Von nun an ging´s wieder bergauf...
Gut möglich, dass mein Wissen "etwas veraltet" ist. (War vor 2 Jahren auf der HV)
Sehe nicht schwarz, allerdings müssen die Herren jetzt mal liefern....warten auf News, dann sieht man weiter....der Kaufrausch war nach 9 Jahren Hausse einfach zu groß und muss verdaut werden...
Mit den paar Zeilen von Berenberg und ansonsten gibts doch hier seit der HV nichts neues.
Man muss jetzt auch nicht krampfhaft nach Antworten zum Kursverlauf suchen. Gewinnwarnung kann kommen, muss aber nicht. Sollte aber jedem Investor hier zumindest (wie im vergangenen Jahr auch) im Hinterkopf gewesen sein.
Abwarten und mit ein paar mehr Informationen weiterdiskutieren, denn das einzige was man wohl grob einschätzen kann, ist dass hier einiges im Kursverlauf versucht wurde vorwegzunehmen.
Eher schon ein "STRONG BUY"
Moderation
Zeitpunkt: 12.07.18 17:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 12.07.18 17:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung
Ein solch starker Kursturz bei anfangs geringen Umsätzen ist sehr verdächtigt.
Vielleicht gibt es ja seitens SNP wieder eine "Gegendarstellung"? Bis 02.08. (nächster IR-Termin) ist es noch ne lange Zeit.
Demnach ist JP Morgan seit dem 12.04.2018 mit 0,80 % (entspricht ca. 44.000 Aktien) short.
Ich finde auch nicht dass bei SNP Pusher hier im Board unterwegs sind.
...einfach mal die WKN in die Wikifoliosuche eingeben und nach investiertem Kapital sortieren.
Wobei das mit dem wikifolios ohne nennenswertes AUM nicht ganz stimmt. Es gibt durchaus ein paar solche Wikis, aber die muss man auch nicht überbewerten. Es sind gerade mal 0,5% des Streubesitzes in wikifolios repräsentiert. Das ist eine vergleichsweise geringe Quote gegenüber vielen anderen deutschen Aktienwerten. Am meisten DRAG-Aktien repräsentiert das wikifolio von hzenger "Deutscher Mittelstand", und der ist als Langfristanleger bekannt und dürfte hier sicher nicht zu diesen Kursen verkaufen. Allein dadurch reduziert sich die Gefahr schon auf nur noch 0,4% des Streubesitzes.
Übrigens weiß ich gar nicht was er immer mit Sirmike in dem Zusammenhang meint. Welches Wiki soll der denn haben?
Da muss echt was ganz böses kommen!!
Ist jemand mit der IR Abteilung in Kontakt?
Vielleicht erinnert sich noch jemand an die 35er Kurse bei Wirecard und die Shortattacken.
Da hat Herr braun richtig Geld in die Hand genommen und zugekauft und zugekauft, heute ist der Kurs 3x so hoch.
Herr Schneider machte dies nur um den Kurs zu pushen damals für die anstehenden KEs.
Vielleicht ist er der jenige der abgibt oder die Kollegen im näheren Umfeld oder Ehefrau.. :)
m. W. n. hatt er sogar ein Darlehen aufgenommen aufgrund der Übernahmeängste um seine Anteile aufzustocken.