Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?
Seite 41 von 94 Neuester Beitrag: 29.03.11 04:27 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 07:25 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 3.331 |
Neuester Beitrag: | 29.03.11 04:27 | von: zwiebelfrosc. | Leser gesamt: | 402.609 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 173 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 | | 42 | 43 | 44 | ... 94 > |
Mag sein, dass er weitsichtig denkt, dann heißt es aber, dass dies nur der Anfang der Kriese ist und nur wer genug Reserven hat wird überleben.
Fazit, nun fängt bald das Bankensterben an, die die jetzt schon Notleiden wird es gnadenlos wegputzen.
Wenn Deutschland nun dem Beispiel von GB folgt und sämtliche Banken verstaatlicht sind wir pleite ohne wenn und aber... will sagen innerhalb der nächsten 6 Monate wird GB Staatsbankrott anmelden und dann????
So - jetzt gehts los Leute! Das war der Anfang. Der Anfang vom ... Ende? Dieer ganze Rettungsschirm-Scheiss sorgt nur dafür, dass der Wettbewerb, die Wettbewerbe, unfairer und unsicherer werden. Nieder mit der freien Marktwirtschaft - es lebe die (a)-soziale Planwirtschaft. Jeder Probleme hat, wende sich vertrauensvoll an die Bundesregierung und deren Rettungseinrichtungen. Schwache und Kränkliche zuerst, danach die dreisten und verlogenen, danach der Rest dieser traurigen Republik...
@ doc olliday "Mag sein, dass er weitsichtig denkt, dann heißt es aber, dass dies nur der Anfang der Kriese ist und nur wer genug Reserven hat wird überleben."
Ganz klares nein . Aus wettbewerbstechnischen Gründen ist das so. Auch das Bankensterben ist nicht in Sicht. Die Kanzlerin hat sich mit EU & G7 dahingehend geeinigt, dass keine Bank mehr in den Konkurs geht. Und auch bei GB muß ich dich korrigieren. Barclays hat meines wissens keine Staatsknete genommen. Ich glaub auch nicht das sie irgend etwas verbergen oder zu vertuschen haben außer vllt nen Klüngel mit dem BaFFin. Kann aber auch positiv sein wenn HRE geschlachtet & verteilt wird.
Gruß dddidi
Gruß dddidi
Warum...
Was hat denn GB nix gar nix außer die Finanzwelt.....
Nun wird die Immoblase in GB platzen, was danach kommt haben wir gesehen.
In den verstaatlichen Banken sitzen keine Manager mehr sondern Beamte
alles klar
und was das Obama Rettungspaket angeht... 780 mrd sind schon verpufft bevor sie überhaupt freigegeben werden, das kann man ungefähr mit den 108 mrd für die Hypo vergleichen...verpufft sonst nix
Was soll denn so gefährlich an einer Immoblase sein? Sahneimmos gehen zu jeder Zeit und besonders in Krisenzeiten. Die anderen Hütten finden bestimmt auch ne Raupe die sie zusammenschieben. Die sind nicht pleite sondern nur am Boden. Das Land hat ne gute Infrastruktur und die Schlüsselindustrieen liegen nicht mehr als 120 Km vom nöchsten Hafen. Lass ihnen doch den Spass ihr Reihenhäuschen zu hoch zu bewerten. Das regelt sich von allein.
Ein Kraftakt a la Thatcher und alles tippelt wieder im Gleichschritt.
@doc, such dir einen anderen Spielplatz, kannst von mir aus mir auch nen Schwarzen geben, die interessieren mich total....!
