Nokia, das Comeback 2011 ......................

Seite 41 von 104
Neuester Beitrag: 01.02.12 11:57
Eröffnet am:28.12.10 22:49von: Terminator10.Anzahl Beiträge:3.587
Neuester Beitrag:01.02.12 11:57von: bandit01Leser gesamt:522.467
Forum:Börse Leser heute:29
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 104  >  

927 Postings, 7355 Tage marathonläuferdividende?

08.03.11 00:16
ist es nicht beser die Aktie ex dividende zu kaufen?Wenn sie 40 Cent abschlag hat,spart man sich doch das Geld das der Staat sich von der Dividende mobst,vorrausgesetzt der Zinsfreibetrag ist erschöpft.  

11 Postings, 5021 Tage Raaaaa1.000.000.000.000$ für Nokia

08.03.11 01:04
1.000.000$. An Nokia !!
Jetzt kommen so langsam news..........

http://translate.google.de/...nokia-more-than-1-billion-in-deal.html.  

11 Postings, 5021 Tage RaaaaaSorry 1mrd $ 1.000.000.000

08.03.11 01:07
Bei den Nullen habe ich mich gleich zweimal vertan ..sorry
Also es kann up gehen .....  

618 Postings, 5071 Tage wer-wenn-nicht-erEine vernünftige Analyse

1
08.03.11 08:46
http://seekingalpha.com/article/...roducts-good-valuation?source=feed

"Although this company has lost market share to the sexy smartphone names (i.e. RIMM, AAPL), the market has underpriced the company's ability to rely on the growth of the low-end cell phone market and to use its cash to either increase the dividend (dividend yield is >6%) or to accumulate shares. There is also upside potential in its joint ventures with Microsoft (MSFT) and Siemens (SI), as well as its NAVTEQ acquisition which will continue to be a cash cow for the company. Revenue from all of these units is up sequentially year over year."

Das Potential von Nokia wird absolut vernachlässigt momentan.
Es wird so getan als wäre Nokia am Ende....doch das sind sie noch lange nicht, und da sollte man auch Elops "Brandrede" mit der Ölplattform nicht überbewerten...das war zum aufrütteln der Nokia-Mitarbeiter, und zum leichteren Durchbringen des MS-Deals.

NAVTEQ, NSN, Patente...all das wird absolut nicht bewertet....
Doch ich denke langsam wird der Markt wieder umdenken...  

618 Postings, 5071 Tage wer-wenn-nicht-erNokia hat für NAVTEQ

2
08.03.11 08:57
2007 über 5 Milliarden Euro bezahlt....und ich glaube kaum, daß sich der Wert von NAVTEQ seitdem verringert hat....im Gegenteil.
5 Milliarden.....das sind bald schon 25% der MKap von Nokia im Moment....
Alleine das zeigt wohl auf mit welchen Maßstäben da momentan gemessen wird...
Auch NSN kommt immer besser in Laufen.

Also wenn Nokia nicht unterbewertet ist weiß ich auch nicht.  

77 Postings, 6891 Tage BörsenstierBisher tut sich noch nicht viel

2
08.03.11 11:39

trotz Ankündigung der Zahl von 1 Mrd. Dollar, die an Nokia fließen. Es scheint so als hätte die Mehrheit damit gerechnet, aber warten wir es ab was die Amis dazu sagen, denn dort wird schließlich der meiste Umsatz gemacht. Solange also die 8 Dollar Marke nicht gerissen wird sieht alles noch in Ordnung aus. Aber der Abwärtstrendkanal sollte erst einmal verlassen werden bevor bei mir wieder bullische Stimmung aufkommt. Aber Geduld ist eine der wichtigsten Eigenschaften eines Aktionärs und die braucht man bei einem Nokia Investment ganz besonders. Warten wirs also einfach ab, denn es kann auch ganz schnell wieder in die andere Rechnung drehen ohne große Vorankündigung.

Angehängte Grafik:
nokia_abwaertstrend.png (verkleinert auf 44%) vergrößern
nokia_abwaertstrend.png

77 Postings, 6891 Tage BörsenstierDie 8 $ müssen halten

3
08.03.11 11:40
Angehängte Grafik:
nokia_usa.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
nokia_usa.png

