PEGIDA - Demo in Dresden!

Seite 41 von 468
Neuester Beitrag: 30.01.19 13:35
Eröffnet am:11.11.14 21:05von: PerimeterAnzahl Beiträge:12.687
Neuester Beitrag:30.01.19 13:35von: Reinhardt2Leser gesamt:853.039
Forum:Talk Leser heute:175
Bewertet mit:
52

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 468  >  

29970 Postings, 8605 Tage Tony Ford@Karlchen...

2
13.12.14 17:41

Ähm... so richtig beschäftigt mit dem Thema hast du dich noch nicht oder?
Deine Annahme geht leider an der Realität vorbei, denn wenn Flüchtlinge aus Krisengebieten wie Syrien hier her flüchten, so kann man schon Heute davon ausgehen, dass ein großer Teil die nächsten 10 Jahre hier bleiben wird, weil die Konflikte nicht binnen weniger Jahre aufgelöst sind, sondern sich über viele Jahre hinziehen.
Gerade dies hatte man in der Vergangenheit immer wieder falsch gemacht, dass man ernsthaft glaubte, man müsse Flüchtlinge nur für wenige Monate oder Jahre aufnehmen und man nix investierte, sich die Flüchtlinge damit arrangierten und demzufolge kein Deutsch oder/und Beruf lernten und mehr oder weniger in einer Schwebeposition verblieben und dann förmlich dazu genötigt werden, Blödsinn zu machen.

Daher ist es umso wichtiger, heutige Flüchtlinge von Beginn an zu integrieren, ihnen die deutsche Sprache sowie Kultur näher zu bringen und Perspektiven in Dtl. zu erarbeiten. Sollten sich die Konflikte in den Herkunftsländern auflösen, so kann man jene Flüchtlinge immer noch zurückschicken. Falls dies jedoch nicht möglich ist, so beugt man den Konflikten von morgen vor.  

95441 Postings, 8724 Tage Happy EndWie unseriös Pegida und Anhänger sind

2
13.12.14 17:54
sieht man an #991, wenn hier ernsthaft solch eine Online-Umfrage als repräsentatives Stimunsbild verkaufen werden soll. Ist wie alles bei dieser Splittergruppe: Heiße Luft.  

1232 Postings, 3648 Tage Empathiker1000

1
13.12.14 17:55
schon punkt 1 ist eine lüge, daher hab ich deinen quark nicht weiter gelesen. ich hasse lügen wie die pest. ist so eine eigenschaft von mir.
potzzz wenn du menschen überzeugen willst mit was auch immer, dann musst du intelligent an die sache herangehen. nicht mit dem vorschlaghammer. und mit lügen schon gar nicht.

potzz leider hast du dich für meine ignoreliste qualifiziert. denk dran dass du mich deshalb nicht mehr ansprechen brauchst. ich werde deine texte nicht mehr lesen.  

1232 Postings, 3648 Tage Empathiker1002

13.12.14 17:57
hast du probleme mit direkter demokratie ?
was verkaufst denn du ? nur eine meinung ! aber mehr als 18000 meinungen spielen für dich keine rolle. sehr interessant !  

15078 Postings, 5891 Tage Karlchen_VUnseriös ist doch die gesamte Flüchtlingsdebatte.

2
13.12.14 17:58
Einmal davon abgesehen, dass tatsächlich der allergrößte Teil der Asyslbewerber abgelehnt wird  und offenbar tatsächlich Wirtschaftsflüchtling ist, werden doch die tatsächlichen Probleme überhaupt nicht angesprochen.

Zum einen wachsen die Ansprüche der Menschen in den weniger entwickleten Ländern, da sie angesichts verbesserter Kommunikation mitbekommen, wie die Menschen in den Industrieländern leben. Zum anderen - und viel bedeutender - ist die wachsende Überbevölkerung in Teilen der Welt. Und die Wirtschaftskraft in den entsprechenden Ländern hält mit dem Bevölkerungswachstum nicht mit. Das ist das grundlegende Problem, dass sich durch die gesamte Geschichte der Menschheit zieht. Das führt dann zwangsläufig zu Wanderungen und zu internen Konflikten (Kriege, Bürgerkriege etc). An der Oberfläche erscheint das dann als sonstwas: Auseinandersetzungen über Religion, zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen usw.

