Conergy...das ist die Zukunft!
da magst du ja recht haben, aber die firma muß die durststrecke überleben !!.
Also geld bekommen und die verträge überarbeitet werden. Und hier liegt wohl die unsicherheit. Für den fall, daß sie gegen 39ct geht , werde ich mir wohl welche kaufen.
Gruß Michael
Moderation
Zeitpunkt: 27.04.09 15:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: hier geht es um Conergy
Zeitpunkt: 27.04.09 15:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: hier geht es um Conergy
Kaufen sich jetzt die Scheichs bei Conergy ein ?
Ich persönlich halte Conergy durchaus für einen interessanten Übernahmekandidaten. Auch wenn Conergy relativ hoch verschuldet ist, sind die Marktanteile der Firma recht groß und durchaus nicht außeracht zu lassen. Es spricht zudem für Conergy, dass sie zur Zeit eine geringe Marktkapitalisierung besitzen. Ein Investor bekommt ja quasi einen nun endlich aufgeräumten und auf das wesentliche konzentrierten Laden..... Das das Geschäft Solarenergie funktioniert, beweisen ja diverse andere, in der Branche tätige, Firmen. Ich denke, dass Conergy vordergründig durch Missmanagement und diverse Fehlentscheidungen, gepaart mit zu rasantem Wachstum, nicht in der Lage war aus dem beachtlichen Umsatz, Gewinn zu generieren. Außerdem ist die komplette Solarbranche durch diverse Subventionen rein marktwirschaftlich ja vollständig versaut. Ich halte von derart Bezuschussung nichts, da es das Geschäft verzerrt und ja damit alle vorgelegten Zahlen bis dato mehr oder weniger nur fiktiv zu werten sind.....Daran werden sich auch andere Riesen der Branche gewöhnen müssen, denn diese Subventionen werden eines Tages restlos wegfallen und dann zeigt sich tatsächlich, wer wirklich gut aufgestellt ist.....und da käme meiner Meinung nach wieder der Marktanteil erheblich ins Spiel....
Die Aufräumarbeiten bei Conergy gehen weiter und das überzeugt mich.
Das beste ist für Conergy ist 1.Aufräumarbeiten wie z.b verlustreiche Standorte Bereiche wurden stillgelegt und im Krenpunkt positive Bereiche erhalten.Das ist ein guter Basis für dieses Jahr um wieder gewinne zu erwirtschaften.
Auch soll nach Herrn Ammer eine Belebung der Geschäfte im März geben was natürich für die Zukunft erfolgsversprechend ist. Meiner Meinung nach wurde deshalb Conergy unzurecht mit einem Preisverfall von ca +70% innerhalb 1 Woche bestraft.Deshalb sehe ich heute und morgen eine Erholung der Conergy Aktie auf über 0,90Euro.
Ich gehe hier mit einer langsamen und stetigen Anstieg der Aktie.
Meine Devise: Einfach verfolgen und stufenweise einkaufen ist bei mir angesagt
Bei welcher Aktie geht man heute kein Risiko ein? Daimler, SAP ect. alle, aber wirklich alle haben ein schlechtes Jahr 2008 hinter sich und auch ein schlechten Jahresanfang.
Somit heißt es einfach nur,--rein oder draußen bleiben.
Meine Deviese: stufenweise einsteigen :-),Kurzfristiges Ziel von mir liegt bei 1Euro