618 Postings, 5071 Tage wer-wenn-nicht-erEs wird überhaupt nicht

1
08.03.11 12:24
darauf eingegangen, daß diese Partnerschaft eine Fülle an neuen cashflow-quellen eröffnet.
MS wird NAVTEQ nutzen, und dafür sicher auch bezahlen.
MS und Nokia werden beide von Werbung profitieren.
MS bekommt durch Nokia mit Sicherheit so viele Windows-handy-Nutzer wie mit sonst keinem Handyhersteller...das sit ihnen viel Geld wert.....nicht blos die 1 milliarde, sondern auch Beteiligung von Nokia an Einnahmen.
Auch wenn beide ständig schlecht geredet werden, so ist`s ohne Zweifel eine win/win Situation und wird am Handymarkt wohl viel besser ankommen als die Meisten glauben.
Hoffe Nokia kann früher als erwartet die ersten Handys liefern...MS wird da sicher auch Druck machen...und daß Nokia noch immer verdammt gute Handys bauen kann steht wohl fest....einzig Symbian wurde leider nicht so richtig vorangebracht und hat Punkte gekostet...obwohls, wie ich als Anwebder finde, ein sehr gutes Programm ist.  

24107 Postings, 5278 Tage xpresswer kennt

5
08.03.11 12:43

ich könnte mir sogar ein Microsoft Map alle Google Map vorstellen, denn Navteq ist einer der grossen in der Branche....

Die 1 Mrd wurde nur dafür bezahlt das man kein Google Betriebssystem verwendet...Ich will nicht wissen wieviel MSN aber durch die Masenverkäufe von Nokia Handys einnehmen wird....

Denn auch in Zukunft wird sich nicht jeder ein 100 EUR teures Handy leisten können...Gerade in den sog. niedrigpreis Märkten verdient Nokia gutes Geld.

Man sagt auch nicht umsonst kein Vieh macht missst....

Und noch was für die Zukunft...

Windows 8 soll nur noch das wichtigste installiert haben...dafür beim Starten sehr schnell sein 2 bis 3 Sekunden ! 

Es soll eine kostenlose Windwos 8 Version geben mit nur Basic....wer mehr will wie 3D Oberfläche muss zahlen und für jedes Programm was man braucht zu kaufen können..like Cloud...Technik...

Laut  neusten gerüchten soll selbst die Anmeldung zu Windows 8 in Zunkuft über  Windows Live ID laufen...

Ich grüsse damit  Appel und Steve von hier ...

Haltet mich für verrückt, aber in 2 Jahren ist Apple nicht mehr da wo sie heute sind....

Die Konkurrenz ist sehr stark am aufholen und legt die Weichen für die Zukunft.....

Gruss Xpress...

24107 Postings, 5278 Tage xpressbald kommt die Meldung

1
08.03.11 12:51

Microsoft stellt sein Map ein..und verwendet in Zukunft nur noch Navteq ...

Besser geht es für MSN gar nicht. Sehr gut MSN..Die sind nicht dooof  

Zitait:

Zugleich werde Microsoft Lizenzzahlungen für Nokia-Patente leisten,  schrieb "Businessweek" weiter. Eine Quelle habe bestätigt, dass die  Milliarden-Zahlung Teil von Microsofts Anstrengungen gewesen sei, Nokia  vom Wechsel zum konkurrierenden Google-Betriebssystem Android abzuhalten. Der Internet-Konzern  hatte ebenfalls versucht, Nokia für sich zu gewinnen. Google-Chef Eric  Schmidt betonte danach, die Tür für die Finnen bleibe offen.

Wir sind auf dem richtigen Weg...

Gruss Xpress

68 Postings, 5867 Tage kallinatorLeider bin ich schon bei 7,40 rein.

08.03.11 14:55
Bleibe aber dabei und überlege nachzulegen. Heute schonmal schön gegen den Markt gestemmt.  

25 Postings, 5154 Tage AlexkiddNokia Aktie lässt wieder nach

08.03.11 15:11

Sah ja heute morgen schon besser aus...jetzt lässt Sie wieder nach, wobei das schwache Umfeld eine größere Rolle spielt.

Die 6 muss halten( oder zumindest die 8 USD)

618 Postings, 5071 Tage wer-wenn-nicht-erdie eine Milliardescheint ja auch keine

1
08.03.11 15:12
Käufer hervorzulocken....einfach unglaublich wie negativ Nokia momentan gesehen wird...da werden NSN , NAVTEQ und all die anderen Werte Nokias links liegen gelassen...so sehr sind alle von der Weltherrschaft Googles überzeugt...
Da kann man nur fassungslos den Kopf schütteln.
Leider dauert es noch bis zu den Zahlen Q1.
Wann es Details zu den Windows-handys gibt weiss niemand...
Woher soll jetzt Kurstreibende Momente kommen?
Selbst die 40cent Dividende sind ja scheinbar kein Anreiz.
So totgesagt wie Nokia momentan war wohl kaum noch ein Unternehmen von vergleichbarer Größe.
Das hat ja schon hysterische Züge....denn nicht vergessen...als scheinbar Android noch im rennen war, wenige Tage vorm 11.02 notierten wir noch bei 8,5 Euro....Android...ein Diktat welches bald alle Handys gleich ausschauen lassen wird, und die Benutzer bis aufs letzte Gläsern macht und ausspioniert.
Wenn es das ist was die Menschen wollen....bitte sehr....greift zu  