Und klar: Weil die Überbevölkerung immer weiter zunimmt, wächst auch der Zuwanderungsdruck auf die reicheren Staaten - - insbesondere auf jene, die leicht erreichbar sind und die großzügige Unterstützung gewähren. Hierüber muss endlich gesprochen werden, wenn man die große Eskalation verhindern will.  

21410 Postings, 4129 Tage potzzzblitzWas soll eine Lüge sein an Punkt 1?`

13.12.14 18:02
Erklär mal?  

13915 Postings, 5762 Tage Helmut666also happy jetzt mach mal einen punkt

2
13.12.14 18:02
ich mache die umfragen nicht,ich schaue nur nach ihnen und dort ist es mehr als deutlich.

hier mal eine andere,ist halt im raum des mdr,bisher fällt sie sehr vernichtend aus.

da sind jetzt endlich mal die politiker gefragt,sie müssen handeln bevor ihnen das völlig aus den händen gleitet und sie auch noch den letzten bürger verlieren.

Hat Deutschland seine Flüchtlingspolitik noch im Griff?

Ja

1 Prozent | 5 Stimmen
   Nein

98 Prozent | 424 Stimmen
   Mir egal

1 Prozent | 4 Stimmen
http://www.mdr.de/fakt-ist/fakt-ist-pegida100.html

wünsche euch allen ein schönes we  

Clubmitglied, 50601 Postings, 8842 Tage vega2000Anstatt sich hier über

5
13.12.14 18:06
die ach so gefährlichen Zuwanderer zu beklagen, sollten die Protestler mal lieber nach Frankfurt/Main marschieren & den wahren Plünderern des Systems den Hahn von Steuergeldern zuzudrehen (wie viele Milliarden Steuergelder hat man den Banken hineingestopft? Darum solltet ihr ech mal kümmern!)
Diese ganze Pegidia-Blödsinn lenkt doch nur von den wahren Steuerschändern ab, -aber der Mob läd seinen Frust über die eigenen Unzulänglichkeiten lieber bei noch Schwächeren ab!

26893 Postings, 5543 Tage hokaiSollten mal einen internationalen

2
13.12.14 18:07
Intelligenzspenden Aufruf für Dresden ausrufen.
Vor einem Jahrzehnt wurde schnell und selbstlos geholfen

21410 Postings, 4129 Tage potzzzblitzAuf der Pegida-Demo wird dieses "Wissen"

13.12.14 18:10

15078 Postings, 5891 Tage Karlchen_VFalsch vega: Das sind nicht die Plünderer des

3
13.12.14 18:10
Systems, die sind das System. Das gehört abgeschafft.

Geplündert wird freilich sehr wohl: Durch das System die Steuerzahler.  

1232 Postings, 3648 Tage Empathiker1009

2
13.12.14 18:11
und danach werden wir den regenwald retten und das flusspferd vom bauern lee.

ja ne is klar.  pegida will nur ablenken. das muss der grund sein warum tausende ablenker bei dem kalten wetter demonstrieren.

vielleicht verstehe ich das mal wenn ich nicht mehr nüchtern bin.  

29684 Postings, 5140 Tage finalePlatzek

13.12.14 18:12
mit seinen Gummistiefeln ist die Lösung  

Clubmitglied, 50601 Postings, 8842 Tage vega2000OK Karlchen,

2
13.12.14 18:13
wegen der Wortwahl müssen wir nicht diskutieren, -was aber hinter verschlossenen Türen gegen den Normalbürger für Deals ausgehandelt werden, erinnert mich schon sehr an die Mafia.

