Lopoca

Seite 407 von 484
Neuester Beitrag: 02.02.25 11:09
Eröffnet am:18.06.15 14:28von: riverstoneAnzahl Beiträge:13.091
Neuester Beitrag:02.02.25 11:09von: Zink14Leser gesamt:4.761.430
Forum:Talk Leser heute:2.952
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... 484  >  

819 Postings, 3305 Tage explosive..fundstück der woche..

1
14.03.17 09:50
wieder mal zur Aufheiterung im Nugget-ET-Taumel..--"Psychotricks der Gurus" eines VWL-Professors aus der Wochenend FAZ (in Bezug auf Lopoca liebe ich Punkt 3., 6., und 8.):

1.) Der mexikanische Scharfschütze - kurz: zuerst auf eine Wand schießen und dann die Zielscheibe um die Löcher malen.
2.) Der Halo-Effekt - einmal Recht haben und jemand wird zum Guru (auch dank der Medien ernannt)
3.) Die kaputte Uhr - etwas so lange wiederholen bis es vielleicht mal eintritt, nach dem Motte, eine Uhr die steht, geht auch 2 mal am Tag richtig......also weiterhin Kurs 10 !!!
4.) Die Nebelkerze - Aussagen einfach sehr vage halten, sehr offen, damit man etwaige Ereignisse dann darauf "anpasst"
5.) Selektion - zu lange um hier zu beschreiben.....allerdings effizient und sehr perfide
6.) Rationalisierung - wenn nichts mehr geht, sagt man einfach man hätte sich in der Zeit vertan (...es passiert am Montag, aber nicht welche Woche, welcher Monat, welches Jahr)
7.) Der Weltenretter - aufgrund der eigenen Warnung habe sich die Masse dann doch anders verhalten und so konnte schlimmes verhindert werden..
8.) Die finsteren Mächte - Die Banken, anderen Plattformen oder der Mitbewerb, die Kritiker usw. sind Schuld dass das oder das nicht passierte und der Nuggetkurs unten herum grundelt...

ich finde es aber beeindruckend und beachtlich, dass im Ländle (mit CH-Beteiligung) 400 Leute zusammenkommen - Respekt. Immerhin haben vermutlich jetzt 400 Hardcore-Zocker schon die neue Seite und können wetten was das Zeug hält.....vielleicht ist es noch möglich, etwas "mehr" aus Hohenems an Infos zu bekommen, für jene, die zwischen Hohenems und Mautern wohnen...DANKE

63 Postings, 3059 Tage stksat|228990940Infos Europatour

1
14.03.17 11:33
Explosive und Arbitrageur,

ich war zwar gestern nicht auf der Europtour in Hohenems aber ich habe Infos von dort bekommen da ging es großteils darum das in der Schweiz 3 Mio€ für etwas gezahlt wurde glaube steuern oder soetwas im vorraus und die Nuggets versteuert werden müssen in Zukunft, es wurde auch gesagt das die Schweiz mit Sicherheit nicht schließen soll und an England gearbeitet wird (keine näheren Infos).

Die Webseite bekommen alle die auf der Europatour waren zum testen (es werden bis ende des Jahres aber noch Sachen im Backoffice verändert) wann sie dann für alle freigeschalten wird kann ich nicht sagen.

Es wurde anscheinend auch gesagt das nach England die Zielmärkte Brasilien und Vietnam sind was da drann ist kann ich nicht sagen da ich davon zuvor noch nie gehört habe.

Wie gesagt kann das aber nur von jemand anderem weitergeben morgen bin ich selbst in Krems vor Ort dann berichte ich euch gerne nochmal da kann ich dann auch zu 100% sagen ob es stimmt was mir berichtet wurde.

Lg :)  

240 Postings, 3305 Tage bliemund wenn nicht brasilien und vietnam

14.03.17 13:09
dann kommen vielleicht Gramatneusiedel und Rohrbach an der Lafnitz dazu :-)

was vielleicht noch interessant wäre wie weit der meusburger an seinem ziel 1 mio member ende 2017 dran ist?? wenn lopoca 1 mio aktive member hat kauf ich auch meine ersten nuggets! ehrlich!!  