618 Postings, 5071 Tage wer-wenn-nicht-erWas müsste passieren

1
08.03.11 15:41
um Nokia wieder steigen zu lassen?
"Walmart verpflichtet sich 100 Millionen Nokia Handys mit Windows in den USA zu verkaufen" ?
"Aldi Süd verpflichtet sich 50 Millionen Nokia Handys mit Windows zu verkaufen"
"Microsoft zahlt 10 Milliarden Cash an Nokia"

Bräuchten wir solche Meldungen? Momentan siehts danach aus.
"Normale" Nachrichten reichen nicht mehr...Nokia soll sterben...so will es der Markt  

15 Postings, 5016 Tage Hypiyay

2
08.03.11 16:03

Also ich bin mir ziemlich sicher dass nokia erfolg haben wird. Wenn ich sehe wie ein Schrott wie Android sich wie wild verkauft, ist WP7 sicher auf dem richtigen Weg. Die Qualität und Geschwindigkeit der jetztigen single Core Windows Phones ist jetzt schon massiv höher wie bei Android. Für einen kleinen Geschwindigkeitsvergleich ein aktuelles SINGLE CORE WP7 Phone gegen das neueste DUAL CORE Android Phone. http://www.youtube.com/watch?v=MZEdxqZt6uw . Ich möchte hier keine technische Diskussion antreten (bin Software Entwickler) aber es ist ein gutes Beispiel für die Qualität von WP7. Microsoft setzt auf Qualität, Android auf Quantität. Microsoft richted sich derart stark auf den Benutzer aus, da könnte sich Google ein Beispiel nehmen. Dessen Android User verarmen durch die Fragmentierung ihrer Geräte mit einem Betriebssystem dass nicht geupdated wird, unsicher und fehleranfällig ist. Es wird also auch nicht lange dauern bis das selbst die dümmsten Endkonsumenten rausfinden, dass sie von Google und den Hardwareherstellern nur vereppelt werden. Aber ist klar das Android so weit vorne ist momentan, durch die schiere Masse an Geräten hat der einfache Mann praktisch keinen Durchblick mehr was jetzt genau was ist und ist total auf die Verkäufer (die ich nur müde belächle ;-)) angewiesen.

Nokia ist deshalb unterbewerted, weil sehr viele Technerds Microsoft aus irrationalen Gründen in den Techblogs verschreien und schlecht machen. Es geht nicht mehr darum was besser ist sondern um den, der am lautesten rumschreit. Klingt seltsam ist aber so. Die Medien machen leider nichts anderes, als die Stimmung dieser Techblogs aufzusaugen und daher auch das negative Bild gegenüber WP7, Microsoft und schlussendlich Nokia.

Aber es wird sich wieder ändern, sobald man mal ein bisschen mit dem Betriebssystem rumgespielt hat wird man merken dass Microsoft hier wirklich was tolles abgeliefert hat und mit momentan an die 10000 apps auch genug material da ist um weiterzuspielen :-)

Nokia wird aufsteigen und ist keines Fall tot, wer jetzt nicht kauft ist selbst schuld :P

Optionen

6191 Postings, 7103 Tage thefan1Android Schrott ?

2
08.03.11 16:47
...Mmm,also ich glaube ihr solltet mal objektiv bleiben ! Nokia ist doch selber Schuld den Trend verpennt zu haben. Ich habe jahrelang die Flagschiffe von Nokia gehabt aber ich kanns einfach nicht mehr ! Also, bin ich auch auf HTC umgestiegen und in dem Zuge auch auf Android und ich muss rückblickend zu Symbian sagen, dass sind einfach mal Welten die sich da auftun ! Abdroid macht was man ihm sagt, läuft flüssig mit hervorragendem Speichermanagement und vor allem gibts im Jahr meist 2 Updats !
Keine Ahnung von wann mein Update beim N97 war und vor allem lief die Gurke bis zum Schluss nicht ! Kommt mir dann bitte nicht mit, ja jetzt ist ja auch das N8 da...ich will mir ne jede Woche ein neues Handy kaufen,ich erwarte verdammt nochmal das man für ein Telefon was mal 350 € gekostet hat auch die entsprechenden Updates bekommt,wenn das Teil nun mal nicht läuft. Und wenn ich eine Digitalkamera mit eingebautem Telefon will, dann kaufe ich mir das N8....wenn es nicht gerade wieder nen totalausfall hat.  

