2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy
Das auch nur als kleines Nähkästchen, weil gerade Zeit ist. Beide jetzt im Plus abgesichert. Nennt sich risikoarmes trading.
Guten Mittach...
P.S. Yepp, nicht zeitnah gepostet, ist ja auch nicht mein minutiöses Tadiungtagebuch hier. Mit den Tipps und Hinweisen lässt sich auf Dauer auch sicherlich mehr mit anfangen; so die Annahme.
Damit sollte er doch den Zielbereich von Ruhe , Stille und vorgegebene Schweigsamkeit erreicht haben.
Oder wünscht jemand weiter die knackig erleuchteten Aussagen wie " Dax bricht brutal aus " " Dax auf dem Weg zur 17000"" " Alle im Skiurlaub "
na ja ;-)
https://stock3.com/news/...ise-im-dezember-vorabschaetzung-4-11629780
@tuorT's Wunsch folgend hab ich das auch eingetickert und auf öffentlich gestellt.
Aktuell anstehende Überklegungen sind:
Welcher ETF wandert zusätzlich rein um die laufenden Divis zu reinvestieren (aktuell laufen da bereits der iShares physical Gold und der iShares MSCI World Quality Dividend) - fünf sollen es mittelfristig werden, Tendenz für den nächsten geht zu einem der beiden genannten EM ETFs.
Pfizer - ich überlege die auszutauschen da ich mir vorstellen könnte, dass 2023 das Jahr der Class Action Lawsuits wegen (angeblicher) Impfschäden/ Tod trotz Impfung etc. wird in den USA.
Verwendung des Sparplanerhöhungsbetrages - ich werde 10-20 % draufpacken, entweder ich erhöhe alle bestehenden entsprechend oder ich suche mir aus den gesammelten Dividepots noch 3-5 zusätzliche Werte raus.
Und: Viel wichtiger als ein "goiler" trade ist doch, dass mgl. TPs, SLs und die richtige Richtung rausgearbeitet werden....Werden dann die Marken ausgetauscht hätten wir viel gewonnen- für den einzelnen trade ist schließlich jeder selbst verantwortlich....
Und während ich scheibsel hat der SL gezogen. Mach aber nix mehr. Viel Schpass noch und GT.
33045 noch die letzte Scalpposi zur hälfte drin, die lasse ich nun mal laufen. SL 32990.
mega Vola! :)
So schnell konnte man gar nicht posten, wie die Orders in und aus dem Depot geflogen sind. Hoffe jeder konnte sich was aus dem Kuchen rausschneiden ;).
TP für die Position sind 33200, gehe davon aus, dass der SL gleich greift.
Bei der Vola einen SL von 30 ist halt realistisch gesehen oft ein SL Auslöser - aber wie Wahni schon schreibt, es war nur eine Kirsche aber aus Ihr hätte auch eine Torte werden können!
Die verdammte Gier im Einstand ;)
Habe gleich Säuglingsdienst, da ist es immer ganz passabel nicht ständig auf das Handy geiern zu müssen - meint zumindest die Mama ;)
Warum nur?
Habe ich Chart noch ein Gap im Bereich 36 Euro identifiziert, da habe ich doch glatt mal einen Abstauber gesetzt . Nicht heute auch nicht Morgen aber das Jahr ist noch jung.........
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!
Ist so ein wenig FOMO manchmal, da schlicht keiner weiß wo der nächste tick steht.
Sprich jeder einzelne tick könnte wieder den dreh bringen und die Chance auf einen größeren Gewinn bringen. Und wenn man schon Gewinne rausgezogen hat, gibt’s ja kein Risiko mehr, nur die Chance auf mehr bleibt noch bestehen. Eben die Kirsche oder die ganze Torte ohne weiteres Risiko.
Dies wiederum ist der Grund für das NoGo für viele den SL dann auch weiter in den Verlust zu ziehen. Denn jede Kerze und jeder Tick könnte ja die Richtungsänderung sein.
Dies gilt es unter Kontrolle zu bringen.
Hardcore Scalper nehmen direkt mit, die juckt es nicht ob es noch weiter laufen könnte, knallhart: hab ich also nehm ich mit.
Und dann kommt es ja noch auf das Ziel des Trades an. Will ich intraday schnelle Punkte sammeln oder soll die Posi Luft haben weil längerfristig angelegt.
Für manche unverständlich, aber mein Trade läuft noch wie gehabt, und ist noch unberührt mit -20P Risiko, weil kurzfristig zwar die gleichen Marken relevant, aber wie beschrieben soll der länger und weiter laufen.
Da ich keine Zeit habe ständig drauf zu schauen und das Risiko zum (theoretischem) Gewinn verschwindend gering ist und der Einstieg an einer relevanten Marke war, ists mir das Risiko wert, auch wenn er eben auch kurz davor war zu reißen. Eben ein wenig Fomo den Abstieg zu verpassen, weil der Bereich oben ja bisher so gut gehalten hat und mein übergeordneter Plan abwärts gerichtet ist.
In dem Fall ging es bisher zum Glück gut weil ich nicht da war, sonst hätte ich den ermutlich schon auf Einstand gezogen gehabt und würde erstmal wieder zuschauen.
Aufgrund des geringen Risikos lass ich es jetzt einfach so, ist quasi meine Kirsche mit der Möglichkeit das sie mir einer wegschnappt und dabei einen kleinen Klecks Sahne mit erwischt.
Kirsche und Sahne deshalb weil der EUR Trade von gestern bisher läuf wie ne eins und momentan die Torte ist.
Anbei kontrollierter FOMO-Gier-wie auch immer Stop ;-)