Sanochemia mal anschauen
Die Verhandlungen befinden sich ebenfalls bereits in der Endphase!!!
HURZ ;-))
Aufrufe: 184
Teilnehmer Aktienanzahl
Ja zu HV Aktion 16 128220
Ja zu mittelfristiges Interesse 9 74220
d.h. wir stehen ein Salamischeibchen vor der 1% Marke (128721), wenn alle an Board bleiben, was hinsichtlich http://www.jusline.at/...orschl%C3%A4ge_von_Aktion%C3%A4ren_AktG.html vielleicht gar nicht so uninteressant scheint.
Das hört sich aber echt gut an! Das 1% ist im Sack, jetzt müssen noch die Fragen zu den Tagesordnungspunkten her!
Ansonsten muss ich sagen, dass die Hoffnung bei mir besteht jeden Tag hier endlich mal etwas zu einem Vertrag zu lesen. Leider besteht aber auch die Befürchtung, dass solch ein Vertrag möglicherweise keinen Einfluss auf die Aktie hat. Da könnten uns die Zahlen nächste Woche mehr helfen.
verfolge schon eine Zeitlang dieses Forum, echt nett.
Das hat mich mit dazu bewogen mir 10k ins Depot zu legen. ich war früher schon mal investiert, und mit Gewinn (a bisserl) ausgestiegen. eigentlich ist´s a Kraddlerladen, fragt mich nicht nach rationellen Gründen.
Wenn ihr die Stimmen der 10k benötigt gerne.
Ich hoffe die Verluste bleiben überschaubar.
Saftladen !!
@All: Am Wochenende verschicke ich wieder ein PDF Update der Umfrageergebnisse per eMail. Von einigen habe ich aber noch keine Kontaktadresse (hatte euch versucht schon per Boardmail in Kontakt zu treten), also wer von Euch die Zusammenfassung will, kann an mich herantreten (meine eMail befindet sich auch unten im Fragebogen)
Zu Woulgan: Erstaunt hatte mich, dass die Kooperation ja schon seit Anfang 2012 besteht (siehe http://www.sanochemia.at/de/investoren/...985bc1f3cf67f1a31a5831a8bf8 ) - wobei man nicht mal hier den Namen des Kooperationspartners richtig schreiben kann und auch publiziert hatte, dass bereits Ende 2013 damit Umsätze generiert wird. Inzwischen kann man in den Skandinavischen Ländern das Produkt beziehen (
http://biotec.no/news/...hed-norway-new-active-wound-healing-product/ oder http://biotec.no/beta-glucans/woulgan-biogel/ )- scheint auch richtig gut zu sein. Q1/2015 sollen dann die Datenerhebung für die europa-weite Zulassung vorhanden sein, mit signifikanten Geschäften ist also erst Ende 2015/Anfang 2016 zu rechnen.
Zu Tolperison (nachdem mich Lillelou hier stutzig gemacht hatte ): Der Wirkstoff ist in der EU praktisch nur noch für sehr enge Indikation angesagt, aufgrund potenzieller Nebenwirkungen, obwohl viele Patienten scheinbar begeistert waren. Da hilft es auch nicht, dass die SAC ein neues patentiertes Produktionsverfahren sich hat patentieren lassen und nun versucht den Wirkstoff in den USA und Japan auf den Markt zu bringen - dort ist der Wirkstoff noch nie auf dem Markt gewesen. Insgesamt also ein hoch riskantes Projekt. Für medizinisch Interessierte: http://www.akdae.de/Arzneimittelsicherheit/RHB/...v/2013/20130221.pdf (PS: die Orion Pharma GmbH ist die Tochter des Sano-Kooperationspartners)
Er liegt aktuell bei über 31K
Ich hoffe das auf der Angebotsseite endlich mal der Materialfluss nachlässt.
Auf www.aktie.at findet man zum Beispiel so eines, oder auf www.boerse-express.com
Da gibt's sicher den einen oder anderen Wahnsinnigen der auf die HV geht.
egal welche Praktiken diese Bosse haben, so ganz blitz blank ist in wohl keiner. Ich vertrau mal auf das was Cheffe im Aktionärsbrief gesagt hat. Wenn es anders kommt... muss er umziehen, denn viele wissen wo er wohnt ;-)))
Sehr geehrte Aktionäre und Aktionärinnen,
angesichts des aktuellen Kursverfalls möchten wir als Vorstand der SANOCHEMIA zu den von Aktionären in den letzten Tagen am häufigsten gestellten Fragen Stellung nehmen, um damit die herrschende Verunsicherung zu zerstreuen.
Warum ist der Kurs der Aktie so maßiv gefallen?
Leider wird die Sanochemia Aktie immer wieder gerne als „Spekulationsaktie“ gesehen und kurzfristige Kursgewinne mitgenommen. Derzeit werden von einigen wenigen Investoren größere Aktienpakete zum Kauf angeboten, womit es zu diesem starken Abwärtstrend des Kurses kommt. Da SANOCHEMIA keine Namensaktien hat, ist auch uns nicht bekannt, wer die Verkäufer sind.
Die Geschäftsführung setzt alles daran, trotz des schwierigen Umfeldes in den angestammten Märkten (Mena Region, Russland), dass Vertrauen in die SANOCHEMIA Aktie wieder zu stärken und arbeitet mit allen zur Verfügung stehen Mitteln daran, die Ertragsfähigkeit der SANOCHEMIA zukünftig zu verbessern und somit auch den Kurs der Aktie wieder zu stärken.
Steht eine Insolvenz der SANOCHEMIA bevor?
SANOCHEMIA hat zum Halbjahresbericht (31. März 2014) eine Eigenkapitalquote von 65,7 % - und liegt somit deutlich über dem Branchendurchschnitt und zeigt eine solide Finanzierung - und Bankverbindlichkeiten von knapp 7 Mio. €, teilweise von AWS (Austria Wirtschaftsservice) und Kontrollbank besichert, ausgewiesen. Auch der Verschuldungsgrad liegt deutlich unter dem Branchendurchschnitt. Eine Insolvenz der SANOCHEMIA ist daher aktuell sicher kein Thema.
Plant SANOCHEMIA aktuell Kapitalmaßnahmen?
Derzeit sind keine Kapitalmaßnahmen geplant
Wann können die Aktionäre mit einer positiven Meldung rechnen?
Die Geschäftsführung ist aktiv in Verhandlung mit potentiellen Partnern zur Vermarktung der Radiologieprodukte in den USA, aber auch für Teile Europa. Ziel ist es, hier noch im Jahr 2014 mindestens einen wesentlichen Vertragsabschluss zu erzielen.
Kann die Anleihe bedient werden?
Die Bedienung der Anleihe ist durch kontinuierliche Ansparung gesichert.
„Es schmerzt zu sehen, dass der Aktienkurs von einigen wenigen Investoren so unter Druck gesetzt wurde und wird, und damit einen Marktwert zeigt, der gerade noch 30% des ausgewiesenen Eigenkapitals beträgt. Da andererseits die angebotenen Aktien immer wieder kurzfristig voll aufgekauft werden, könnten besondere Absichten dahinter vermutet werden. Die Aktionäre sollten sich von der momentanen Situation nicht verunsichern lassen und etwas Geduld üben, dass wird sich lohnen.“ so Dr. Werner Frantsits, CEO.
Der Vorstand Wien, am 13. November 2014
Es hilft alles nichts. ODer es kommen gute Nachrichten un der Verkäufer zieht sein Angebot zurück.