NEL Asa - Chartanalyse - bester Wasserstoff Wert
Die letzten 3 Monaten haben sie auf Kosten der Longies gefeiert und alle für blöd verkauft und jetzt dreht sich der Spiess um 180 Grad.
Börse ist keine Einbahnstrasse... das muss jeder lernen und v.a. Respekt!
Daran mangeld es leider den meisten Shortern und deshalb mag ich sie nicht.
Übrigens die 1,60€ steht gerade auf Tradegate!
Es kam echt von Herzen, denn ich gönne es ( klar hätte ich auch gern noch mitgenommen )
Schade das es hier so ist.
Jetzt zieht man den Kurs eben wieder etwas hoch und fängt das Spiel vorne an. So verdient man prächtig in beide Richtungen.
Man sollte grundsätzlich auf niemanden in einem anonymen Forum hören.
Poste doch deine Käufe mal.
High 1,6675
Low 1,4395
Last 1,6485
Change +17,12%
Moderation
Zeitpunkt: 14.12.21 08:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 14.12.21 08:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Generell schaue ich mir, wenn ich ein neues Produkt, z. B. bei Amazon kaufen will, mir erst mal die "negativen" Rezensionen an.
Einfach schon mal aus Zeitspargründen - "gekaufte" Lobhudeleien gibt es m.E. schon zu viele - und warum sollte sich jemand "negative Rezensionen" (außer vielleicht der Mitbewerber) kaufen wollen?
Es wäre also schön, wenn es ähnlich wie bei Amazon 1 bis 5 Sterne-Bewertungen in diesem Forum gäbe, bezogen nur auf die jeweilige "Ware" Aktie wie in diesem Fall bei NEL.
O.k., vielleicht nicht ganz ernst gemeint ;-)
So haben mir die Aussagen von "Dividendenperle" schon alleine daher gefallen, weil diese mit Zahlen fundiert unterlegt waren.
Ich verstehe daher nicht, warum jemand, nur weil er eine andere Meinung zum "Mainstream" vertritt teilweise persönlich angegriffen wird...
Fazit: fundierte zahlen ja, aber dann alles und nicht nur das Schlechte!
Als ich vor über 20 Jahren meine ersten (schlechten) Erfahrungen mit Aktien sammeln musste - nein es ging nicht um die "Telekom" - war wohl irgendein amerikanischer oder kanadischer Titel - "Broadvision" oder so ähnlich - wußte ich schon damals nicht (und jetzt auch noch nicht), was ich mir da überhaupt ins Boot geholt hatte. Ende vom Lied: Totalverlust.
Einfach nur, weil ich absolut "blind" dem "absolut brandheißen, Super-Dupper-Geheimtipp" gefolgt bin ohne Sinn und Verstand oder um es mit den Worten anderer Teilnehmern hier zu formulieren, einfach nur "gierig" war.
Alleine wenn ich die Aussagen der "Analysten" verfolge, die NEL mal bei 13 , die anderen bei 25 NOK sehen, versuche ich trotzdem, "zwischen den Zeilen" zu lesen - frei nach dem Motto: will hier eine Bank möglichst billig einkaufen mit ihrer schlechten Analyse oder stecken da wirkliche, ernst zu nehmende Probleme drin? Umgekehrt machen mich aber "überoptimistische" Aussagen auch oftmals stutzig, die eine Aktie wie NEL total "hypen" à la "das wird das nächste Netflix oder Tesla" - um sich anschließend mit einem möglichst hohem Verkaufspreis zu verabschieden... Trotzdem bin ich froh, wenn ich die 2 Seiten der Medaille kenne und forsche dann sowohl in die eine als auch in die andere Richtung nach, um dann meine eigene, persönliche Entscheidung zu treffen.
So, ich denke, das reicht mal zur Selbstvorstellung und nun wieder zurück zum Thema "NEL"
Mich hatte im Gegenzug zu anderen H2-Aktien hauptsächlich interessiert, warum seit einem Jahr NEL charttechnisch so "runtergeprügelt" wurde.
Waren da wirklich nur die "bösen Shorties" oder wie ihr das nennt, schuld oder haben diese im Vergleich zu den anderen "H2-Anbietern" ggf. auch nur eine Technologie am Laufen, die im Gegensatz zu den Mitbewerbern nicht konkurrenzfähig ist? Ich persönlich halte die H2-Technik immer noch für sehr interessant - schon alleine aus dem Blickwinkel heraus, dass ich nicht unbedingt ein Verfechter von Elektro-Autos (egal ob VW oder Tesla) bin. So lese ich beispielsweise immer noch wenig oder fast gar nichts über das Thema fachgerechte "Batterieentsorgung".
Mir hat sich einfach das Bild vom brennenden "Tesla" eines Österreichers im wahrsten Sinne des Wortes "eingebrannt", der mit herkömmlichen Löschmitteln nicht mehr gelöscht werden konnte und als "Ganzes" in einen Container mit Speziallöschmittel gehieft werden musste. Wohin also mit den Millionen Tonnen Batterieschrott, die künftig anfallen werden?