UNITED INTERNET...Allzeithoch in Reichweite
Seite 41 von 93 Neuester Beitrag: 12.11.24 14:17 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.07 15:50 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.306 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 14:17 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 881.118 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 74 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 | | 42 | 43 | 44 | ... 93 > |
komm da gerade nicht mit.
wenn man sieht was united noch an aufholpotential hat ist es ja fast ein schnäppchen. :)
bei 35 ja dann fast geschenkt. :)
Was die charttechnischen Überlegungen wert sind, wird sich zeigen.
Entweder bleibt der Kurs oberhalb der schwarzen Linie, die Katjuscha beschreibt, dann ist es gerade recht eng, und es ist unterstützend oder er fällt darunter, dann ist es eben keine Unterstützung mehr und es wird eine andere Marke definiert werden müssen.Ich denke das Volumen wird erst anziehen wenn sich der Kurs deutlich über oder deutlich unter die Linie bewegt.
Das Gros der Anleger wartet auf Informationen. Und je länger die aus sich warten lassen - was ich nicht wirklich als aktionärsfreundlich empfinde - desto länger hat der shortie Zeit diese "Unterstützungslinie" anzugreifen. Falls er es schafft und wir nochmal Kurse um 35 sehen, wäre das sicherlich nochmal eine schöne Chance in Erwartung eines soliden Ausblicks für 2017.
Hier werden die Kurse die charttechnischen Aussagen bestimmen, die Charttechnik selbst kann mir keinen Hinweis geben wie es aktuell weitergeht.
Oberhalb 38 € sollte AQR im Minus sein. Dann haben sie nur noch die Chance weiter zu shorten und zu versuchen den Kurs zu drücken, spätestens bei 39 müssten sie mal überlegen ob sie nicht beginnen sie 0,81% = 1,66 Mio Aktien = 67 Mio € zurückzukaufen....
Ich würde mich mit der Position nicht wohl fühlen - wie gesagt es sei denn die wissen was!!!!
Das stellt ganz gut die aktuell psychologische Situation dar. Alles wartet gespannt wie das Kaninchen vor der Schlange, ob der Bereich bei 40,3 € nun überwunden wird. Da den Kurs aber dementsprechend niemand bis dort hochkauft, steigt er nicht, sondern dümpelt seitwärts bis leicht abwärts. So wird ein Chart zur selbsterfüllenden Prophezeihung. Und gehts unter 37,4 €, würden wohl ein paar StopLoss ausgelöst werden. Ich glaub zwar nicht, dass es dann bis 34 € abwärts geht, aber rein chartanalytisch ist die Aussage der Analysten schon richtig.
Es muss halt jetzt mal irgendwann entweder fundamentale News oder Kaufempfehlungen geben, die den Kurs erstmal über 38,5 bringen und dann über 40,3 €. Oder irgendein größerer Fondsmanager hat mal den Arsch in der Hose gegen alle Regeln den Kurs in einer guten Phase so stark zu kaufen, dass die 40,3 fallen und sich die Shorties eindecken müssen. Dann kann es ratzfatz in Windeseile bis 46 € durchrennen. UI hat ja noch viel aufzuholen.
da ist witerhin noch viel sand im getriebe. man kommt einfach nicht auf touren.
aus welchen gründen auch immer.
Meiner Meinung nach wird UI aber noch vor den Zahlen am 23.03 den Sprung nach oben machen....ist aber zur Zeit "noch" ein Bauchgefühl.
Alles weitere zur rechten Zeit ;-)
Könnte also gut sein, dass wir noch diese Woche einen erneuten Test der 40 € Marke erleben. Und dann mal möglichst ein paar Tage im Bereich 39-40 € halten, bevor wir dann oben durchbrechen.
Ein gutes Unternehmen bzw. eine gute Aktie sollte in der Lage sein, trotz ein paar Shorties im Kurs deutlich zuzulegen.
Wie gesagt, genug Aufholpotenzial hat man ja. Wenn man in den letzten 15 Monaten wie der Dax gelaufen wäre, stände man jetzt bei 56 €.
bin bei 0,22€ mit 10.000 Stück eingestiegen. Jetzt immer noch ein Hebel von etwa 7.
Kurzfristig (auf Jahressicht) ist 44-46 sicherlich ein realistisches Ziel, mittelfristig ist mein persönliches Kursziel 50€
Jetzt auf jeden Fall laufen lassen, denke auch an einen Anstieg auf 45-50€.
====================
Sinn macht nur was man vollständig versteht, wo man also auch das Risiko genau kennt und was zu einem individuell paßt. Nichts für ungut, aber besser man gibt dir keinen Rat. Wer bei hochriskanten Dingen wie Derivaten noch nicht elementare Basics beherrscht wie ein für sich geeignetes Derivat selber zu finden (und da ist nunmal für jeden mit unterschiedlichem Riskoprofil etwas völlig unterschiedliches geeignet), der sollte aus meiner Sicht besser erstmal noch die Finger davon lassen und sich in diese Materie weiter einarbeiten und z.B. mit Papertrades Erfahrung sammeln. Tut es dir finanziell weh, wenn du damit Totalverlust machst? Arbeitest du mit SL? Über welche Laufzeit soll es sein? KO Zerti? Discount Zerti? usw. Was soll man denn jemanden sagen, wenn nichtsmal rudimentärste Dinge vorher klar sind und derjenige nicht besonders bewandert erscheint im Derivathandel? Wäre unseriös, wenn jemand dir in deiner Unerfahrenheit einen bestimmten Schein auf Auge drückt, der am Ende garnicht zu dir paßt.