Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine
@ Ort Z. Jep! Ironie des Schicksals, die Hand die uns füttert, beiden wir gerade.
Wenn sie jedoch gewinnen wird es sich sehr wohl positiv auswirken. Dann müsste Kursziele neu definiert werden. Denn dann hätte man eine Zulassung durch die Hintertür bekommen.
Meine Meinung.
Und ich sehe durchaus Downpotencial, wenn auch nur temporär.
Übrigens werden die so gewonnen Tantiemen / Abfindungen gleich weitergereicht an Xencor im Falle der Zulassung för MOR208. Wieviel es genau an Meilensteinzahlungen für Xencor waren hab ich jetzt nicht mehr aufm Schirm... 350Mio? Gestaffelt oder Einmalzahlung kann ich ebensowenig sagen.
Es ist also durchaus wichtig hier eine für uns positive Entscheidung zu erreichen um finanziell nicht als gerupftes Huhn dazustehen.
Und unser CEO wird sich sicherlich auch nicht hinreissen lassen das Konto zu pündern, ich schätze vielmehr dass es im Fall der Zulassung eine Wandelanleihe/Kapitalerhöhung geben wird.
Tja ich sagte dir ja... zwei Jährchen wirst Du Dich noch gedulden müssen.
Total additional milestones for development of compounds in oncology total $135.5 million which are comprised as follows: $23.5 million in clinical development milestones, $112.0 million in regulatory approval milestones and $50 million of aggregate milestone payments for the achievement of certain product sale goals.
If licensed products are commercialized, we are also entitled to receive tiered royalties in the high single‑digit to low‑teen percent range.
If MorphoSys advances compounds under the MorphoSys Agreement for indications other than oncology, we are eligible to receive an additional $101 million in milestones which include $26.0 million in development and $75.0 million in regulatory milestones.
https://investors.xencor.com/node/10561/html
"MorphoSys hat das Recht, gegen dieses Urteil beim Bundesgericht ("Federal Circuit") Berufung einzulegen."
Ich denke, hätte Janssen verloren, wäre das ganze Thema in der Berufung beim Bundesgericht gelandet. Nun hat MOR in der ersten Runde verloren und die Möglichkeit in die Berufung zu gehen... den Pott hätte man in dieser ersten Runde also eh nicht holen können.
Optimal ist die Ausgangslage dadurch natürlich nicht.
BK
Ich bin als Laie schon sehr überrascht, dass hier plötzlich gegen die abgestimmte Vorgehensweise (zuerst Einigungsstelle und danach Geschworenenverfahren) eine gerichtliche Entscheidung getroffen wurde. Es war doch gar nicht vorgesehen, dass das Gericht hierzu JETZT eine Entscheidung trifft. Also wie kommt das dann doch zustande? War der Vorgang plötzlich so eindeutig und einfach? Oder hat man erkannt, dass egal wie das Geschworerenenverfahren ausgehen sollte, der Vorgang letztendlich vorm Bundesgericht landen wird und man wollte dies einfach "abkürzen"?
...Das Gericht gab damit einem von Janssen Biotech und Genmab, A/S eingereichten Antrag auf Nichtigkeit der drei von MorphoSys gehaltenen Patenten in einem Urteilsspruch ("Summary Judgment") statt. Infolge dieser Entscheidung wird das für Februar 2019 geplante Geschworenenverfahren zur Prüfung der angeblichen Verletzung durch die Beklagten und der Gültigkeit der MorphoSys-Patente nun nicht stattfinden...
Bei nächster halbwegs guter Gelegenheit werde ich nach 15 Jahren verkaufen.
BK