Aktien-Chancen in der "Coronavirus-Krise"
Wenn Du gewinnst bekommst Du nächste Woche mein Fläschchen Impfstoff.
Versprochen.
LOL
Mit dem warmen Wetter wird der Spuk aufhören. Vorher wacht plebs nicht auf.
Vielleicht auch BTC.
Moderation
Zeitpunkt: 29.03.20 20:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
Zeitpunkt: 29.03.20 20:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
EoN
Uniper
SolarEdge
Roche
Moderna
Amazon
Disney
Adyen
Verlauf noch abwarten! Dax darf nicht unter 8000 auf Wochen- und Monatsbasis. Nur meine Meinung..
Der Montag wird spannend und ist wichtig. An den letzten beiden Montagen gab es einen Gap (Crash) down.
Jeder mein wohl zu wissen wo. Aber das ist ja wohl ziemlich schwer zur Zeit. Selbst Gold gilt kurzfristig nicht als bester Hafen. Aktien die von der Krise betroffen sind un besonders stark gefallen sind oder eher Phama und Konsumgüte und Versan ( Amazon ) welche wohl nicht so sehr von der Krise betroffen sind und gute Möglicheikeiten bieten. Umsatz und Gewinn sollten jedenfalls nicht erheblich fallen.
Ich warte jedenfalls noch ab und denke, dass es in den nächsten Wochen eher wieder nach unten geht für Das und Dow, weil man nur auf die Hilfmassnahmen reagiert hat und Amerika das Gröbste noch vor sich hat.
Der Preis ist doch nur wegen der Vola gefallen und weil Leute ihr Geld raus ziehen, um liquide zu sein.
Auffällig: Die Börsen, trotz Rettungspakete, rauschen runter. Und dabei hat das sterben der kleinen/ mittleren Unternehmen noch nicht richtig begonnen. Die wirtschaftlichen Folgen sind ja überhaupt noch nicht absehbar und eingepreist... und die Zeit läuft.
Jetzt sind die Bestände leergekauft. Daher
Aufschlag Ag: 50 % zum Spotpreis
Aufschlag Au: 10 %
Lohnt sich nur,wenn man an kapitaler Krise, Krieg etc glaubt. Vorsicht vor billigen Online-Haendlern. Ich würde nur bei Pro aurum oder Degussa kaufen. Aber nicht zu dem Preis.
Wobei- es gibt welche, die sich für nächste Woche mit Puts eindecken, u.a. beim DJ und beim Gold.
Gerade kam im Radio: Die Leute, die jetzt die Stromrechnung nicht bezahlen können, die werden weiter beliefert. Das bedeutet nichts anderes, als das man für seinen "Lebensunterhalt" schon Schulden macht und ggf. einen Kredit aufnehmen muss. Wenn dann die Preise noch weiter steigen, wegen zum Beispiel einer Inflation oder weil die Unternehmen ihre Verluste ausgleichen wollen, die Leih-/ Zeitarbeit zunimmt, die Löhne sinken.....
Das könnte noch sehr, sehr bitter werden.
Kleine Filmempfehlung dazu:
Cinderella Man mit Russell Crowe und Renee Zellweger, sehr sehr guter Film! Da wird die Weltwirftskrise anschaulich erzählt..
Ganzer Film auf YouTube umsonst !
Die alten, die lange zu Hause bleiben, werden eine kürzere Lebenserwartung haben.
Bei Banken/Sparkassen ist es ja derzeit das gleiche Spiel. Da werden sich jetzt viele Betroffene melden, um schnelle Hilfe zu bekommen, aber da werden auch Kleinunternehmer dabei sein, die bislang schon nicht wirtschaftlich gearbeitet haben oder gar teilweise auf Risiko Schulden machten, also vielleicht auch ohne Corona vor der Pleite standen. Und dennoch wird man wahrscheinlich schon aus Zeitgründen nicht alle Anträge in den Kreditabteilungen so bearbeiten können, dass es sinnvoll ist. Letztlich alles Geld, das der Steuerzahler zahlt.
Muss man dann in 1-2 Jahren sehen, ob sich das noch regulieren wird.
Warum kauft man auf Kredit und vermietet dann weiter? Ich kaufe nur das, was ich mir leisten kann.
Wenn ich Geld über habe, kann ich kaufen und vermieten. Sonst nicht.
Habe ich kein Geld über, kaufe ich nichts!
Kaufst du etwa Aktien auf Kredit? Ich niemals. Ich investiere nur das, was ich nicht brauche.
Das haben mir schon meine Großeltern beigebracht.
ich hab das Gefühl es wird abverkauft was das zeug hält , Waren buffet , Ray dalio und Bill Gates sagten mal der nähste chrash wird der schlimste in der Geschichte , das ist der chrash
und 1929 fielen die kurse 2 Jahre 90 %
wenn wir das wiederholen dann sind wir nach 1 monat am anfang und nach 2 jahren stehn wir bei 1300-2000 Punkte im Dax was ist euer wärst case zenario
ich meine wenn der unterschied zu 1929 ist das die notenbanken massiv Geld in die Märkte pumpen was dazu führt das wir voher abbremsen mein schlimstes zenario wäre 4000 punkte
was ist euer gefühl und warum immerhin das LAnd steht still
und nicht nur deutschland die ganze eu und wahrscheinlich die welt
Schulabrecher die uns regieren ich lach mich schlapp , jeder Arzt muß einen numerus klausus bestehen auser er studiert im EU ausland dann nicht und Bundestagsabgeordnete brauchen nicht mal eine schul abschluss sollen aber das land managen hahahahahhaah denkt mal darüber nach was die wirklich können , die konzentrieren sich auf Rethorik kurse damit sie euch kompetenz vorspielen
die sind in der freien wirtschaft keine 1300€ wert im monat und im bundestag 10000 € hahaha das ist ein witz , und da wundert ihr euch über offene grenzen , eine pandemi und einen Flughafen der nicht fertig wird :)
Das Geld, was die BR in den Markt presst, wird nicht reichen. Vielleicht eine Zeit lang. Und dann?
Unser Finazminister meinte gestern im TV, "Leben retten geht vor". Hat er auch Recht!
Doch was ist der Preis dafür? Und wer wird diesen bezahlen?
Ich denke diese Krise kommt unserem Geld und Schuldsystem genau zum richtigen Zeitpunkt.
Es hätte nicht ewig so weiter gehen können. Die Frage ist, was kommt nach dieser Krise?
Wir schreiben in jedem Fall Geschichte. So viel steht fest.