819 Postings, 3305 Tage explosive..steuerthema/homepage/und die ganze welt

14.03.17 13:27
..würde mich einfach interessieren, wie die Eidgenossen das "Nugget" versteuern bzw. auf welcher Grundlage, vielleicht kann jemand genauer wiedergeben, was da gesagt wurde, ist sicher ein interessantes Thema auch als Proxy für andere länder...

Thema Homepage - sofern das "hören-sagen" von oben korrekt ist, dauert es also noch bis zur vollständigen Endversion......"Quod erat expectandum" ...sorry, ich muss nur leicht schmunzeln, ich weiss, dass dinge einfach "hunzen" können und das ist ärgerlich, aber es wird halt immer so groß und bald angekündigt...

Thema "andere Länder" - UK ist also noch "under construction", ok....für CH gibt es eine aussage "wir wollen da bleiben", auch ok ......Brasilien und Vietnam als das neue "Korea", spannende Sache wenn man schon beim ersten Versuch mit "englisch" in UK scheiterte, wie man hörte...aber wer weiss, vielleicht ist es dort leichter, zocker sind dort allemal...

...mal schauen, ob noch wer genaueres zu berichten hat, ein posting von hr. einsle in Facebook spricht nur leider nur lapidar von "noch einigen News" und irgendwas von "negativdenkern", die zuhause bleiben, anstatt es einmal im Monat einem (was denn?) zu erzählen..  

3 Postings, 2893 Tage FabamaroVerwirrt

1
14.03.17 14:44
Hallo meine lieben

Zu meiner Geschichte:
Ich bin vor ein bisschen mehr als einem Jahr Lopoca beigetreten und ebenfalls im Nuggetgame "aktiv". Ein Freund von mir hat davon geschwärmt das er mit einem Einsatz von 5'000 nun mehr als eine halbe Million auf dem Konto hat und praktisch nichts dafür machen musste, als einfach dem Spiel seinen Lauf zu lassen.

Naja klingt ja für jeden ganz verlockend, nachdem er mich dazu überreden konnte hat er mich eingeladen usw. Ich habe also 50.00 aufs Spielkonto geladen und dafür auch Nuggets gekauft das war, vor mehr als einem Jahr. Er sagt ich müsse nur Geduld haben dann würde sich pro Jahr immer eine Null mehr hinter den einbezahlten Betrag hängen.

Um zum Punkt zu kommen, langsam glaube ich ihm nicht mehr das ich nichts tun müsse; also kein kaufen und verkaufen von Nuggets. Sondern nur darauf warten , bis der Kurs so hoch wird das Lopoca ihn wieder splitten müsse..

Ist es wirklich wahr was er sagt oder sollte ich anfangen wie in einem ganz normalen Aktienmarkt meine Nuggets zu verkaufen resp. zu kaufen? Bin mehrmals kurz davor gestanden den ganzen (sorry für die Wortwahl) schei** zu löschen.
Ich danke schon jetzt für eure Hilfe.  

819 Postings, 3305 Tage explosiveLöschung

3
14.03.17 14:58

Moderation
Zeitpunkt: 17.03.17 09:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

135 Postings, 3083 Tage stksat|228988651@fabamaro

14.03.17 15:20
Dein Sponsor hat natürlich die Wahrheit gesagt!

Wenn er 2010/2011 € 5.000,- investiert hat dann hatte er 2015 das 100fache am Konto
also tatsächlich rund 500.000,- €

Auch dass er dir gesagt hat einfach Nuggets zu sammeln und abzuwarten entsprecht der Wahrheit und ist auch absolut empfehlenswert!

Explosive, der übrigens hier lediglich versucht Lopoca schlecht zu machen um für sein "Produkt-Network" zu bewerben,
verbreitet absichtlich schlechte Stimmung!! Also einfach ignorieren!

