71 Tage MEIN Brexit
Ist sie nicht mehr oder weniger die "Grüß-Auguste", die alles von der Regierung Vorgelegte nur zur Kenntnis nehmen kann und zustimmen (muss)?
denn nun laeuft die Sache auf einen Misstrauensantrag raus und am Ende ........
man schreibt in Deutschland immer von einer Stimme Mehrheit, aber sagt nicht wie viele Abgeordnete von der Opposition. fuer No Deal sind.
Aber auch für diesen Fall ist Johnson gewappnet. Selbst wenn es eine Mehrheit für ein Misstrauensvotum geben sollte, könnte sich der Premierminister weigern, seinen Amtssitz in der Downing Street zu verlassen.
Statt dessen könnte er Neuwahlen ausrufen – zu einem Zeitpunkt, der unmittelbar nach einem Chaos-Brexit am 31. Oktober liegt. "
Ich wusste auch noch nicht, dass GB keine schriftlich niedergelegte Verfassung hat.
https://www.tagesspiegel.de/politik/...esgleichen-sucht/24950622.html
Fehlt nur noch, dass es in Brasilien ähnlich ist!
gerade bei CNN wurde Trump Tageschat vorgelesen
....er gratuliert J zu seiner Entscheidung..........er liebt UK.........das ist gut fuer die Zukunft u.s.w.
ich habe es heute schon einmal gesagt, sollten die Beiden sich nicht beim G7 Treffen abgesprochen haben, was auch die gute Laune von Trump erklaeren wuerde.
Die Locke wird wahrscheinlich nur neidisch sein, dass er das Repräsentantenhaus nicht auch entmachten kann.
Hat die Queen ihn nicht gefragt, ob er GB zusammenhalten wird? Eigentlich gehört der wegn Hochverrats in den Tower und dann wie Mary Stuart frei nach der Roten Königin aus Alice im Wunderland
"den Kopf ab"
was Johnson macht ist zwar hinter ...., aber genial von seinem Standpunkt aus und die Opposition muss aufpassen.
was macht nun Johnson und Warum ? ! ( meine Meinung )
er will mit aller Macht PM bleiben
sein groesster Gegner ist NICHT Corbyn der sich mit den Aussage ............eigentlich will ich PM werden........selber abgeschossen hat
sondern Nigel Farage, der im Moment die Umfragen zur Neuwahl anfuehrt
Farage ist also dabei Johnson rechts zu ueberholen um so laenger nun Johnson wartet ........
also ich glaube es wird noch eine Ueberaschung geben, auch im Punkte Irland
ich glaube Briten unter 50 Jahre sind fast ausgestorben, wenn ich durch Uxbridge ( London ) gehe
aus deinem Link
Höflichkeit
ja die meisten Briten sagen immer gleich ,, sorry " meinen aber, eigentlich ist es mir Sch... egal
Schlange stehen ( 1000 Punkte )
Ich falle in Deutschland immer auf, weil der Brite an der Kasse im Supermarkt der Ware in alle Ruhe einpackt ( in UK schauen Sie mich bloed an wenn ich vom Band wieder in den Korb packe )u.s.w.
“If anything, those threats have made it more difficult for MPs to back down, because if you decide to back the government in that circumstance, you are effectively saying you value your career over your principles,” one MP said.
"Sam Gyimah, the former universities minister, wrote in the Guardian: “For MPs like myself, Downing Street has framed the choice as: speak your mind or keep your job.”
MPs who rebelled included former cabinet ministers Philip Hammond, Greg Clark, David Gauke, Caroline Nokes, Stewart and Greening.
Many more were former ministers including Steve Brine, Stephen Hammond, Anne Milton, Margot James, Guto Bebb, Dominic Grieve, Sam Gyimah, Richard Harrington, Oliver Letwin, as well as backbencher Antoinette Sandbach and Tory veterans Ken Clarke and Soames, the grandson of Winston Churchill."
https://www.theguardian.com/politics/2019/sep/03/...-commons-showdown
und nun im Bezug auf #122 ( richtige Feststellung ) bin ich gespannt wie viele Politiker sich wirklich auf eine Neuwahl einlassen, wenn die ,, Gefahr besteht " nicht widergewaehlt zu werden.
den wie war die Aussage gestern
......... Farage bereit für Neuwahlen.......
oder
Für Neuwahlen braucht Johnson allerdings die Zustimmung der Labour-Abgeordneten, denn dafür ist eine Zwei-Drittel-Mehrheit im Parlament nötig. Und Labour-Chef Jeremy Corbyn, der den Gang der Dinge gestern sehr begrüßte, machte schon deutlich, wie er die Sache sieht. "Er will einen Antrag für eine Neuwahl stellen? Fein! Bringen Sie zuerst den Gesetzentwurf durch, um den No-Deal vom Tisch zu nehmen", sagte er.
https://www.tagesschau.de/ausland/brexit-london-115.html
und was sollen 3 Monate Aufschub bringen ? frage ich mich