Wayland Group - Potentielles Übernahmeziel
Seite 5 von 27 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:25 | ||||
Eröffnet am: | 14.01.19 11:40 | von: WiFi | Anzahl Beiträge: | 671 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:25 | von: Leonienlxaa | Leser gesamt: | 317.760 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 193 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 27 > |
In kanada wird der kurs gemacht und nicht bei uns... Ich schätz des wird um 15:30 erstmal nen Dip geben und dann schau mer mal. Wer die Holzfäller kennt weiß des die als allererstes den in Deutschland produzierten Gewinn abstauben. Die ticken ganz anders als wir und lassen au solche Meldungen im laufe des Tages verpuffen. Wäre net des erste mal
BID und ASK bei 1,28, also nur knapp über Schlusskurs von gestern bei 1,25
I sag ja die Cans ticken anders... :)))
Wenn wir Deutschen nach einer für Deutsche gemachten Meldung wie die Bekloppten zukaufen, die Gier raushängen lassen, dann freut sich der Holzfäller und nimmt den Gewinn gerne mit. Unser Geld ist nicht weg, es ist nur woanders.
Jetzt können die, die auf der anderen Seite des Atlaniks frühst noch schlafen, wenn wir good news kriegen sich freuen.
Meine Meinung: die Hozfäller können nicht ewig verkaufen, sie verpassen sonnst den Zug. Also werden sie bald wieder einsammeln.
Bei Kursen um 0,8 sammle ich ein, verkaufen werde ich bis April vermutlich nichts. Bei 0,9 lass ich die Finger davon und warte ab.
Im April sollten wir dann Kurse von dauerhaft über 1,5 sehen. Morgen werden wir wieder steigende Kurse sehen, irgendwann halten die, weil die drüben keine mehr haben, die sie verkaufen können:)))
Wenn es dann mal nicht klappt weil der Kurs schön nach oben dreht legst du denn Gewinn wieder drauf weil Du zu teuer Nachkaufen musst ((-:
Als die News mit den Gratisaktien kam war es auch schnell oben bei 1,40 hätte auch schnell weiter laufen können dann schaust Du hinterher denkst es ist schon zu teuer und sie steigt und steigt und wenn du in ein paar Monaten /Jahren al wieder vorbei schaust sagste hätte ich die mal behalten ((-:
ist doch gut wenn sie wachsen ((-:
Abgesehen davon ist die Aktie Trumpresistent.
https://www.dgap.de/dgap/News/dgap_media/...on-voraus/?newsID=1126301
In der Kombination, also für Kanada UND Europa, mag das stimmen. Wenn man aber nur Europa betrachtet, ist es falsch. Und es ist auch falsch, dass bisher kein anderes Unternehmen dieses GMP Zertifikat in Europa erhalten hat.
Die Firma MGC Pharmaceuticals (WKN: A2ACB6) hat dieses Zertifikat bereits im Juli 2018 für seine europäische Produktionsstätte in Slowenien erhalten:
https://mgcpharma.com.au/wp-content/uploads/2018/07/aae29ba5-0fc.pdf
Das Zertifikat garantiert eine Reinheit der CBD- und THC- Produkte von mindestens 96 %.
Meine Meinung ist, dass Wayland ins Visier von Spekulanten geraten ist.
Hier kann man sehr gut die Leerverkaufsquote auf den Wert beobachten:
https://www.otcshortreport.com/company/MRRCF
Am Sonntag ist eine Analyse von Finantztrends veröffentlicht worden, indem es hieß:
Wenn die 0,80€ Marke nicht hält, kann bis zum Jahrestief von 0,57€ kommen.
Warum ist diese Analyse gerade jetzt zum Wochenende platziert worden als die Aktie knapp über 0,80€ notierte?
Und warum sind daraufhin am Montag gleich die Leerverkäufe gestiegen? Zufall?
Das glaube ich eher nicht.
Ich vermute daß man den Anleger darauf vorbereiten wollte, daß die Aktie sehr tief fallen könnte wenn die 0,80€ Marke nicht hält, damit der bereit ist die Reißleine zu ziehen falls es doch dazu kommt und gleichzeitig hat man durch Leerverkäufe genau auf dieses Szenario hin gesteuert, was ein leichtes Spiel war.
Viele lassen sich durch solche Analysen beinflußen und setzen einen StopLoss um sich abzusichern.
Somit haben die Spekulanten ein leichtes Spiel und sammeln unten wieder ein nachdem eine Verkaufslavine ausgelöst wird.
Um die Handbremse zu lösen, dürfte man keine Aktien mehr hergeben, sondern unten weiter einsammeln.
Wenn die Leerverkäufer merken das dieses Spiel nicht mehr funktioniert, müßen die sich ganz schnell wieder eindecken, was zu einem Short Squeeze führen würde.
Nur meine Meinung.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung
Irgendwann muss der Knoten platzen!
könnt ihr vllt kurz ausführen was bei wayland auf mittelefristiger Sicht also vllt. die nächsten Monate oder das erste Halbjahr optimistisch stimmt ? Habe alles gelesen und diese Aktie zeitgleich mit Chemesis Inc. in die Watchlist genommen , diese Firma scheint sich aber deutlich besser zu entwickeln im Moment. Allerdings kann es ja nicht verkehrt sein mehrere Pferde im Stall zu haben, wenn ich es richtig verstanden habe gibt es hier die Option Aktien einer anderen Firma zu bekommen wenn man in den nächsten Monaten kauft? Eine kleine Position möchte ich auf jeden Fall aufbauen ,aber ist schon der richtige Zeitpunkt oder drücken die Shorties noch weiter, was meint ihr?
Neeeee viel zu früh würde noch warten ((-:
Die Firma taugt nix (Ironie off)