Dein Sponsor hat dir die Wahrheit gesagt  

6369 Postings, 3613 Tage bozkurt7Löschung

1
14.03.17 15:22

Moderation
Zeitpunkt: 15.03.17 10:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

3 Postings, 2893 Tage Fabamaro@explosive

14.03.17 15:23
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Nein also als aktiver Vertriebspartner möchte ich mich nicht engagieren.
Werde sicher noch mit ihm direkt Tacheles reden! Dachte von Anfang an das es zu schön ist um wahr zu sein, aber ja zum glück habe ich "nur" 50.00 CHF investiert.

Das mit der Polizei ist ein guter Tipp leider habe ich aber keine Beweise für den Sachverhalt.
Wir haben alles mündlich besprochen, Chats oder dergleichen gab es leider keine.

Merci für deine Hilfe :)  

3 Postings, 2893 Tage FabamaroKeine Fingerchen verbrennen

14.03.17 15:27
Werde mich aus Lopoca zurückziehen, wollte hier keinen Grabenkampf starten...
Man kann von Lopoca halten was man will, man sollte jedoch die Wahrheit sagen und nicht aus Geldgier handeln.

@stksat; explosive hat nichts über sein "Produktnetwork" mir gegenüber erwähnt also ist die Bemerkung nicht wahrheitsgetreu. Möchte hier niemanden verteidigen.
Ich wollte nur eure Meinung zum Thema und zu der Herangehensweise meines Kollegen hören.

Trotzdem danke für die Rückmeldungen.  

101 Postings, 3332 Tage Arbitrageur@Fabamaro

2
14.03.17 15:49
lieber das sinkende schiff verlassen und schon gar nicht auf leute wie stksat| 228988651 hören. für den sollte in vermögensangelegenheiten ein sachwalter bestellt werden.  

51585 Postings, 3434 Tage Marc2015Fabamaro... stksat.....651 hat nicht gemeint

1
14.03.17 18:12
dass Explosiv hier direkt Leute zu "Produkt-Network" holen will. Es geht lediglich darum dass Leute wie bozkurt von "epoxy" und Explosiv von "Produkt-Network" von der "Konkurrenz" sind. Lopoca schlecht zu machen ist folglich deren Aufgabe da sie denken sie seien eine ernste Konkurrenz.

Du aber noch was interessantes in #10155 gesagt... Deine Worte... *Ein Freund von mir hat davon geschwärmt das er mit einem Einsatz von 5'000 nun mehr als eine halbe Million auf dem Konto hat und praktisch nichts dafür machen musste, als einfach dem Spiel seinen Lauf zu lassen.*

... praktisch nichts dafür machen musste... Deine Worte...

Du kannst aber auch machen was Abitrageur Dir empfiehlt... jetzt gleich, bei möglichst tiefem Kurs verkaufen... kein guter Ratgeber!

Ich empfehle Dir zu warten, denn der Kurs war im Verlauf der letzten paar Monate knapp bei 2 und wird es auch wieder...  

