Analysten Treffen bei Singulus .......
Singulus Technologies: Die Geschichte mit dem ADR
Gereon Kruse, 12 Februar 2021
..
Aufgefallen war ihm aber auch, dass es
neben der normalen Singulus-Aktie
noch eine zweite Gattung mit der WKN A2AMCE gibt,
die etwa auf der Webseite der comdirect unter der etwas kryptischen Bezeichnung „SINGULUS T.ADR NEW 1/2/EO1“ läuft und zuletzt deutlich besser performte als die eigentliche Aktie.
..
Der einfache Teil der Antwort ist, dass es sich bei dem Papier um ein American Depositary Receipts – kurz „ADR“ handelt. Solche Hinterlegungsscheine dienen normalerweise dazu, um ausländischen Unternehmen den Zugang zum US-Kapitalmarkt zu erleichtern.
..
In dem Fall ist von einem Unsponsored ADR die Rede, im Gegensatz zu einem Sponsored ADR,
wo die Emission auf
Initiative beziehungsweise unter Beteiligung der jeweiligen Aktiengesellschaft erfolgt. Und so verhält es sich auch im Fall des Spezialmaschinenherstellers Singulus Technologies.
..
https://boersengefluester.de/...hnologies-die-geschichte-mit-dem-adr/
Sponsored ADR...Hellau, hellau..
DieWahrheit
Moderation
Zeitpunkt: 15.02.21 12:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 15.02.21 12:45
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
davon habe ich aber noch nichts vom Unternehmen gehört oder gelesen. Die Prognose finde ich ganz schön gewagt.
"Auf Grund der LockDowns und der Verschiebung von Aufträgen in die kommenden Quartale, war das Jahr 2020 sehr durchwachsen. Der Rückgang an Bestellungen führte zu einem zweistelligen Umsatzrückgang"
Es wird suggeriert, dass es nur an Corona liegt, dass Singulus nicht besser dasteht
Von Corona war noch weit und breit nichts zu sehen, als die Aktie wegen ständiger Vertröstungen und leerer Versprechungen über ausbleibende Aufträge in den Keller ging. Also was soll die Puscherei !!!
Nicht umsonst wird am Ende des Artikels auf Folgendes hingewiesen:
"Gemäß §34b WpHG weisen wir darauf hin, dass die HFC Hanseatic Financial Contor GmbH sowie Partner, Autoren oder Mitarbeiter der HFC Hanseatic Financial Contor GmbH ggf. Aktien der genannten Unternehmen halten und somit ggf. ein Interessenskonflikt besteht. "
Hab nach der letzten Woche auch schön paar Zigarren und Weinchen bestellt
04. Februar 2021
• Neue Aufträge für DECOLINE II und POLYCOATER
• Umweltfreundliches und Chrom VI freies Beschichtungsverfahren
• Schneller und effizienter Prozess
• Einsatz u.a. in der Kosmetik- und Automobilindustrie sowie Medizintechnik
https://www.singulus.de/de/presse/pressemeldungen/...ehr-durch/7.html
Vorher war von seitens Singulus mehr oder weniger von der Solar Industrie die Rede,
wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Hatte sich nicht ein anderer Spezial Maschinenhersteller verabschiedet ?
Es könnte somit voran gehen. Ich lass mich überraschen.
Moderation
Zeitpunkt: 17.02.21 12:04
Kommentar: Regelverstoß - Bildquelle fehlt
Zeitpunkt: 17.02.21 12:04
Kommentar: Regelverstoß - Bildquelle fehlt
Sorry den Link vergessen. Bevor es wieder Ärger gibt.
https://www.onvista.de/aktien/...S-TECHNOLOGIES-AG-Aktie-DE000A1681X5
Es heißt ja immer das es keine Meldungen gibt.
Die Meldungen stammen auch noch alle vom Konzern.
04. Februar 2021
Nachhaltige Beschichtungstechnik von SINGULUS TECHNOLOGIES setzt sich immer mehr durch
[mehr]
29. Dezember 2020
SINGULUS TECHNOLOGIES erhält Auftrag einer Vakuum-Beschichtungsanlage für Mobilfunktechnik
[mehr]
13. November 2020
SINGULUS TECHNOLOGIES meldet Finanzkennzahlen für die ersten neun Monate 2020
[mehr]
09. November 2020
Auftrag von Fraunhofer ISE für eine Vakuum-Beschichtungsanlage von SINGULUS TECHNOLOGIES
[mehr]
15. Oktober 2020
SINGULUS TECHNOLOGIES erhält Auftrag für neue Produktionsanlage für GaAs-Hochleistungssolarzellen für den Einsatz im Weltraum
[mehr]
12. Oktober 2020
SINGULUS TECHNOLOGIES erhält Auftrag eines weltweit führenden Halbleiterproduzenten für neuartige Anwendung
[mehr]
05. Oktober 2020
SINGULUS TECHNOLOGIES erhält Auftrag zur Lieferung einer Produktionsanlage für Heterojunction-Solarzellen
[mehr]
https://www.singulus.de/de/presse/pressemeldungen/2015-2020.html
Die Börsenblätter haben Singulus noch nicht auf dem Schirm. :))
Ich bin aktuelle wieder eingestiegen heute, nachdem ich leztte Woche ein wenig zu früh ausgestiegen bin.
Mal schauen, wie es die nächsten Wochen weitergeht.