BET-AT-HOME-COM - Ausbruch erfolgt - Kursziel 30
Für die große Abwertung war die Glückspielnovelle verantwortlich, die aber zurück gezogen wurde und bisher nicht wieder in neuer Form veröffentlicht wurde. (wird sie wohl auch nie). Den nervösen Mitlesern rate ich einfach einen Mail oder Anruf bei der IR Abteilung..
Sie dürfte jetzt, mit Blick auf WM Sonderfaktor fair bewertet sein - nur eben fair. Keine Ahnung
woher sich hier die Fantasie speist, wieder Kurse von 90+ zu sehen, bei KGVs jenseits von Gut und Böse. Da müssten schon die Gewinne explodieren.
Moderation
Zeitpunkt: 04.04.18 10:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 04.04.18 10:02
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Herr Fahrnberger rechnet weiterhin mit einem stabilen Wachstum von um die 10% pro Jahr für die nächsten Jahre. Zusätzliche Märkte werden vorerst nicht angegriffen, da es in den derzeit erschlossenen Märkten noch genügend Potential gibt und alles rund läuft. Auf dem Konto hat man 100 Millionen Euro cash, dass man gerne langfristig an die Aktionäre über Dividenden auszahlen möchte... Herr Fahrnberger geht davon aus das die aktuelle vorgeschlagene Dividende (incl. der Sonderdividende) auch in den nächsten Jahren weitergezahlt wird, insbesondere da das Cash trotz Dividendenzahlungen weiter anwächst.
Österreich hat seine protektionistische Ankündigung klammheimlich zurückgezogen, Herr Fahrnberger rechnet diesbezüglich nicht mit einem weiteren Versuch. Der Rückzug der Maßnahme wurde von der Presse leider nicht so kommuniziert wie die vorherige Ankündigung, daher steht der Kurs noch deutlich unter 90 Euro. In Polen wird von Bet noch geklagt. Herr Fahrnberger geht davon aus das der Prozess in Polen ähnlich erfolgreich enden wird wie vorher das Ding in Tschechien, dort musste Tschechien im Anschluss entsprechend "reparieren". Letztendlich verstoßen protektionistischen Versuche einzelner EU Staaten gegen EU Recht und haben damit langfristig keine Aussicht auf Erfolg, zumindest schätzt Herr Fahrnberger das so ein. 150 Euro schätzt Herr Fahrnberger für den Kurs als etwas zu überbewertet ein, 70 Euro als viel zu wenig. Nur meine Interpretation, keine Empfehlung. Die regelmäßig gezahlte hohe Dividende , das krisensichere Geschäftsmodell und das Wachstum lässt mich entspannt schlafen.
immer von den Medien blenden. Für Länder und Bürger gelten nun mal EU-Gesetze und die die sich nicht daran halten werden es sicherlich schwerer haben und irgendwann wieder zurück rudern wie auch in Österreich geschehen. Von daher sollte man sich lieber über die Dividende freuen als sich über politische Kurse zu ärgern die sowieso kurze Beine haben ;-)
Persönliches Kursziel 95 Euro
Liebe grüße Euer Nudossi73
Und ja, trübe Stimmung bedeutet geringe Erwartungshaltung, geringe Erwartungshaltung bedeutet viel Potential für positive Überraschungen und schließlich steigende Kurse. Und das ist gut für alle Investierten, erst recht in Kombination mit satter Dividendenrendite.:)
Bin heute auch rein. 70Euro waren als KZ auf der Unterseite ausgerufen, die wurden erreicht und die genannten Argumente (Divi, WM, Gesetz in Ö, Eigenkapital) sprechen für den Wert.
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.18 22:40
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 09.04.18 22:40
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
VG
Midas13
http://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...eiten-verbreitung/?newsID=1065161
Vor dem Hintergrund wundert es vielleicht nicht, dass Polen machen kann was sie wollen. Oder erwartet jemand ernsthaft, dass die deutsche Kanzlerin gegen die massiven Rechtsverstöße in Polen über die EU einschreiten lässt?
Österreich ist jedoch nicht Polen. Und die österreichischen Politiker sind auch nicht in einer üblen Diktatur aufgewachsen.
Da Bet at Home spätestens vor dem EuGH obsiegen würde und damit Österreich für den erheblichen entstandenen Schaden aufkommen müsste, den man durch eine unlautere Gesetzgebung der Bet at Home zufügen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass Österreich sich diesen Skandal wirklich leisten wird. Bet at Home ist aufgrund der finanziellen Situation "dummerweise" in der Lage, sein Recht einzuklagen. Im Falle von Bet at Home lässt sich ein Umsatz- und Gewinnausfall durch eine unrechtmäßige österreichische Gesetzgebung leicht nachweisen.
Vor dem Hintergrund erwarte ich eher, dass der skandalöse Gesetzentwurf eher nicht mehr auftauchen wird. Oder man wird diesen Gesetzentwurf auf andere unzulässige Wetten- bzw. Onlinespiele beschränken!
Aber sprichst Du nicht einfach vornehmer aus, was ich oben geschrieben habe?
Österreich lenkt lieber ein und bei den Polen gibt es nichts zu holen? :-)
Grüße
Midas13
Jetzt ist die Frage wann wieder einsteigen?