SLYCE
Seite 41 von 89 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:38 | ||||
Eröffnet am: | 25.07.14 22:14 | von: bally | Anzahl Beiträge: | 3.206 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:38 | von: Angelikaewf. | Leser gesamt: | 570.023 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 70 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 | | 42 | 43 | 44 | ... 89 > |
Hast Du schon mal versucht einen Kredit zu bekommen? Bei dem Geschäftsbericht gibt da keine Bank auch nur einen Cent.
Bemerkenswert ist auch, dass AM KEIN Wort über die Finanzlage und den Geschäftsbericht verliert. Man kann ja der Meinung sein, dass das alles relativ zu sehen ist, aber seiner Leserschaft sollte man so etwas nicht vorenthalten.
Pounce – Shop by taking photos Android 21.000 Downloads im Juli 2015
Craves - Fashion search and discovery... 12.000 Downloads im Juli 2015 (nur iOS derzeit verfügbar)
SnipSnap Coupon App iOS 50.000 Downloads im Jui 2015
SnipSnap Coupon App Android 53.000 Downloads im Juli 2015
Kommt man in Summe auf fast 140.000 Downloads alle Produkte nur im Juli 2015!
Derzeit hat die Firma etwa 6 Millionen Euro an liquiden Mitteln, eine Insolvenzgefahr besteht aktuell demnach nicht. Auf die Frage Slyce before the bankruptcy? wurde diese von offizieller Seite verneint! Zumal weiteres Geld dann auch jederzeit eingeworben werden könnte und hier einige Investoren parat stehen würden. Ergänzend dazu kann ich auch nochmals sagen, dass die Firma in den nächsten zehn Monaten keine weitere Kapitalerhöhung plant, es sei denn, man entschließe sich dazu, weitere Aufkäufe zu tätigen.
Das "Horror-Szenario" was mein lieber Mitposter hier andeuten möchte, scheint also erstmal nicht haltbar. Wir werden mal den weiteren Verlauf abwarten.
Wie das mit Gewinnen und Coupon Apps aussieht, kann man gerne am Marktführer betrachten:
http://www.ariva.de/groupon-aktie
Ich frage mich sowieso, wieso die Leute meinen mit Firmenzukäufen, die einzeln schon keine Gewinne machen, besser fahren? Schon Marissa Mayer ist damit auf die hübsche Nase gefallen
0,3 CAD in Kanada gefallen!
Marktführer mit nem Mrd-Umsatz... kannst hier mit Slyce nicht vergleichen. SnipSnap geht die Sache etwas anders an und hat auch andere Ziele. Gut, die Kursentwicklung in diesem Jahr verläuft ähnlich, aber auch vor 3 Jahren schon sind Groupon wieder gekommen und genauso kann das hier auch verlaufen - meiner Meinung nach wird es diesbezüglich kurstechnisch ähnlich verlaufen können.
Naja, sie hatte bislang noch kaum Gewinne gemacht, aber die Umsätze steigen bereits seit Monaten an und zwar exponentiell und sie rechnen mit weiterem exponentiellem Wachstum... mehr werde ich dazu nicht sagen. Es bleibt jedem selbst überlassen eine HV und co zu besuchen, wenn man investiert ist.
Ein Unternehmen braucht aber vor allem ein vertrauenswürdiges Management und da sind die weit von entfernt:
- Der Gründer Cameron Chell verlässt das Unternehmen und geht zu einer Beraterfirma.
- Dann wird er von der Beraterfirma zurückgemietet.
- Dann kommt ein Interims-Manager namens Mark Elfenbein, der fast 800.000 Gehalt aus dem Unternehmen zieht
- Da werden 250000 für Investor Relations ausgegeben
- Da erhält die Beraterfirma, an denen wohl so gut wie alle Führungskräfte beteiligt sind, Millionenzuwendungen
- Da passieren Insiderverkäufe vom Top Management
- u.v.m.
Ich kann Dir versichern, dass solche "Manager" auch ein gesundes Unternehmen in den Ruin treiben können. Als StartUp verhalte ich mich völlig anders.
Tja, unter 0,3 CAD in Kanada geschlossen ...
Es hilft halt auch keinem, hier jeden Tag alles schlecht zu reden. Da es bei solchen CA ISIN's sowieso öfters zu Totalausfällen bzw. regelmäßigen Geldverbrennung kommt, sollte eh jeder wissen wo er was investiert.
Wenn du von dem Unternehmen bzw. der App angetan bist, aber vom Management nichts hältst empfehle ich dir ein Misstrauensvotum, oder eine anonyme Anzeige bei der Finanzaufsicht IIROC. Die werden sich die Herren anschließend zur Brust nehmen. Denn davon gehe ich aus, da du wirklich keine zwei Tage ohne Post in diesem Thread verweilst. Als Investierter (was ich so mitbekommen hab) steht dir das Recht auf jedenfall zu.
http://www.pinnacledigest.com/blog/...sts-above-55-million-market-cap
Natürlich kurz vor der Kapitalerhöhung.
Außerdem gab es keinen einzigen Insiderkauf. Das ist schon relativ auffällig, denn bei dem derzeitig angeblichen Superkurs kauf ein überzeugtes Management schon alleine aus symbolischen Gründen ein paar Shares.
Und Göldi muss gerade von Beweisen sprechen ...
Und wenn es ein Totalverlust wird, kann ich damit leben.
Man glaubt ja auch nicht daran, dass beim Roulette die 17 fällt.
ich frage mich, ob später noch genug Geld da ist, diese Apps breit zu bewerben. Welcher Kurs könnte hier derzeit den fairen wert widerspiegeln?
Lettin schrieb Breakeven Q3 16. würde bedeuten sie rechnen im Jahr 2016 in 9 Monaten mit ca. 15 Mio Umsatz. Wäre doch Top! Wenn Unexplained auch sagt die schaffen es nicht... Die werden es schaffen!
Und was die Umsatzsteigerungen angeht: Der Umsatz wird ganz wesentlich von der Nutzung der App bestimmt. Deren eigene Apps kann man derzeit vernachlässigen und bei SnipSnap geht es ja eher um Coupons und weniger ums Schoppen. Da ist kurzfristig also nicht viel zu erwarten. Und bei den Bigplayern muss man sich fragen jeder wievielte Kauf auch tatsächlich über die Bildersuche gemacht wird. Bei Barcodes sind das vielleicht jeder 10.000ste. So wird es auch bei der Bildersuche sein, das wird die absolute Ausnahme sein.
So ein Nonsens - was du in diesem Punkt von dir gibst!
Selbst aus deinen eigenen Werten ergibt sich eine gesicherte Liquidität von ca. 4 Monaten (6 Mio / 16 Mio) - allerdings rechnest du auch nur mit Ausgaben und lässt die Einnahmen schön weg?!?
Ich rechne im 3. Quartal mit ca. 1-1,5 Mio. Umsatz (die darfst du als Einnahme gegen die Kosten rechnen) und im 4. Quartal mit 2-2,5 Mio. Umsatz (auch diese darfst du gegen die Kosten rechnen).
Selbst wenn ich deine geschriebenen 16 Mio. Kosten nehme (seit wann sind eigentlich Aktionoptionen Cash-Wirksam?) kommen die mit der Kohle noch locker über das Jahr.
Nehmen wir also mal 2 Mio. Umsatz im 4. Quartal und "nur" 2,5 Mio. Umsatz im 1. Quartal an - so sind hier in den nächsten 6 Monaten ca. 4,5 Mio Einnahmen.
6 Mio. Cash waren zu Ende Juli - also Ende Quartal 3 vorhanden + ca. 4,5 Mio. Einnahmen in den folgenden 2 Quartalen - macht ca. 10,5 Mio. Cash.
Dies bedeutet, dass die nächsten 2 Quartale locker die Liquidität gesichert ist - zu dem mit den folgenden Quartalen die Quartalsverluste (durch steigende Umsätze) sinken und für das 3. Quartal 2016 der Quartals-Break-Even erreicht werden soll - dass bedeutet, dann wird Geld verdient und nicht mehr verbrannt.
Zu bemängeln, dass sie sich die Hintertüre - evtl. Kapitalerhöhung bei einer Übernahme - offen lassen - HALLO?!? - Warst du schon mal auf einer HV, hast dir schon mal HV-Beschlüsse angeschaut? Anscheinend nicht - so ziemlich alle haben einen Vorratsbeschluss - für eine mögliche Kapitalerhöhung - genehmigen, ist doch logisch, damit sie bei einer Gelegenheit Handlungsfähig sind.
Zu bemängeln, dass Slyce schon wieder eine APP bringt - wie letztens - Hallo - ein Unternehmen soll und muss sich breit aufstellen, was ist hierbei schlecht?
In einigen kritischen Punkten bin ich ja bei dir, aber du ziehst hier - mit teils Unwahrheiten (siehe Insolvenzgefahr) ein Profi-Bashing ab, da könnte man meinen, du wirst dafür bezahlt!
Zu dem investiert du sehr viel Zeit und Energy in eine Aktie / Unternehmen, was in deinen Augen Müll ist und du nur die Haare in der Suppe suchst - Warum macht man sowas???
Mir wäre hier meine kostbare Freizeit zu schade - ich beschäftige mich nur mit Unternehmen, in die ich investiere und ich überzeugt bin.
Thema Kursverlauf:
Der große Fehler war, dass die Aktie so professionell gepusht wurde - hier viele zu hohen Kursen reingelockt wurden und die alle aus Frust nun verkaufen und den Kurs noch weiter in den Keller treiben - könnte man fast mit dem aktuell China-Markt vergleich, mit Zwangsliquidierungen der Aktienbestände um die Kredite zurück zu zahlen.
Damit hat die Aktie / das Unternehmen sehr viel Vertrauen verspielt - da nützt aktuell auch keine Bekanntgabe eines einzelnen Großkunden was, hier hilft nur mit Zahlen und später dem Breakeven zu überzeugen.
Aktuell könnte es sogar noch ein Stück weit weiter runter gehen, macht nichts - ich bin ja weiterhin von dem Gesamtkonzept und der erfolgreichen Zukunftsfähigkeit überzeugt und werde notfalls tiefer weiter aufstocken.
Ich habe Zeit und brauch die Kohle nicht :-)
Schönen Sonntag allen.
Es ist völlig egal, ob Cash nun für 3 oder 6 Monate reicht. Wenn der Plan nur ein oder zwei Quartale zeitlich hinterherhinkt, gibt es ein Problem. Und ich kenne keine Firma wo so etwas nicht passiert. Mit der Kohle, die die beim Börsengang eingenommen haben, hätte man leicht ein sicheres Polster gehabt, aber die verballern sie ja.
Das ist eine Zukunftsvision - wenn mal die Umsätze sich entsprechend entwickeln, doch nicht jetzt - laber nicht so einen Blödsinn!
Wir reden von einer Software-Butze - da kannst ca. 300 tsd. US-Dollar Umsatz/pro Mitarbeiter rechnen.
Mit den aktuellen Mitarbeitern kann der Break-Even erreicht werden, allerdings für mittelfristiges Wachstum müssen Leute eingestellt werden.
Und Nein, es ist nicht egel ob das Cash nun für 3 oder 6 Monate reicht, du schreibst hier bewusst Lügen im Forum - doch bezahlter Basher?!?
Und nochmal Nein, es gibt Firmen die Ihre Planzahlen erreichen und übertreffen und nicht alle hinken - wie du schreibst - hinterher.
Und Ja, es hat und findet noch eine zu hohe Geldverbrennung statt.
Versuch doch endlich mal Objektiv zu schreiben!