Microsoft - long-Chance
Seite 41 von 57 Neuester Beitrag: 31.10.24 14:07 | ||||
Eröffnet am: | 31.05.06 23:46 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 2.404 |
Neuester Beitrag: | 31.10.24 14:07 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 724.048 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 333 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 | | 42 | 43 | 44 | ... 57 > |
Wird langsam mal Zeit für nen Ausbruch :D
Wenn ich mir anschaue wie Microsoft die letzten 12 Monate gelaufen ist - mehr als verdoppelt - wäre es auch mal Zeit für eine ordentliche Korrektur.
Gilt für die meisten US Tech Werte.
Und Tech komplett überbewertet, sehe ich nich. die Top 5 Aktien mit nem 35er KGV im Schnitt sind bei dem Wachstum schon ok.
Schlimmer sind Aktien die nicht mal ein kgv haben und deren KUV bei 25 oder höher liegt
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...rray-discusses-microsoft~2083030
Habt ihr die Quartalsdividende schon aufm Konto ? Hab gelesen Ex Tag war der 18.11. aber habe noch nichts aufm Konto
der chart zeichnet es ab...
mein Meinung
Die Performance der letzten Wochen ist doch etwas enttäuschend finde ich. Man ist quasi wieder genau da wo man im März vor Corona stand - frustrierend
Bei uns auf Arbeit (Forschungsinstitut) gab es vor Corona nur Bedenken, Bedenken und Bedenken bezüglich der Cloud und Datensicherheit. Mit Corona wurde einfach alles über Board geworfen und wir haben uns voll ins MS Teams und Office 365 gestürzt, weil wir ja schon auf Windows laufen.
MS hat mit Windows den tiefstmöglich vorstellbaren Burggraben geschaffen, mein Arbeitgeber wird davon nicht mehr loskommen und in den nächsten Jahren gnadenlos ausgequetscht. Und wir werden nicht die einzigen sein!
Hajo
Microsoft hat schon gut zugelegt seit März. Aber durch den schwachen Dollarkurs, ist der Eurokurs wiederum so niedrig.
173€ ist ein guter Einstiegskurs.
Na ja, ich bin ja noch jung... Oder beim falschen Laden.
https://www.bnnbloomberg.ca/video/...ario-discusses-microsoft~2103030
Ich frage mal dich, was für einen Sinn solch eine Vorhersage eines Kursverlaufes macht.
Ich möchte dich dabei nicht persönlich angreifen oder so, weil du ja auch nicht der Einzige bist, der so etwas macht.
Grundsätzlich ist es doch so, dass ein Unternehmen einen Gewinn erwirtschaften (der einzige Sinn eines Unternehmens) möchte und dies früher oder später immer mehr wird, da das Unternehmen größer wird, mehr produziert (bzw. einfach mehr "macht") usw. usf.
Dazu benötige ich ja keine Vorhersage, da es eine logische Konsequenz ist.
Der Chart einer Aktie (bzw. dem dazugehörigen Unternehmen) ist für die Vergangenheit ganz interessant, weil man sieht wie sich eine Aktie entwickelt hat bzw. man kann sehen wie gut es dem Unternehmen ging.
Eine Vorhersage in Form eines Charts ist doch aber wiederum total sinnlos, weil es ja nicht nur von den Gewinnen sondern auch von der aktuellen und zukünftigen Marktlage (Krise, Pandemie, Politik) abhängt, wie sich die Aktie verhält.
Bestes Beispiel wäre aktuell fast jede China Aktie, die plötzlich drastisch an Wert verlor, weil das Delisting bzw. politische Kontrolle droht.
Oder eine Wirecard ... usw. usf.
Wenn man sich dann aber doch fragt, so wie ich, warum Microsoft trotz guter Ergebnisse dank Home Office und zunehmender Digitalisierung, seit ca. 6 Monaten seitwärts läuft, dann kann CT evtl. hilfreich sein.
Selbstverständlich, und da hast du auch vollkommen recht, kann es nur eine Abschätzung geben; wenn so eine unüberwachte Aktion wie bei Wirecard oder eine Aktion seitens China/USA eingeleitet wird, dann versagt sie vollends.