Sorry,wenn ich das so schreibe und jeder hat vielleicht eine andere Sichtweise aber das was da google auf den Weg gebracht hat ist nun mal eine Nummer ! Und man muss vor allem sagen, in was für einer Zeit ! Nokia ist über Jahre im Handygeschäft und auch was die Betriebssysteme angeht eingearbeitet und kennt den Markt aber scheinbar hat man
sich so lange gefeiert das denen gar nicht aufgefallen ist das sich der Markt unglaublich schnell weiterentwickelt hat. Ich hab denen bei Nokia am Telefon immer gesagt, kauft euch doch nur mal einer da ein HTC Handy, dann wisst ihr was heute alles machbar ist !

Der Weg mit Microsoft ist sicher ein Anfang wieder besser zu werden,denn schlechter kann es ja bald nicht mehr werden aber, wenn google wirklich bei Nokia angefragt hat und Nokia Android abgelehnt hat, dann war das eine der schlechtesten Entscheidungen und ich glaube das spielt der Markt hier auch etwas ! Es hatten bestimmt viele auf Android gehofft und ich glaube, wäre diese Meldung gekommen, dann wäre Nokia am selben Tage über 10 € geschossen.

Schau euch doch nur mal die Stats für die meistverkauften Betriebssysteme des letzen Jahres an...dann wisst ihr bescheid. Was glaubt ihr,wenn Samsung oder Sony E. nicht den Weg mit Android beschritten hätten, wo die heute wären....alle beide waren mal komplett in Symbian...keine Ahnung, ob die heute überhaupt noch ein Handy mit Symbian neu ausstatten.

Ich bin gespannt und hoffe nat. für Nokia das die wieder anfangen einen Fuß vor den anderen zu bekommen. Fürs erste bleibe ich voll zufrienden bei meinem HTC Desire HD und kann mir nur schwer ein zurück zu Nokia vorstellen.  

6191 Postings, 7103 Tage thefan1Ach und

2
08.03.11 16:54
glaubt mal nicht das Microsoft Geld zu verschenken hätte. Die haben es doch selber verpennt ein Handybetriebssystem zu entwickeln und versuchen nun mit aller Macht in den Markt zu kommen. Dazu sieht die Oberfläche mit den großen Kacheln nicht gerade ansprechend aus...aber das ist dann wieder Geschmackssache.

Also, schauen wir den Dingen zu die da kommen...spannend ist es alle mal !  

33162 Postings, 7129 Tage Terminator100@ kallinator: nachkaufen 7,40+6,05 /2 = 6,72 sind

08.03.11 17:14
ja dann nur noch knappe 10 % Verlust aufzuholen

13 Postings, 5848 Tage blackboldNokia

08.03.11 17:26
scheint sich um 6 Euro zu behaupten. Ich hoffe Lybien beruhigt sich wieder. So eine Unruhe in einem Ölland macht Ami,s nicht grade kauflustig.
Schauen wir mal ob sie danach wieder steigt.
Man darf weiter gespannt sein.  

15 Postings, 5016 Tage Hypiemmm

4
08.03.11 17:30

Ich finde es noch lustig wie du die massiven Schwächen von Android umkehrst und als positiv hinstellst. Leider alles nicht wahr. Das allergrösste Problem bei Android sind die Updates. Sprich du bist vom Hersteller (OEM) und deinem Mobilfunkanbieter (Carrier) abhängig ob du ein update bekommst oder nicht. Gingerbread, das neueste Update von google ist seit November draussen und dein Desire HD hats nicht ;) Du weisst wahrscheinlich nicht dass der Random SMS bug der dein SMS an zufällige Personen schickt seit über einem Jahr google bekannt war, sie aber nichts dagegen unternommen hat. Dann haben sies im Dezember gemacht, aber das update hast du auch nicht ;) Das ist genau das was Nicht-Techies nicht sofort begreifen. Genau das was du also willst mit Android, nämlich immer uptodate sein ist schlichtweg nicht der Fall ;-). Mit Windows Phone 7 allerdings schon. Microsoft hat mit WinMobile 6.5 den gleichen Fehler gemacht gehabt den Android jetzt gemacht hat, aber schlau wie sie sind haben sie was draus gelernt.

