Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)
der fundamentalen Seite her gesehen, ist es die Nachricht auf die alle gewartet haben. Wenn die Umbenennung und der Verkauf der 3 verbliebenen Beteiligungen noch über die Bühne geht dann sollte eine stärkere Neubewertung des Wertes erfolgen. Abgesehen davon stehen die restlichen Beteiligungen meines Wissens nach gar nicht so schlecht da..wird eine spannende Zeit(im positiven Sinne)
ARQUES - Start einer massiven Rally ?
Arques Industries - WKN: 515600 - ISIN: DE0005156004
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,31 Euro
Rückblick: Die Aktie von Arques befindet sich seit einem Test des Tiefs aus dem März 2009, das bei 0,91 Euro lag, in einer steilen Aufwärtsbewegung. Dieser Test erfolgte im Juli 2010.
Anschließend kletterte der Wert über mehrere Zwischenstationen bis an den Widerstand bei 4,19 Euro, der sich Anfang Dezember aber zunächst als eine zu große Hürde herausstellte. In dieser Rally durchbrach die Aktie auch den Abwärtstrend seit Juli 2007.
In den letzten Wochen lief die Aktie unterhalb dieses Widerstands seitwärts. Dabei kam es sogar zu einem Pullback an den gebrochenen Abwärtstrend. In dieser Woche deutet sich ein Ausbruch über 4,19 Euro an.
Charttechnischer Ausblick: Etabliert sich die Aktie von Arques in den nächsten Tagen über 4,19 Euro, dann besteht eine gute Chance auf eine weitere Rally in Richtung 5,18 und später sogar 10,50 Euro.
Sollte die Aktie allerdings unter doch noch am Widerstand bei 4,19 Euro scheitern, droht eine kurzfristige Verkaufswelle gen 2,79 Euro.
Kursverlauf 28.12.2007 bis 31.01.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Wochewir warten auf nachrichten....nun sind sie da,und jetzt geht die post ab...
wie oben im chart....bleiben wir stabil...gehts fast von alleine richtung 5.00 euro
das war ein super tag....
wünsche allen einen schönen abend....
gruss aus w-tal
ein überaus erfolgreicher Tag.
freitag kurz vor börsenschluss noch hebelzertifikate gekauft, heute gleichmal +34% :)
Gandalf, falls du Hunger hast, fürs Abendessen reichts
Mittlerweile verstehen die Leute das die GIGASET wesentlich mehr wert ist als zur Zeit die Bewertung der Arques an der Börse.
Kursziel kurzfristig sehe ich 6 Euro binnen der nächsten 1-2 Monate.
selber bezahlen....
Dankeschön :-)
Bin mit meinen calls hier raus
Und in Siemens rein
Hebel knapp 20
Finde gefallen an diesen scheinchen...
lädt Gandalf zum Essen ein, dieser lehnt dankend ab. Viele haben Kohle mit OS gemacht und ich hab endlich meine news bekommen. ein guter tag.