2013 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
traden ist ja nun nicht gerade die einfachste art, money zu machen!!!
wenn ich aber dagegen betrachte, wie leutchens auf gran canaria (gestern bei goodbye deutschland auf vox) ihren lebensunterhalt verdienen müssen, dann graut mir! *kopfkratz* *g*
war ab 701 die richtige Entscheidung, bin bei 722 raus (SL hat gezogen) und damit zufrieden
So, nun könnt ich mal nen DJ oder Nadq KO gebrauchen - wo suchen und günstiges Scheinchen finden ?
Vielleicht mach ich auch einfach Schlussss für heute
ja, ja, iss auch nicht leicht was wir tun, aber so leben müssen ? Nee, nee ...
Schönen Abend ALLEN Traders
Wie heißt's so schön, jammern gehört zum Geschäft.............
Häng zwar noch mit meinem 732er in den Miesen..........aber wie gesagt, das ist eher unwichtig und kein Grund zum Lamentieren..........
der Gedanke iss nicht abzuweisen, eher logisch, aber was iss hier schon logisch ?
Ich teste grade Nadq Short KO und such noch nach Einstiegspunkt - echte Arbeit hehe ...
Bis später
Heute hat es mir nun endgültig gereicht... ich habe mein rotes Depot komplett genullt, da ich keinen klaren Kopf mehr habe.
Mir ist klar, dass ich mein Geld auf dem Tagesgeldkonto nicht mehr verzinst bekomme. Aber alles, aber auch wirklich alles, was ich anfasse, wird zu Schei.... Sorry, aber es ist so.
Mein MDAX-Short wurde noch weiter geschmälert. Das Ding scheint überhaupt nicht mehr runterzugehen. Bald haben wir wohl einen DAX von 10.000, einen MDAX von 23.000 und einen Dow von 18.000 Punkten. Es kotzt mich nur noch an.
Mein Respekt und meine Bewunderung an all jene, die es schaffen, in diesem von dreckigen Bankstern regierten Haifischbecken noch Geld zu verdienen.
Jetzt habe ich wieder Cash... aber ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich dachte echt, dass es intelligent wäre, den MDAX am bisherigen ATH zu shorten. Doch das Ding lief nochmal ein sattes halbes Prozent weiter ins Plus. Selbst Börsenexperten meinen, dass ein so derber Anstieg überaus selten und nicht ungefährlich ist.
Irgendwann muss doch Shorten mal wieder erlaubt sein.
Nun muss ich echt mal klaren Kopf bewahren, wie ein Tiger im Gebüsch lauern und dann zuschlagen, wenn die Beute wirklich nah genug herangekommen ist.
gekauft - ertser Versuch in anderen Gefilden ...
Natürlich nicht den optimalen Einstieg erwischt, aber iss eben wie immer.
Nu Abwarten !
Na also. geht doch.
War noch ein schöner wenn auch zittriger Abschluss.
Morgen ist auch noch ein Tag. Allen einen schönen Abend.
...dass die Luft ungeheuer dünn wird? Ich meine, momentan gehen alle davon aus, dass der DAX und die anderen Indizies wegen der vorhandenen Liquidität immer weiter steigen. Aber ewiges Wachstum kann und wird es nie geben.
@lo-sh: Du hast sicher Recht mit Deinen Ausführungen in Bezug auf Shorts. Aber wenn es so einfach wäre, dann könnte man ja dauerhaft mit Longs abkassieren.
Wer vor oder während der Lehman-Pleite in Shorts gegangen ist, hat bis zum Niedergang des DAX bis 3666 Punkte ein wahres Vermögen gemacht. Und genau so etwas kann jederzeit wieder kommen, wenn den USA nun doch die Puste ausgeht oder eben die "Überraschung X" ins Haus steht (11. September, Lehman etc.)
Ich fühle mich mies und dennoch befreit. Nun habe ich zwar bruuuutalste Verluste verbucht, aber immerhin mein Cash frei. Dennoch... ich wage zu behaupten, dass dauerhafte Longs ebenfalls ein Tanz auf dem Vulkan sind. Und keiner weiß wirklich, wann er ausbrechen wird.
Deiner Shortmeinung kann ich nur bedingt zustimmen, schließlich geht ein Abwärtstrend meist schneller und heftiger, darum ist dieser auch beliebt.
Aber auch hier ist der Einstigspunkt natürlich sehr entscheidend. Ich erlebe oft, dass der Kurs ab Einstieg in die "falsche" Richtung läuft und setze dann zu früh und zu knapp einen SL
Aber Lehrgeld muss fast Jeder zahlen ...
Mein Nasdaq-Long von vorhin ist noch drin und läuft grade ins PLUS
Da ich heute schon paar Euronen eingenommen habe, setze ich SL (TP) und setz mich vor die Glotze
Bin ja mit meinem 732-er voll in die Bullenfalle gelaufen und mich würde interessieren wie Du gehandelt hättest ?