Guckt ihr die WM in Katar?
Seite 5 von 17 Neuester Beitrag: 19.12.22 09:43 | ||||
Eröffnet am: | 15.11.22 09:40 | von: BigSpender | Anzahl Beiträge: | 425 |
Neuester Beitrag: | 19.12.22 09:43 | von: BichaelMurry | Leser gesamt: | 43.486 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 34 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17 > |
So weit sind wir schon.
Vor mir für diese WM und die Verbände, die rote Zunge :-)
Die Machthaber in Katar nutzen den Sport aus.
Dann die drolligen Aussagen hier
"Sport soll mit Politik nichts zu tun haben"
Diese WM ist eine Farce
Dann kann der Bayernblock Flagge zeigen und mit dem Bayern Trikot stolz für Qatar Airways
werben.
Dafür gibt es Geld und keine gelben Karten.
Ist doch nur ein Beispiel, wie Teilnehmer gegängelt werden.
Die Meinungsfreiheit wird in der Umkleide abgegeben.
Konsequent bleiben, der Mist bleibt aus.
Nochmal. . .
Hier lässt sich mal wieder Politik und Sport nicht trennen.
Lass die FiFa/ Funktionäre weiter heucheln
Glückauf
Ich verstehe zwar, dass der Fußball die Welt sportlich verbinden soll (wie Olympia), aber seitdem es primär um Kommerz geht, ist das alles eher heuchlerisch.
Ich meine, es hat 1968 in Mexiko ("Black Panther") und bei der WM 1972 begonnen. Und hier in Qatar ist es extrem: Verdacht der Bestechung/Bestechlichkeit, Arbeitsbedingungen der Arbeiter, Menschenrechte, Tote und Verletzte beim Bau von riesigen Stadien, die dieses kleine Land nie mehr benötigt, etc.
Entweder man lässt politische Äußerungen weg und treibt nur Sport, oder man trägt trotz Verbots der FIFA die Armbinde (für Menschenrechte) und nimmt die Konsequenzen in Kauf (oder reist gar nicht erst an = Boykott, hat es bei Olympia 2x gegeben).
Das "Einknicken" heute (Binde nicht tragen) kommt zu spät. Abreisen kann man wohl deshalb nicht, weil die Sponsoren und Fernsehanstalten Schadenersatz fordern würden.
Macht mich fassungslos: geht es nun um Menschenrechte oder nicht?
Z.B. Beckenbauer als Organisator oder wie auch immer. Er hatte ein "Ehrenamt" und den Eindruck erweckt, das macht er einfach mal so... hinterher kam raus, er hat dafür 3 Mios gekriegt.
Und bei den Versuchen der Justiz hinterher, naja, es wurde ein Teil der Vorwürfe einfach sich verjähren gelassen, und der Eifer bei der Verfolgung von irgendwelchen Organisatoren oder gar dem "Kaiser" war schlicht nicht da.
Mein Fazit: die korrupten Verhältnisse hat Deutschland selbst vorgemacht. Wenn Korruption Deutschland zugute kommt, ist ja alles in Ordnung. Aber wehe, es machen mal andere. Also selbst schuld.
Dieses massenhafte Einknicken, weil man Konsequenzen fürchtet von der FIfa, ist eher ein Befreiungsschlag für die Manschaften. So kann man immerhin behaupten: wir wollten ja eine Armbinde tragen, aber wir dürfen nicht.
Schon die Farbliche Änderung vom Regenbogen in andere Farben Wochen vorher, ist einfach nur peinlich. Man man gewollt hätte, dann wäre eine Änderung der Armbinde gar nicht nötig gewesen.
Wie egal die Verhältnisse in Katar sind, haben doch Hoeneß und Kahn schon vorgemacht in dem sie Katar verteidigt haben und sie dem Land Fortschritte im Arbeitsrecht attestiert haben.
und einfach eine Schippe drauflegen gegenüber dem Oman Spiel
sonst sind wir schneller daheim als vorgesehen