1232 Postings, 3648 Tage Empathiker1013

1
13.12.14 18:15
der hat wenigstens noch was im kopf. bei der russlandthematik macht er einen vernünftigen eindruck.

die anderen gummistiefeltouristen sollten nicht nur beim hochwasser mal schauen was das volk bewegt.  

21410 Postings, 4129 Tage potzzzblitzAh, Tomkat interessiert sich also nicht für

13.12.14 18:15
Belege... Deshalb direkt der schwarze Stern für #1010...

Die Wahrheit tut ja auch weg.  

29970 Postings, 8605 Tage Tony Ford@potzzz....

2
13.12.14 18:17
guter Beitrag.
Wiederum würde ich nicht so weit gehen wollen und den Demonstranten bei PEGIDA per se negative Absichten unterstellen.
Viele Ansichten entstehen durch
- Unwissenheit
- durch ein Gefühl der Ungerechtigkeit, welches nach Schuldigen sucht
- durch die Gewohnheit, von Einzelfällen auf eine Gesamtheit schließen zu wollen
- durch Ängste allgemein

Während du den Kulturmix sowie die Veränderungen als etwas Positives empfindest und auch danach strebst, gibt es Menschen, welche kontär empfinden und eine jede größere Veränderung als Bedrohung wahrnehmen und dazu neigen das Bestehende zu erhalten.
Da brauchst du ja nur mal im Berufsleben schauen, wie schwer es zumeist ist, bestehende Vorgänge deutlich zu verändern. Ja nicht selten bilden sich regelrechte Sitten und Bräuche aus, welche wie ein Heiligtum gehegt und gepflegt werden. Jeder der dieses Heiligtum in Frage stellt, der wird schief angeschaut. Selbst wenn du sehr gute Argumente, Zahlen, Fakten, usw. vorbringst, so werden die Gegenargumente wie "Das wird nicht funktionieren... Das wie es ist, ist doch gut so wie es ist... Nicht jede Veränderung ist eine Verbesserung... usw."

Dies ist wenn man so will tiefste menschliche Psychologie, welche meiner Meinung nach eindrucksvoll belegt, dass der Mensch in seinem Handeln und Denken ein Sklave seiner selbst ist und die Entscheidungen fast ausschließlich intuitiv getroffen werden und es eine Sachte der Grundeinstellung ist.

Interessant hierzu immer wieder NIPSILD mit den drei Ebenen "Schöpfung", "Erhaltung", "Zerstörung"
https://www.youtube.com/watch?v=kNKOXEcTcVw

Eine Demonstration wie PEGIDA bewegt sich typischerweise auf der Ebene der Erhaltung, d.h. man versucht den heutigen Zustand X zu konservieren und vor scheinbar bedrohlichen Veränderungen zu schützen.

Wenn PEGIDA es schafft in eine sachliche Diskussion einzutreten und analog #1000 die Punkte zu diskutieren und zu erarbeiten, so kann PEGIDA im optimistischen Fall dazu führen, dass in Punkto Flüchtlinkspolitik und Ausländer mehr Transparenz entsteht, evt. ein paar bessere Lösungen als bisher gefunden werden und die Thematik dem Wähler und Bürger besser vermittelt wird. Dies muss PEGIDA selbst nicht unbedingt erbringen, doch PEGIDA kann dies zum Anstoß bringen.

