Phönix der Superbulle !
Wohin wird denn die Reise geh`n, wohin jaaaaa wohihihihiiiiiin.....
Wenig Umsatz, alle lauern, da passiert nich viel oder wir sehen heut noch mal ne SL Rutsche, ich warte auch.
Und wenns noch mal runter geht geh ich nochmal rein.
Guten Morgen alle, Arkand.
http://www.ariva.de/sag_solarstrom-aktie/news
Der Kurs schmiert seit gestern richtig ab. Die Zahlen sind aber eigentlich gar nicht so schlecht, da man weiterhin ein positives Ergebnis schafft. Hab mir die Firma im Vergleich zu Phoenix Solar mal angeschaut und mußte feststellen, dass SAG Solarstrom im Vergleich zu PS deutlich höher bewertet ist. Die Firma hat weniger Umsatz und hat nur Geschäft in Europa.
Positiv ist die Kostenstruktur und das muss Phoenix auch schaffen. Dann sollte kurzfristig eine Marktkapitalisierung von 40-50 Mio Euro drin sein, was ein Kurs von ca. 6,50 bedeutet.
Ich tippe wie erwähnt auf eine Stopp Loss Marke um 3,30...wahrscheinlich sogar die 3,28...das tief nach überschreiten der 3euro am 8.2. ... man hat sehen können, dass die 3,30 mit einer vk-order gekillt wurden und danach direkt eine größere order von 6 oder 7k gekommen ist...un ratz fatz waren wir unter 3,20...man konnte die tage bei diversen werten sehen (ich beobachte derzeit aber nur ca. 5 genauer) wie zB nordex und auch saf, dass sl-marken "gesucht" wurden..da gab es regelrechte dips aus heiterem himmel
eine ideale konsolidierung verläuft in einer engen spanne bei geringen umsätzen...nach unten gab es gestern wenig käufer, was mich etwas aufhorchen lässt und nicht charttechnisch erklärbar ist...der ansatz mit den zahlen eines anderen un ist daher möglich...
Man bekommt ohne erheblichen Preisaufschlag keine Aktien... zumindest nicht in vernünftigen Stückzahlen.
Eine nur unnähernd positive News wird den Kurs explodieren lassen.
Ich weis ist schwer vergleichbar vom Typ, aber schaut euch mal letzte Woche Do und Fr Gigaset an 515600
2 mal ne SL Rutsche nach unten ohne News. Und Montag wieder hoch als wär nix gewesen.
Als den Rutsch gestern hier gesehen hab bin ich direkt 2 mal rein.
Gruß Arkand.
jetzt wieder in ihre Konsolidierungsspanne reinlaufen (unteres Ende ca. 3,30EUR). Heute sehr dünnes Handelsvolumen. Sollten wir uns 3,10 näheren könnte man damit rechnen, dass die SL bei 3 EUR abgefischt werden. Das wäre dann mit "wenigen" Stücken (leider) möglich.
Zeitpunkt: 15.02.12 22:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung - wiederholt sowie beleidigung !
"keine Aktion" gut, so stabilisieren wir uns nämlich wieder und entfernen uns langsam aber stetig von den kritischen Marken.
Außerdem gilt:
Die Konsolidierungsphase ist idealerweise mit einem Rückgang der Volatilität und des Handelsvolumens verbunden.
Das Ziel sollte also zunächst einmal die Rückkehr in die Konsoliederungsspanne über ca. 3,30 EUR sein (wie sind kurz davor), gleichzeitg holen wir neue Luft (siehe RSI!!!). Ein Ausburch und damit neuerliche deutliche Kursanstiege wären dann erst bei Kursen über 3,70EUR gegeben. Das sind aktuell ca. 10%, bei dieser Aktie nicht wirklich ein großer Sprung.
Phoenix wird die EUro 2,80 - 2,90 testen - in diesem Bereich ( Euro 2,80 ) nicht nur ein eine dicke UNterstützung verläuft , sondern auch die 38 TAge Linie.
Linie verläuft aber aktuell bei ca. 2,56EUR!
Wenn die 3EUR fallen, dann ist die nächste Auffangzone bei 2,87-2,90EUR. Unter 2,50-2,55 EUR würde ich ein Rückfall auf 2EUR und neue Tiefstände erwarten.
Bei katastrophalen Zahlen in 4 Wochen geht es vielleicht nochmal bis 2,50 da der Wert sehr markteng ist. Doch bei einigermaßen vernünftigen Zahlen und einem hoffentlich gutem Ausblick sollte es nicht unter 3 Euro gehen und eher steigen.
In 4 Wochen kann viel passieren. Vor einem Monat waren wir im Tief bei 2,08EUR (16.1.). Danach sind wir auf über 3,70 hoch.
Hier ist der Drops noch nicht gleutscht =)
drauf an...heute wird sich einiges entscheiden für die nächsten Tage/Wochen...
Auf 3,00EUR liegen 11.000Stücke. Allerdings liegen nur wenige darüber...Unter 3,05 rechne ich persönlich mit Kursen unter 3EUR.
DAX auch am Knackpunkt bei 6650. Die relative Stärke die die Aktie gezeigt hat ist leider derzeit nicht zu sehen.
Weniger als 12.000Stücke auf der Briefseite bis 3.24EUR. Die 3,05EUR wird nun auch leicht unterstützt. Die Marke ist wichtig!
Tja wurde schon mal angekrazt heute, hab magere 118 stk zu 3,051 bekommen. Aber ich sag mal die 3.05 fällt heute noch. Aber die 3 Euro seh ich nich in Gefahr. Man sieht das viele den Wert eng beobachten um aufzuspringen. Kurs ist nach 3,051 gleich wieder über die 3,10 gegangen.
Gruß Arkand.
Tag. Die 3EUR wurden nicht einmal getestet, haben somit gehalten. Und die Spanne lag mit 3,05-3,20 auf einem niedrigeren Niveau als die letzten Tage. Zudem haben wir fast auf Tageshoch geschlossen. Handelsvolumen auch runter. So sieht eine ideale Konsoliderung aus, auch wenn die aktuelle Konsoliderungsspanne bei ca. 2,70-3EUR liegt. Heißt nicht zwingend, dass wir in diese reinrutschen, könnte aber sein (zumindest als Dip).
long aus die Aktie. Würde mich nicht wundern, wenn wir heute noch ordentlich hochlaufen. Nur ca. 11.000 Stücke bis 3,35EUR auf Briefseite.
Charttechnik auch weiterhin glasklar long...