OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018
Also mit ~4,3 Mio ist der BE erreicht. Vorher waren dazu ~7 Mio nötig.
Das wird schon in den nächsten Quartalen. Vor allem wo Dover jetzt Vollgas gibt und Daimler doof guckt :-))
Klar, wegen dem Verkauf des Ticket-Geschäfts.
Was ist aber mit Leasing?
Da ist vmtl. noch kein einziger IQ eingerechnet.
Nach näherer Betrachtung bin ich eigentlich zufrieden.
Das wird! Und das es kein Raketenstart wird, hatte ich ja erwähnt! Aber kontinuierlicher Steigflug.
Mal schauen was Yehuda gleich noch erzählt
Mass transit hingegen, scheint in seinen Plänen nicht die Rolle zu spielen, die hier gemeinhin von diesem Segment erwartet wurde (oder habe ich das falsch verstanden ?).
MassTransit:
Nach dem Verkauf des Ticketgeschäfts in Polen reden sie nicht mehr von der separaten Sparte MassTransit, sondern haben dieses Geschäft mit dem allg. Paymentsegment zusammen gelegt, weil es ja nur noch um Payment im MT geht.
Es gibt also nur noch Payment und Petrosmart.
Wie ich es verstanden habe, sind beide Sparten als gleichwertig anzusehen und werden in Zukunft sehr gute Umsatzsteigerungen bringen.
Welches große Projekt sie dann wohl meint?
Muss man dafür Net loss oder Ebidta ansetzen?
Total cost of revenues 1,366
Total operating expenses 2,189
Operating loss from continuing operations (786)
Das ist das aktuelle Geschäft.
As of March 31, 2021, the Company had cash and cash equivalents and short-term investments of $1.1 million.
Die KE soll $3,3 Mio bringen, wenn ich mich recht erinnere.
Sind also in Summe $4,4 Mio.
Würde also für 4,5 Quartale reichen, wenn nicht irgendwo eine Leiche im Keller liegt (anh. Gerichtsverfahren oder sonstwas)
Yehuda ist allerdings vom BE in H2 überzeugt.
Dürfte auch mMn. kein Problem sein. $1,5 Mio Mehrumsatz pro Q sollten mit dem Start der IQ-Verkäufe ein Witz sein.
Da gleichzeitig - bei deutlich steigenden Umsätzen (!) - unverändert vom BE in der zweiten Jahreshälfte auszugehen ist, müssten die Worst-Case-Szenarien (force meilleure außen vor) nun eigentlich zu vernachlässigen sein.
Die Annahme, dass der Umsatz im Jahresverlauf nicht steigen könnte, möchte ich für mich lieber gar nicht erst in Betracht ziehen... .
"...in the second half of the year."
Dachte mir aber das wirkt zu provokativ. Und was passierte....es kam ja tatsächlich. Hat er das in den Vorgängerunterlagen gefunden? Er sollte vielleicht mal ein Buch für Manager schreiben mit dem Titel: langfristiger Erdolf bei Geldgebern
Also für mich ist das hier auch das absolut letzte second half year.
Bei früheren CCs klang er bezüglich kurzfristiger Aussichten stets äußerst gedämpft und stellte erheblichere Wertzuwächse für Aktionäre allenfalls für eine nicht näher definierte Zukunft in Aussicht (die ‘second-half-of-the-year‘ Speckschwarte ist wohl eher seinen Vorgängern zuzurechnen).
In diesem Lichte empfinde ich seine heutigen Aussagen schon leicht euphorisch. So meinte er z. B. „IQ is going VERY well“, bzgl. Noramerika „ we are making VERY good progress“, mehrfach betonte er die Qualität der neuen Kunden sowie das „high potential“ von Payment und Petroleum. Den angesprochenen Zuliefererengpässen begegne man mit ‘ innovativem Handeln‘.
Allein, beim ‘Petroleum‘ hatte ich den Eindruck, dass der Honig vielleicht erst etwas später fließen könnte als wir uns erhoffen. Vielleicht habe ich das aber auch missinterpretiert.
Alles in allem bin ich heute mit unserem CEO einigermaßen zufrieden. Die Märkte scheinen jedoch mit alldem nichts anfangen zu können... .
Alles in allem bin ich soweit erstmal zufrieden.
Ich werde mich jetzt bemühen mal ins zweite Quartal reinzuhören. Da müsste ja schon alles auf den Tisch liegen, wenn ihr versteht was ich meine. Ich werde zeitnah berichten
Wenn die Zeichnungsfrist beendet ist, kann man sich erst ein Bild machen.