Z.B. Dezentrale Unterbringung, da wäre ich auf konkrete Ideen sehr gespannt, weil ich diesen Punkt für sehr interessant halte. Warum nicht auch auf Dörfern einzelne Familien in kleinen Unterkünften unterbringen und versuchen in die dörfliche Gemeinde zu integrieren? Ich hätte noch so manches Kinderspielzeug, Kindersachen die ich nicht mehr bräuchte und einem Flüchtlingskskind sehr nützlich wären.
Man stelle sich auch die Signalwirkung vor, wenn jene Flüchtlingsfamilien aus dem Elend in Syrien in offene Arme geraten und herzlich aufgenommen werden würden.
Stattdessen aber verfrachtet man sie in Flüchtlingsheimen, wo sie keinen Kontakt zu Menschen bekommen und teils in unwürdigen Zuständen sowie Perspektivlosigkeiten dahin vegetieren.
Wie soll man Menschen aus islamischen Kreisen davon überzeugen, dass das was wir hier haben, durchaus seine Berechtigungen hat, wenn wir jenen Flüchtlingen alles Andere als mit Menschenliebe begegnen und sie lediglich als Belastung wahrnehmen.

Daher verteilt die Flüchtlinge breit im Lande, integriert die Flüchtlinge wie Gastfamilien in örtliche Gemeinden und bindet sie in das Alltagsleben mit ein.
Z.B. gibt es immer wieder gemeinnützige Arbeit zu erledigen, warum die Flüchtlinge nicht mit einbeziehen?

21410 Postings, 4129 Tage potzzzblitzweh

1
13.12.14 18:17
natürlich...

Sie schmerzt richtig :)

1232 Postings, 3648 Tage Empathiker1017

1
13.12.14 18:21
toll das du anfängst dich mit den inhalten zu beschäftigen.  ohne irgendwelche negativen unterstellungen. so respektvoll kann es gehen.

21410 Postings, 4129 Tage potzzzblitz@Tony... Ich hätte Bedenken, Flüchtlinge in

1
13.12.14 18:21
Dörfer zu bringen und zu verteilen, wenn sie nicht mehr geschützt werden können. Das geht nur, wenn Dorfgemeinschaften sich für die Aufnahme mitverantwortlich zeigen. Solche gibt es sicherlich auch, aber das geht nicht, wenn man sie einfach irgendwohin schiebt, wie ich es bei einer menschenfernen Bürokratie vermute.

Es gibt in Deutschland nun mal rechtsextreme Gewalttäter, die bisher noch nicht aus dem Verkehr gezogen wurden, weil die Verfassungsschutzbehörden und die Polizei nichts unternehmen wollen oder können. Der Gedanke, dass dort z. B. Familien mit kleinen Kindern nachts in Not geraten, ist einfach zu präsent, wenn man an die Nazi-Aktionen gegen Roma und Sinti in Osteuropa denkt.  

1232 Postings, 3648 Tage Empathiker1019

1
13.12.14 18:23
obwohl der psychologische teil uninteressant ist,  wir wollen doch nicht tausende in eine kleine spezielle schublade stecken. jeder mensch ist anders.  

21410 Postings, 4129 Tage potzzzblitzEmpathiker

2
13.12.14 18:23
Du unterstellst mir eine Lüge. Ich liefere den Beleg, und nun schweigst Du.

Eine Frechheit, in #1019 von negativen Unterstellungen zu faseln, die Du selbst gerade begangen hast.  

95441 Postings, 8724 Tage Happy End1002 / 1007

3
13.12.14 18:29
*lol* Ihr macht Euch ja lächerlich.

Solche Online-Umfragen auf Internetseiten haben nichts, aber auch gar nichts mit direkter Demokratie zu tun. Das Stimmungsbild ist so repräsentativ wie ein Mob von 10.000 Menschen es für 80.000.000 Bürger ist.

1232 Postings, 3648 Tage Empathikerwie ich schon schrieb, dreht der wind nun

2
13.12.14 18:33
auch bei den gazetten. auf einmal macht spiegel eine umfrage. und ich dachte spiegel hat die wahrheit schon gefunden? jetzt gibt es schon 34% "angstbürger".
:)))

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...pegida-zu-a-1008274.html  

1232 Postings, 3648 Tage Empathiker1023

13.12.14 18:35
1023/ 1024  cool, passt wie die faust aufs auge :)))

(die reihenfolge war zufall, hab sein post erst nach absendung meines beitrages gesehen )  

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 468  >  
   Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL