Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Nachdem ich die (ersichtlichen) 370 Stück zu 14,20 eingelagert hatte, war der nächste Kurs nicht die 150 Stück zu 14,23, sondern sofort 500 Stück zu 14,20.
@angela, bin mir sicher, dass das nächste Tochterunternehmen "Happy Hippo" heissen wird:-) Dann wird man wenigstens wie ein Süsswarenhersteller bewertet.
Oder ein paar Buchstaben und dann Technology, oder Group oder sonstwas. Hauptsache es hört sich englisch, bzw. amerikanisch an.
Bei GFT Technologies denkt auch niemand mehr an "Gesellschaft für Technologietransfer", seitdem das Technologies hintenan steht.
Wenn Hypoport sich umbenennen würde in z.B. HPP Technologies würde es 2 Wochen später wohl kaum noch Anteile für unter 20 Euro geben. :-)
Scansoft, ich kann dir leider keine witzig-Sterne geben, da 7 von 10....
Ne im Ernst, ich mag Aktien mit langweiligen Namen.
Sowas wie mit 'nem Namen "Rocket Internet" z.B. stößt mich direkt ab.
Klingt zwar skurril, aber eine Namensänderung/ergänzung würde tatsächlich den Marktwert spürbar anheben. Manchmal ist Börse ziemlich schlicht (leider nicht immer).
Aber eine gewisse Anlehnung des Firmennamens an das Angelsächsische hat halt einfach was von Firma von Welt, eine Firma die international tätig ist, bzw. es vorhat international tätig zu werden.
So ein urdeutscher Name hat halt einfach diesen regionalen Stallgeruch/einen Hauch von Rückständigkeit. Überspitzt ausgedrückt könnte man sagen dass da viele denken der Chef hat als Firmenwagen einen BMW - nämlich BMW Isetta. :-)
Zum Handelsvolumen: Offenbar gibt es hier viele, die seit dem IPO darauf gewartet haben mit +\- Null aus der Sache rauszukommen. Den Menschen fehlt die Phantasie:-)
Nach der Prognose " über den Ergebnissen der Rekordjahre" hätte ja auch ein EBIT von 6,5 Mill. zur Prognoseerfüllung gereicht. Einen konkreten oberen Rahmen zum Übertreffen gab es m.E. nicht. Die 7,5 Mill. EBIT sind die Analystenprognose. Kommuniziert wurden sie von Hypoport nicht. Fazit: Diese offene Prognose könnte man gar nicht übertreffen:-) Trotzdem ist es schön, wenn das Unternehmen jetzt schon wiederholt für positiven Newsflow sorgt. Vielleicht werden ja langsam die Börsenmedien auf die Story aufmerksam.
Habe nochmal nachgeschaut. Offenbar gab es einen weiteren Iceberg bei 14,5 EUR. Diese Berge trifft man bei Hypoport häufiger an...
Ich wünsche ein schönes Wochenende allerseits !