Advanced Medien - Hammerzahlen
P.S. Und da ich steuerfreie Aktien habe, kann ich jederzeit aussteigen, wenn mir die Methoden nicht mehr gefallen. Aber wie gesagt, ich habs nicht vor.
Aber das wird leider nicht geschehen. Erst muß sich das Börsenumfeld verbessern. Die Leute müssen wieder in Aktien vertrauen und wir müssen irgendwie bekannter werden. Einen Zeitraum zu benennen ist daher unmöglich. Eine Verdoppelung ist allerdings auch ein recht kräftiger Schluck aus der Pulle. da muß noch mancher QBericht sehr positiv ausfallen und noch mindestens 2 Firmen oder neue Geschäftsfelder erschlossen und einverleibt werden. Ich bin da aber sehr zuversichtlich. Die bisherige Arbeitsweise (bis auf die blöde Gewinnwarnung vor 2 Jahren) finde ich sehr solide.
Und das KGV von AIA ist nicht zu verachten.Wenn hier mal wieder eine einigermaßen vernünftige Betrachtungsweise Einzug hält, ist AIA Ruck Zuck ein Verdoppelungskanditat.
Dafür wäre ein Umsatzanstieg auf 115-120 Mio €, ein Euro/Dollar-Verhältnis im Schnitt zu maximal 1,40 und damit ein Ebitda von weiterhin 13-14 Mio € nötig. Das EPS sollte sich um die 40-45 Cents bewegen. Ich glaub das ist für 2010 realistisch.
Wenn natürlich vorher ne Übernahme von AIA erfolgt, muss man sehen, wie das Angebot lautet. Aktuell würd ich bei 3,8-4,0 € annehmen. Darunter nicht.
Ich kann es nur immer wieder betonen: BEHALTET EURE AKTIEN
Es ist viel zu teuer, jetzt die Aktien zu verschleudern.
Nur meine Meinung.
Viscardi Studie vom 15.05 Target Price 5,10€
http://www.advanced-inflight-alliance.com/...15_Viscardi_Research.pdf
Bambule, kannst du mehr zu dem AOP sagen?! Erscheint der Ausübungspreis nicht ein wenig niedrig? Hab aber sonst keine Details zur Hand.
Wobei 310k mir jetzt nicht sonderlich wichtig erscheinen, besonders auf 5 Jahre.
mindestens 2,65€ is daher schon Ok für mich, vielleicht kann man noch am Erfolgziel drehen, wäre immo +20%, also mind. 3,18€. Tendenz bei AOP ist auch fallend 800k 680k jetzt 310k.
Ist schon lustig, wie offensichtlich.
Was hältst du davon, fgth?
Heute standen aber bis 2,4 € den ganzen Tag über nur 7-8k im Ask, und die wurden ja auch abgeräumt. Ov von Dauer oder Tvede weiß man nicht. Aber wenn nicht, dann eben deshalb, weil kaum was im Ask stand. Selbst bis 2,50 stand nicht viel drin.
- kürzlicher Einstieg in den britischen Zugmarkt
- große indische Fluglinie als Neukunde gewonnen
- Verlust von Nortwest infolge der Fusion mit Delta (Nichtkunde)
- Übernahmeziel ein amerikanisches Unternehmen das Airlines mit tragbaren Entertainment-Systemen beliefert
man steht in konkreten Verhandlungen, scheitern noch möglich, Finanzierung aus laufendem Cashflow
- Cashbestand alleine im 1 . Quartal um weitere 3,5 Mio € angewachsen
- O.D strebt langfristig weiterhin die Sperrminorität an , um gegen feindl. Übernahmeversuche geschützt zu
sein, daher weiter Aktienzukäufe seinerseits.
mehr im aktuellen Heft
Smart-Investor 06/2009