Zahlen positiv oder negativ beeinflussen....ist absolut zweitrangig.
Ich denke heute oder Montag.
Dann wird sich zeigen, wie der Markt die Zahlen/Ausblick aufgenommen hat.
Wobei bei den Amis derzeit kaum noch Interesse vorhanden sein dürfte. Jedenfalls so mein Eindruck.
The Company completed the sale of its Mass Transit Ticketing operation in April 2021
Vielleicht warten wir mal ab, bis Mittwoch die KE abgeschlossen ist.
Vielleicht gibt es ja noch mehr zu berichten.
ME ist der Nettoverlust dieses Quartales schwer aufzuholen und ich meine da reichen nicht nur 1,5 Millionen Umsatzplus....
Den aus dem operativen Geschäft, oder den Gesamtbetrag incl. Abschreibungen usw.?
Du meinst zweiteres, klar.
Dann müsste man genau abklären, welche Kosten/Abschreibungen hier eingeflossen sind. Ich denke, es hat mit dem Verkauf von Asec zu tun.
Yehuda will in H2 den BE erreichen.
Es gab keine Aussage über den exakten Zeitpunkt (Q3 oder Q4)
Wenn die Entwicklung des operativen Geschäfts sich geradlinig fortsetzt, was ich persönlich als einen Witz betrachten würde, würde der BE in Q3 erreicht.
Für das Gesamtjahr würde sich ein Kopf- an Kopfrennen ergeben.
Ich gehe allerdings davon aus, dass sich das Wachstum beschleunigt und damit das Gesamtjahr über BE abschliesst.