2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Welti in Remscheid weiß man schon mehr ;-)
Denken wir z.B. an 3M oder PG. Da sehen Zykliker wie FB oder Apple wieder deutlich günstiger aus...
Aber ich bleibe bei Konjunktur-zyklischen Aktien sehr vorsichtig! Eine beginnende Rezession in den USA (und dann selbstverständlich in der Welt) in den kommenden 12 - 18 Monaten ist nicht so ganz unwahrscheinlich. Der Wirtschaftszyklus, der seit 2009 läuft und schon sehr lange läuft (wegen dem vielen billigen Geld), ist von meinem Gefühl her eher im letzten Fünftel angelangt. Deshalb wird IMO dieses Jahr auch so interessant werden. Viel Munition haben die Zentralbanken nicht mehr und auch fiskalisch ist mehr oder weniger alles ausgereizt. Viele Unternehmen setzen nicht mehr unbedingt auf Produktivitätssteigerung. Sie verwalten eher wieder mehr das was da ist.
Für uns Daily Trader ist die Situation einfacher weil rascher reagiert wird .. Wir aber vor den Verlusten auch nicht geschont werden ..
ich frage mich aber, wie weit einige Titel noch fallen,
obwohl sie defensiv sind (z.B. Telekommunikations-
und Versorgeraktien).
Habe da einige auf Beobachtung und im Portfolio, jedoch haben die auch die gesamte Korrektur mitgemacht und korrigieren noch weiter - was eigentlich schon merkwürdig ist bei den Divizahlungen.
bin mal mit paar Call Zertis und ordentlichem Hebel rein.. und das auf einen Freitag.
Euch allen viel Erfolg in 2019 !
das war ordentlich. 10.900 + bleiben erstmal stehen über Mittag scheint so, das passt mir gut.
bleibt spannend heute..
Siehste mal, so hat jeder seine Meinung. Ich für meinen Teil bemitleide die USA für so einen Präsidenten.
Im Schnitt liegen nahezu alle Positionen nach 15 Jahren im +++
Wenn die Zeit dazwischen mit Dividenden versüßt wird,ist doch alles ok
Klar ists doof,wenn man am Hoch gekauft hat....Allerdings kann man ja,sofern die Überzeugung anhält,peu a peu verbilligen
Mittagsschläfchen....
Wer sonst?
...
Sonst noch was? Ach ja: Maaaaaahlzaid!
vermischt Äpfel mit Birnen und machst noch Erdnüsse mit rein
Es ist nämlich für alle die gesichtsverlustsschonenste Variante. Trump hält sein "Versprechen" für sein Klientel und die Dems werden nie einer Mauer zustimmen, sodass es auch für sie die beste Lösung ist. Am Ende gewinnen nur die Firmen, die die Mauer bauen können.