HTC zum Beispiel will, dass du ein neues Handy kaufst wenn du ein Update willst, schau dir dazu nur die neuesten HTC Modelle an.... Praktisch gleiche Hardwarespezifikation aber mit Gingerbread drauf ;) Falls du willst kann ich dich gern noch auf die über 7000 Fehler die von Usern gemeldet worden sind verweisen, die Google nicht mal abarbeiten kann... nein es werden immer mehr ;) und wenn was gefixt wirst du das update spät bis nie sehen.

Hervorragendes Speichermanagement? Du meinst wohl das hervorragende dass du keine Benachrichtigung bekommst wenn der interne Speicher voll ist und damit auch keine SMS mehr? Oder dass du gewisse Programme nicht auf die SD Karte auslagern kannst? Ja ein super Speichermanagement.

Es gibt noch vieles mehr was ich zu Android sagen könnte aber ihr sollted einfach nicht in der Illusion leben, dass es was tolles wäre und WP7 setzt genau an dem Punkt an wo Android einfach versagt.

Optionen

392 Postings, 5077 Tage allein schonwem...

08.03.11 17:43
da wohl der Hut brennt? ;o)  

159 Postings, 5889 Tage donner100Da hätt ich mal eine hübsche Frage.... ;-)

2
08.03.11 17:48

Microsoft hat sich mit Google um Nokia duelliert, weil Nokia so schlecht dasteht?? hihihihi ;-)

Und Microsoft zahlt eine Milliarde an Nokia, weil Nokia schlechte Hardware hat und sie keinen Platz mehr haben, wo sie das viele Geld stapeln können??? hohohoho ;-)

Man verzeihe mir meinen Zynismus aber es wird Zeit, dass hier mal einige aufwachen!  

6191 Postings, 7103 Tage thefan1Hypi

08.03.11 18:26
...du hast schon recht das ich nicht die absolut aktuelle Version auf dem HD habe,der Unterschied zu Nokia ist doch aber der...die Kiste läuft perfekt ! Mein N97 dagegen gehalten...ich weiß nicht wo ich mit den Fehler anfangen soll.

Der SMS Bug ist bekannt und auch ärgerlich....es wird da übrigens empfohlen immer etwas Systemspeicher frei zu halten,dann sollte sich das Prob. erledigt haben. Ich hatte es bis jetzt zumindest noch nicht und auf dem HD und da ist nat. freier Speicher in sehr guter Größe vorhanden...ich habe jetzt leider wenig Zeit aber ich schreibe dir gerne nochmal paar Zeilen, weil ich die Diskussion interessant finde...ich bin nicht der Typ der auf jemanden rumhacken will...ich such für mich die beste Lösung und es ist immer gut sich dahingehend auszutauschen.

Bis später !  

15 Postings, 5016 Tage Hypi@thefan1

08.03.11 18:48

Ich will auch nicht rumhacken, es hat einfach andere Gründe warum sich Android so gut verkauft und das ist leider nicht das es gut ist sondern einfach soo viele Geräte gibt in unterschiedlichen Preisklassen die teilweise so verbastelt worden sind dass es nicht mehr schön ist.

Mit Nokia geb ich dir absolut recht, Symbian war/ist absolut schlecht mit updates und es wäre ziemlich schlecht gewesen noch länger auf ein MeeGo Device zu setzen. Nokia hat alleine schon wegen den Patentrechtsstreits mit Apple einen guten Zug gemacht mit Microsoft. Da wären sie mit Google massiv schlechter dran gewesen. Hier noch was interessantes zu lesen dazu: http://fosspatents.blogspot.com/2011/02/...kias-new-strategy-for.html

Aber wir müssen schauen was jetzt kommt, neue WP7 Phones von Nokia kommen sicher dieses Jahr noch, das können sie sich fast nicht erlauben und das wissen sie auch. Ich tippe mal schwer auf Oktober weil dann auch das erste grosse Update von WP7 raus ist mit Multitasking, IE9 und Twitter Integration.

Optionen

104 Postings, 5253 Tage legolas1thich bin immer noch an der Seitenlinie

2
08.03.11 18:49

Heut kam ja die Meldung das Microsoft 1Mrd. Dollar zahlt. Ich muss ehrlich sagen, das ich wesentlich mehr erwartet hab. Das der ehemalige Weltmarktführer so günstig abspeißen lässt hätte ich nicht gedacht. Da hätten sie lieber Googles Angebot annehmen sollen, auch wenn sie nicht soviel geboten haben. Das wäre aber für die Zukunft und den Anleger wesentlich atraktiver, da Android ausgereifft und etabliert ist.

Sogesehen glaube ich mittelfristig an keine wirkliche Erholung oder den Turnaround. Vielleicht denken andere genauso.

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 104  >  
   Antwort einfügen - nach oben