819 Postings, 3305 Tage explosivemarc2015

14.03.17 18:52
...du irrst gewaltig, ich bin nicht von der konkurrenz, weder im online-gaming noch aus der finanz-oder bankenbranche, die angeblich ebenfalls lopoca ans leder will - freut mich aber, dass Du und andere das glauben, das zeigt nämlich eine gewisse Paranoia, die Euer Geschäftsführer auch schon manchmal in guten Zeiten auf der Bühne postulierte (die bösen Banken usw.)  - nochmals zur wiederholung, Euren ehemals signifikant höheren virtuellen Reichtum (bei manchen ist ja jetzt auch noch mit 1/5 "viel" da) habe nicht ich und andere vernichtet, das war ein "inside-job"........... ich sage jedoch auch immer wieder, wenn jemand MLM machen will, dann möge er sich ein ernsthaftes Unternehmen (zur Person passendes) suchen, er wird dann merken, dass a.) es notwendig ist, breiteres produktwissen sich anzueignen und b.) die provisionen (da echte ware dahintersteht) auch sehr wahrscheinlich anfangs geringer ausfallen werden - c´est tout.  wenn du übrigens nochmals nach oben gehst und nachliest, wirst du sehen, dass ich auch den MLM-Teil bei Lopoca unserem Kurzzeitdiskutanten gegenüber erwähnt habe, ihr seid offenbar wirklich verzweifelt, diesen sogar in einem eigenen absatz erwähnten teil zu übersehen...  ....und doch, ich hätte es auch so verstanden wie fabamaro...und mein beispiele zu Produkt-Networks, die ich erwähnt habe, sind lediglich einfach die großen alten Netzwerke (amway, avon, forever, etc.), die eh schon jeder kennt einfach (unvollständig) aufgezählt...  

601 Postings, 3327 Tage stksat|228926343...

14.03.17 19:24
Wenn ich die ganzen Beiträge von den Lopocanern lese muss ich echt feststellen, dass die Angst da schon ordentlich da ist oder?

Jeder Kritiker wird gleich als von der Konkurrenz etc. abgestempelt, aber wir haben ja kein Sektenverhalten oder?

Die Grube haben sich Lopocaner schon selber geschaufelt, da nützt es nichts die Schuld allen anderen in die Schuhe schieben zu wollen.

Übrigens ist es ne gute Taktik die neue Website erstmal nur den brävsten Mitgliedern zu geben, dann kommt auch bestimmt keine öffentliche Kritik ;)  

238 Postings, 3398 Tage Protector1Supergewinne versus Superverluste

14.03.17 20:40

# Fabomaro, Kommentar 10.155

Aus EUR 5.000,00 wurden EUR 500.000,00.

Ja, die Rechnung stimmt.

Vorausgesetzt man kaufte opitmal 2011 zur Emission von EUR 1,00 vor dem Splitt und verkaufte wiederum optimal am 5. November 2015. Und das hat nur ein geringer Bruchteil der Lopocaner geschafft.

Aber, wenn man schon mit der Maximalvariante versucht weitere Kunden anzuwerben, dann sollte man auch das bisherige Worst-Case-Szenario als legitim und mahnend gelten lassen.

Rechnung 1:

EUR 5.000,00 mal Emissionskurs (2011) EUR 1,00 mal Splittverhältnis (2014) 21,1795 mal Höchstkurs aus 5. November 2015 4,99 = EUR 528.428,53

Rechnung 2:

EUR 5.000,00 mal Emissionskurs (2011) EUR 1,00 mal Splittverhältnis (2014) 21.1795 mal aktuellen Kurs (heute) 1,13 = EUR 119.664,18

Im Vergleich bedeutet dies daher aber auch EUR 408.764,35 Verlust seit dem Höchstkurs aus November 2015.

Oder ein Wertverfall von minus 77,36 % (!!!) gegenüber dem Höchstkurs im Vergleich zu heute.

Also kein Wunder, dass immer wieder Sponsoren diese alte Geschichte aus dem Ärmel ziehen und damit Leute anwerben. Obwohl Ihre Gewinne immer noch groß sind, sind die buchmäßigen erlittenen Verluste auf dem Papier doch riesig. Und diese wollen sie wieder wettmachen. Leider um jeden Preis, und ab und zu auch auf Kosten der Anderen.

(Disclaimer) Ein rechtlicher Hinweis meinerseits: Der Kommentar ist nur meine ganz persönliche Meinung. Stellt keine belegten Fakten, Feststellungen oder Behauptungen dar. Keine Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit. Keine Gewähr und Haftung für Angaben von Dritten. 

232 Postings, 3386 Tage stksat|228908081@343

2
14.03.17 20:41
Keine Angst, die Gelegenheit zur Kritik wird kommen, und egal wie die Website  aussieht, sie wird kritisiert werden, das ist doch jedem klar.
Es muss einfach so sein.