Und bei der heutigen Nachrichtenlage entstand vor meinem geistigen Auge folgendes Bild, welches meiner persölichen Situation nicht unähnlich ist:
Das Haus "Aareal steht auf festem Grund. Bodenplatte und tragende Wände sind nicht rissig, die Türen und Fenster dicht. Eine Vollwärmedämmung wurde bestellt und angebracht, denn es wird eisig, zumindest die kommenden zwei Jahre. Der Verkäufer der MiWo wird nicht Miteigentümer der Immobilie. Der Eigentümer verspricht, bis zur vollständigen Zahlung des kreditierten Kaufpreises für die MiWo sein Eigentum nicht zu verkaufen - auch nicht anteilig. Gleichwohl müssen die Kinder des Hausherrn zwei harte Winter auf Taschengeld (= KD für die MiWo) verzichten. Und sollten sie doch, wenn auch nur anteilig Taschengeld bekommen, wird der Preis für die MiWo nachgebessert - nach oben hin. Der Anbau fällt dieses Jahr etwas kleiner aus. Anstelle von 10 Zimmern werden nur 5 hergerichtet, welche in der Finanzierung jedoch insgesamt günstiger sind. Die Erträge selbst fallen etwas bescheidener aus. Angst vor Mietnomaden muss der Hausherr jedenfalls nicht haben.
Ich sehe ein gut bestelltes Haus. Die Wärmekamera zeigt eine erstklassige Isolation mit Null Wärmeverlusten.
Die CoBa wäre froh über eine solche Substanz. Doch leider wird ab Mittwoch für unbestimmte Zeit ein eiskalter Wind namens Milliarden-Netto-Verlust durch die sperrangelweit geöffneten Fenster und Türen blasen, auf dass den Eignern die Gebeine abfrieren. Schade drum.
Gruß Flocke
Gruß dddidi
Die Kinder könnten bereits jetzt mit anderem Spielzeug spielen. Beispielsweise mit der squeeze-out-Rakete der Marke HRE.
Wollen verantwortungsbewusste Väter das?
Und es mag auch sein, dass andere Werte interessanter sind: auf den ersten Blick.
Gleichwohl erahne ich Chancen für die Aareal, die vielleicht erst in einem Jahr kommuniziert werden. Ich denke da einmal nur ganz kurz und laut über die Profiteure des Konjunkturpakets II nach. Im Weiteren: Wer finanziert künftig neben öffentlichen Banken den Instandsetzungs- und Modernisierungsstau bei privatisierten Wohnungsgesellschaften der öffentlichen Hand? Und warum ist die Aareal hier mit von der Partie und erhält erstklassige Besicherungen? Und ist es dann nicht auch so, dass die Bank im Rahmen öffentlicher Ausschreibungen den Zuschlag erhält, welche das wirtschaftlich beste Angebot macht? Ist es dann nicht selbstverständlich, dass die Aareal alles unternimmt, ihre Refinanzierungsmöglichkeiten zu verbessern und keine weiche Patronatserklärung schlucken zu müssen?
Hach, ich schweife ab, übe mich in rhetorischen Phrasen und in Zuversicht.
Dddidi, heute haben wir rechnerisch und vorfristig unsere Dividende bekommen. Eine gute Ernte wünsche ich uns allen in 2011. Gerne im Frühjahr.
Inwieweit sind die denn in Russland und dem Rest Osteuropas?
Ich denke schon lange darüber nach, einzusteigen.
Allerdings kann die Expansion in 2008 ein gewisses Risiko für zukünftige Ausfälle mit sich bringen.
Ich werde erst bei 3€ einsteigen und wenn bis dahin nichts zu faules aufgetaucht ist.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=tagesaktie&ID=1988
Was das für den Wert der Aktie bedeutet brauch ich dir nicht gesondert zu erklären oder? Als weitere Info möcht ich noch bemerken, dass man in Russland dabei ist den Rubel mit Gold zu stabilisieren. Gelingt das sieht der US $ langfristig nicht besonders gut aus. Nur die 3 € kannst du dir für die Zukunft abschminken. Ich hoffe mal das wir heute das letzte mal die drei vor dem Komma gesehen haben.
Gruß dddidi
Ich weiß nicht, wie es um die mittelständische Wirtschaft in Russland steht, aber glaube nicht, dass irgendjemand die Leichen im Keller bzw. einfache Ausfälle im Zuge eines Domino-Effektes der jetzt erst beginnt per se ausschließen kann.
http://www.zeit.de/2009/08/Moskau
Hoffe das Beste und erwarte das Schlimmste.