die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?
Bleibt die Frage, wodurch der Kursanstieg erzeugt wurde. Ich habe nur eine Erklä- rung: die Leerverkäufer haben glattgestellt bzw. decken ein. Wenn ich richtig liege, sehen wir eine Rallye, die einige Zeit anhalten dürfte. Rücksetzer an der 200 TL natürlich inbegriffen.
Der Kurs dürfte nunmehr die 200 Tagelinie ansteuern und nach deren Überwindung die Oberkante des seit Dezember begonnen Aufwärtstrendkanals. Zwischenzeitliche Korrektur-Rücksetzer, insbesondere auf das März-Hoch sind einzuplanen und wären bullisch-trendbestätigend.
Insgesamt jetzt ein sehr aussichtsreicher Chart, ideal zum Einstieg oder zum Ausbau von Positionen.
Wieso?
SGL ist tatsächlich eine der miesesten Buden am deutschen Kurszettel! was für ein Trauerspiel, vor allem bei einem entfesselten Markt, alles steigt wie blöde nur die Schrottbude fällt.....Sch.-D...
Trotzdem sollte man bescheiden bleiben und nicht vergessen: richtig losgehen wird es nicht vor dem letzten Quartal.
Eine Trendfortsetzung hätte anders ausgesehen heute: Gewinnmitnahmen bei SGL? das bisschen von gestern nimmt man doch nicht mit?!
Mir graut nur vor einer Marktkorrektur: dann gehts hier wohl so richtig zur Sache.
Irgendwie ist bei mir der Wurm drin: die guten Aktien, die ich hatte, habe ich alle verkauft, den Mist leider behalten. Und nun weiß ich überhaupt nicht mehr, was ich noch ins Depot nehmen könnte :-( SGL verbillige ich auf keinen Fall.
Im übrigen sollte man seinen Fehlern nicht hinterher jammern, sondern aus ihnen lernen. Das Dümmste, das man als SGL-Aktionär imo tun könnte, ist jetzt zu verkaufen. Auch wenn's weh tut, rate ich: Halten und Harren (haha).
Mit dem heutigen Tag ist er aus meiner Sicht auch charttechnisch bedeutungslos.
Moderation
Zeitpunkt: 20.05.15 15:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 20.05.15 15:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Ich will Dich nicht kritisieren. Aber wenn Du das nicht durchstehst geh raus.
Mir fällt es selber nicht leicht diese Kapriolen mitzumachen. Aber hier wird nunmal gezockt auf Teufel komm raus. Geduld.
Andere Möglichkeit wäre immer oben raus und unten wieder rein. Das ist bei SGL ziemlich sicsicher.Aner da ist Dan wiede die Gier den echten Aufstieg zu verpassen, oder??
Und nein: ich verkaufe nicht, weil ich genau weiß: bei meinem Glück geht es genau danach stramm hoch! Dank SGL tritt das Depot auf der Stelle, zum Glück läuft aber mein Geschäft mit Antiquitäten nach wie vor ganz gut. Hoffe nur, dass SGL nicht eines Tages auch eine wird.
Und auch das kann man nicht oft genug wiederholen (s. #1014.):
"Trotzdem sollte man bescheiden bleiben und nicht vergessen: richtig losgehen wird es nicht vor dem letzten Quartal."
Wie Fuzzi schon sagte wird sich wesentliches erst in Q3/4 tun. Bis dahin kann ruhig etwas gezockt werden Bei SGL wie gesagt eine sichere Sache weil die Aktie mit 99% tiger Sicherheit nach Anstieg fällt und nach Fall steigt!!