Die Angst sehe ich bei den Kritikern dass sich Lopoca in eine von euch ungewollte Richtung entwickelt.

@ explosive

Da du zu jeder Tages- und Nachtzeit postest glaube ich wirklich schon dass du das hauptberuflich betreibst.
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es muss langweilig sein auf einem Messestand.
Der Tipp mit AK und Polizei ist gut, außer Spesen nichts gewesen.
Du kennst ja angeblich „Geschädigte“, empfehle das denen, die werden es dir danken, nicht Anonymen im Netz.
Ich schätze die Antwort wird in 10 min eintreffen

@ lopo4

Warum veranlasst du immer die Löschung deiner  eigenen Beiträge?

@ bozkurt

Bevor du Andere als Lügenbarone bezeichnest widerlege die Aussage von 651, dann bist du glaubhaft. Ansonsten wird dir keiner die lange Nase abnehmen.

601 Postings, 3327 Tage stksat|228926343...

14.03.17 21:21
Du machst da nen entscheidenden Denkfehler, selbst wenn Lopoca erfolgreich werden würde, beeinflusst mich das nicht, weil ich schon damit abgeschlossen hab. Selbiges ist für mich zB Bitcoins. Ich hab ne Zeit lang Geld damit gemacht. Hätte sogar mehr machen können hätte ich se länger behalten, hab ich nicht. Ist aber kein Problem, ist ne abgeschlossene Sache.

Aber von einem längerfristigen erfolgreichen Weg ist Lopoca ja auch noch weit entfernt, also müsste ich ja auch nicht Angst haben.

Bevor jetzt aber wieder ein Lopocaner sagt Lopoca besteht schon erfolgreich seit Jahren. Möchte ich euch gerne darauf hinweisen, dass ihr im nächsten Atemzug sagt Lopoca ist noch ganz am Anfang. Damit befindet es sich ja widerum seit Anfang an in der Krise.

(und ja wenn man von so nem krassen Member-Verlust wie bei Lopoca angelangt ist, kann man es Krise nennen).

Wie immer aber nur meine Meinung :)  

238 Postings, 3398 Tage Protector1Haftung von Privatpersonen

1
14.03.17 21:24

Nur so als kleine Randnotiz. Da heute bereits einmal ein Thema.

Alle Personen (Banker, Versicherer, gewerbliche Vermögensberater oder annähernd nur anähernd ähnliche Personengruppen) sollten mit jeder Bemerkung über mögliche Kurssteigerungen (auch nur indirekt angedeutete Anlehnungen an Investments) und Gewinne sehr vorsichtig sein.

Denn allein aufgrund Ihrer beruflichen Ausbildung stehen sie, als annehmbare Professionisten, unmittelbar in der Beraterhaftung. Da hilft auch der meist am Ende des Gesprächs lautende Satz nichts mehr: "Aber es ist natürlich ja nur ein Spiel und natürlich sind Verluste auch möglich". Professionisten haben sich während des gesamten Gespräches möglichst neutral zu verhalten.

Und hier greifen Anzeigen unmittelbar und solche Klagen gegen Privatpersonen (nicht gegen Lopoca) hätten vor Gericht vermutlich mehr als nur gute Chancen.

Und nur, weil es bis jetzt keiner geklagt hat, heißt dies für die Zukunft nicht, dass es nicht doch einmal passiert. Mit repräsentativer Wirkung für weitere Verfahren.

Lopoca wird einem vermutlich nicht helfen. Ist in den AGBs aus Haftungssicht gegenübe Sponsoren zumindest ausgeschlossen. Mal lesen.

(Disclaimer) Ein rechtlicher Hinweis meinerseits: Der Kommentar ist nur meine ganz persönliche Meinung. Stellt keine belegten Fakten, Feststellungen oder Behauptungen dar. Keine Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit. Keine Gewähr und Haftung für Angaben von Dritten.

