Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))
Position taxierte zum Ende leicht im Minus, mal sehen, wie es weiter geht.
hab mal irgendwo (Maxxim?) was von 170 gelesen, rein vom Chart her...
Und das könnte weiter beflügeln:
http://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/aktien/...-Aufnahme-836953
sonstigen Schnickschnack drumrum an -
da klingelts ordentlich (in meinen Ohren)
Ein enger Stopp wäre m. E. besser.
Die Bewertung ist schon heftig
Es gibt gerade einen Run auf Adidas der nicht jedem bewusst ist.
Der Chart spricht allerdings Baende.
Ultra Boosts sind innerhalb Minuten Weltweit ausverkauft.
NMD's genauso.
Die Schuhe werden ihnen aus der Hand gerissen.
Von den ganzen Yeezy Linien garnicht zu reden und die Laeden die nun enstehen werden.
Adidas erlebt gerade einen Run wie Puma 2001-2007.
Oder Crocs 2004-2008.
Der russische Markt ist schwierig, UK ist gerade durch den Pfundsturz betroffen, Frankreich von Terror, Streiks und Rezession. Und nächstes Jahr ist keine WM oder EM. Wo soll noch Wachstum herkommen. Under Armour klopft massiv an in den Adidas Kernmärkten.
Gibt jedenfalls wenig Grund, warum Adidas 40% mehr wert sein soll, als noch vor drei Monaten...
Wenn man bedenkt, dass die Bewertung sehr sportlich ist, der langzeit Chart sich an solch markanten Hürde aufhält und auch noch Q2 Zahlen vor der Türe stehen (bestimmt nicht schlecht aber der Bewertung entsprechend nicht gut genug! (meine Meinung)), wäre auf dem Niveau eine Verschnaufpause angebracht!
Wie seht ihr das ganze?
Selbst wenn die bis 160 laufen müssen sie eines Tages auf ein faires Niveau fallen! Ich sehe für meinen Teil ab jetzt realistische Chancen für eine Tredumkehr! Was der Rest der Erde macht ist zwar interessant, beeinflusst mein Handeln aber mit nichten :)
Liegt vll an einem geringeren Interesse an "langweiligen" Daxlern :D
Das Kursniveau ist schlicht beachtlich hoch -- mit allen Risiken..
Bei der Marge wirkt sich halt der frühzeitig aufgehobene Sponsorenvertrag mit Chelsea stark aus! Das war jedoch eine Einmalzahlung.
Ohne diese wären die Zahlen wohl im Rahmen der Erwartungen geblieben.
Aber lange kanns nicht mehr soweiter gehen :D
Wenn ich KZ von 200 lese, kann ich mich nur wundern.
Genau wie über die Marktkapitalisierung von über 30 MRD -- aktuell