E-Mobility Pionier Voltabox geht an die Börse
Seite 41 von 76 Neuester Beitrag: 14.08.24 11:10 | ||||
Eröffnet am: | 26.09.17 10:49 | von: Goldguru | Anzahl Beiträge: | 2.891 |
Neuester Beitrag: | 14.08.24 11:10 | von: crunch time | Leser gesamt: | 833.737 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 23 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 | | 42 | 43 | 44 | ... 76 > |
Von 30 Euro auf knapp 6 Euro ist schon ein sehr tiefer Fall innerhalb von nur 2 Jahren.
Aber ist nur meine Meinung ;-)
MK nun auf dem zu erwartendem Umsatz des kommenden Jahres.
Wenn man den Beitrag zum Eigenkapitalforum gesehen hat,kommt der verschobene Auftrag der Mobilfunkmasten nun im Januar zur Auslieferung und wird dann im ersten Halbjahr ergebniswirksam verbucht.
Wichtig in dem Interwiew finde ich vor allem,dass man nun konservativer prognostizieren möchte.Das heißt langsamer wachsen und dafür nicht um jeden Preis.Umsatz und Ergebnisspanne sollte Luft nach oben haben bzw. kann nach oben angepasst werden.
Für mich nachvollziehbar!
Wenn man mit dem Baukastensystem neue Nischen erobert,neue Märkte besetzt,dann ist es durchaus möglich,dass es zu Verschiebungen oder Fehlschlägen kommen kann...Lehrgeld wurde gezahlt und Massnahmen zur Kostensenkung eingeleitet.2020 ist für mich das entscheidende Jahr.
Auf aktuellem Kursniveau mehr Chancen als Risiken!
Mit dieser Verschiebung wurden die Prognosen fürs vergangene Jahr gestrichen und auch die für dieses angepasst.
Somit moderateres Umsatzwachstum und ein Verlust für 2019.Daher der Kursverlust...
Für dieses Jahr möchte man projektbezogener arbeiten und dafür nicht so schnell wachsen.Das heißt,man produziert nicht so viel auf Halde und schafft damit einen stärkeren Cashflow.Ausserdem prognostiziert man defensiver.
Außerdem werden die Betriebskosten gestrafft.
Für mich ein Turnaround Kandidat für 2020
2017 hat man an der Börse für 27 Mio Umsatz fast 500 Mio bezahlt
Heute bezahlt man für 100 Mio Umsatz 100 Mio an der Börse.
Das hört sich für mich viel vernünftiger an.
Ja Investoren mögen schnelles Wachstum,aber sie mögen auch gesundes Wachstum.
Voltabox kann auch wachsen,ohne auf Teufel komm raus Module anzufertigen,die erstmal in der Ecke stehen
Besser man fertigt sie,wenn sie schon verkauft sind
Die Börse wird den daraus entstehenden höheren CF honorieren.
Es ist eine Spekulation und ich spekuliere auch darauf,dass man aus den Fehlern lernt...
Übrigens hat sich Paragon (die Mutter)seit dem Tief im Sommer schon mehr als verdoppelt.Voltabox hätte noch Potential und steckt in den letzten Wochen gegenüber der Mutter in einer Underperformance