135 Postings, 3083 Tage stksat|228988651@protector

1
14.03.17 21:48
Du bezeichnest es als Verlust, wenn jemand aus 5.000,- Einsatz bis dato 119.000,- gemacht hat...!?!?

Das soll mir mal einer erklären!!!

Und dann willst du hier noch ernst genommen werden?

Sorry, aber jetzt wirds lächerlich  

101 Postings, 3332 Tage Arbitrageurstksat 228988651

14.03.17 22:01
lächerlich ist höchstens, dass ich dir das noch extra erklären muss. er schreibt: "Verlust SEIT dem Höchstkurs­ aus November 2015." und damit hat er recht.  

135 Postings, 3083 Tage stksat|228988651Verlust

14.03.17 23:08
Sorry, es gibt in diesem Beispiel keinen Verlust!

Seine Nuggets sind momentan weniger wert als 2015,
aber hier von Verlust zu sprechen ist sowas von lächerlich!!

Jetzt hab ich wieder was dazu gelernt: Eine ver24-fachung eines Kapitals
nennt sich in deiner Sprache Verlust!! Alles klar !!

ich würde dies ja gern mit dir ausdiskutieren, da wir uns jedoch geistig
auf so unterschiedlichen Ebenen befinden würde ich dies als unfair dir gegenüber betrachten!

Möchte dich nicht unbewaffnet in einen Kampf schicken!!

101 Postings, 3332 Tage Arbitrageurstksat 228988651

2
14.03.17 23:45
Ich erkläre dir jetzt ein letztes mal wie protector es meint. er will mit seiner rechnung auch das worst case szenario bearbeiten und das beinhaltet einen kauf beim höchstkurs von 4,99 und einen verkauf genau heute um 1,13. hätte man das gemacht dann wäre ein verlust von ca. 77% entstanden. wenn du das immernoch nicht verstehst kann ich dir nicht mehr helfen.  

374 Postings, 3091 Tage sonyboy1Trading range

15.03.17 07:52
Das eine ist ein nicht realisierter gewinn, das andere ein ebenso nicht realisierter verlust. Aber letztlich ist es ja egal, am besten kann ja nur der betroffene beurteilen, wie es sich anfühlt. Und 1,13 fühlt sich eben für manche, wie ein riesiger gewinn an, der auch teilweise realisiert worden sein muss, wenn man die anzahl der FLACHEN anschaut, aber für einen Großteil fühlt es sich wie ein 77%ger verlust an.

Jedenfalls könnte diese Woche werden:
- es ist Eurotour, zumindest 600 user müssten in der zwischenzeit freigeschaltet worden sein; spätestens mit Krems ich auch!
- laut meinem feedback ist UK im Werden, wird aber nicht vor September passieren
- angeblich soll ein superstar für due sensation angekündigt werden, aber auch eine Egli hat den Kurs nicht zum fliegen gebracht; und grössere stars wie Egli wird es kaum geben......

Zumal, es warten ca 70000 stück bei 1,2, daher glaube ich dass die käuferzruppen den Kurs fallen lassen werden, um sich nicht im versuch, den kurs krampfhaft über 1,0 euro zu halten, zu verbrauchen; es macht viel mehr sinn bei 0,8 wieder zu kaufen, denn auf 1,2 wird nugget schon wieder gehen  

238 Postings, 3398 Tage Protector1Lopoca simpel und einfach erklärt

15.03.17 20:47

Derzeit auf Youtube für alle aufrufbar ein Video (zumindest solange online) eines aufklärenden Verkaufsgespräches eines Sponsors an Kunden wie Lopoca so funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=duremhIqqkQ

Die Meinung darüber überlasse ich dem offenen Forum.

Ich enthalte mich vornehm meiner Stellungnahme.

Quellennachweis:

www.youtube.com

1478 Postings, 6331 Tage tomschcooles video

15.03.17 21:01

Seite: < 1 | ... | 405 | 406 |
| 408 | 409 | ... 484  >  
   Antwort einfügen - nach oben