NOXXON Pharma: im Spiegel der Immun-Onkologie
Seite 5 von 8 Neuester Beitrag: 24.11.24 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 05.09.18 13:15 | von: iTechDachs | Anzahl Beiträge: | 184 |
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und ein weiteres Expertenseminar am 10-ten Juni 14 Uhr (Anmeldung hier)
Highlights aus der Meldung:
- 40% Partial Response (PR defined as tumor size reduction over 50%), a considerable increase over the 22% previously disclosed and as reported in March 2022
- In 3 out of 10 patients, one or more non-target lesions (smaller secondary lesions) completely disappeared
- The combination of radiotherapy and NOX-A12 was safe and well-tolerated, with no dose limiting toxicities and no treatment-related deaths. Only 4% of the adverse events of Grade 2 or more were deemed solely NOX-A12-related.
Letzlich kommt es natürlich weniger auf den Namen als auf die Studienergebnisse an. Wenn wir vor oder nach der Umbenennung eine BigPharma Partnerschaft mit einer satten Vorabzahlung und dann weiter deutlich steigende Kurse sehen, habe ich nix dagegen.
"NOXXON" wird "NOX-A12 und mNOX-E361 an das NCI liefern, das präklinische Tests in unterschiedlichen Kombinationen mit immunmodulatorischen Behandlungen, darunter auch Immun-Checkpoint-Inhibitoren, durchführen wird".
Mir ist nicht transparent, inwieweit NOXXON Details der Spiegelmer Technologie damit aus der Hand gibt und Nachahmer-Produkten den Weg bereitet. Auch Finanzdetails und Rechte an der wirtschaftlichen Verwertung der Erkenntnisse sind mir hier nicht klar - abgesehen davon halte ich Mausmodelle generell in der Immuntherapie für wenig aussagekräftig bezüglich der Übertragung auf den Menschen.
Es sollte zumindest eine positive Kursentwicklung bestärken und vielleicht neues Interesse von BigPharma entfachen - insofern ein erfreulicher Ansatz, trotz der obigen Bedenken.
In der aktuellen Marktsituation mit den hohen Refinanzierungskosten und der Angst der Anleger vor Illiquidität mit Konkurs eine scheiß Ausgangslage. Und unter den aktuellen Finanzierungsbedingungen kann der Kurs nicht steigen, außer es ergibt sich eine größere Partnerschaft mit Vorbzahlung, so dass man nicht mehr auf die Finanzierung mit den Wandelanleihen angewiesen ist.
Traurige Sache hier; eigentlich müsste die Aktie viel höher notieren UND auch die Forschung sollte weiter geführt werden können im Sinne der Patienten. GL
Noxxon auf Twitter dazu: "... Harvard researchers identify a previously unknown mechanism for establishment of an immunosuppressive tumormicroenvironment in GBM via CXCL12 / CXCR4" and " highlight the axis as target for therapeutic intervention".
oder aus der Diskussion der Publikation:
"... Cxcl12, the ligand for CXCR4, was expressed preferentially in CD45- GBM endothelial cells, unraveling a previously unidenti- fied mechanism for recruitment of immunosuppressive MDSC into the GBM microenvironment. Thus, GBM progression might not simply reflect the development of cancer cell resistance and escape from chemoradiotherapy, but might be the direct conse- quence of immunosuppressive mechanisms induced by an accumulation of MDSCs. "
und weiter " ... uncovered a potential circuitry between Cxcl12 positive endo- thelial cells and Cxcr4 positive PMN-MDSCs, perhaps facilitating MDSC recruitment and infiltration. Although Cxcl12 and Cxcr4 expression has been reported previously in GBM41–45, our results of Cxcr4 positive intratumoral PMN-MDSCs reveal a potential axis for therapeutic intervention, in particular in the context of checkpoint inhibition."
doi.org/10.1038/s41590-022-01215-0
Zusammenfassend sehr interessante Hinweise - allerdings bei Mäusen - auf eine gute Begründiung warum NOXA12 so überraschend gut funktioniert spezielll in Kombinationstherapien, bei denen die Therapien bzw. das natürliche Immunsystem dank der Blockade der Abwehrmechanismen zum Erfolg kommen.
6 Patienten sind geplant und in 4 Wochen kann das Safety-Komitee die Behandlung der nächsten 5 Patienten freigeben.
Leider gibt es von Noxxon als TME Pharma scheinbar keine Deutschsprachige Version der Pressemitteilungen mehr.
“After the compelling results seen with NOX-A12 in glioblastoma patients in the GLORIA study so far, we look forward to seeing the results in additional combination with immune checkpoint inhibition as well as maturing data from the combination of NOX-A12 and bevacizumab.” (Mangasarian)
Andererseits ist man bei Noxxon ja als Anleger durchaus ein gebranntes Kind mit der Ausgabe von neuen Anteilen um die laufenden Arbeiten zu finanzieren.
Aram soll mal in Tampa kundtun, dass TME bereit sei für Nordamerika auszulizensieren. Alleine das könnte schon Millionen bringen. Oder in einer anderen Indikation. Auch sollte doch der Hersteller oder ursprüngliche Vertreiber von bevacizumab (biosimilar of Avastin®) ein Interesse haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Produkt von TME keine Zukunft hat. Wie immer im Sinne der Patienten. GL
Daten zu seinem DC-Vakzine mit einer Verdoppelung der Lebenserwartung gegenüber einer selektierten historischen Kontrollgruppe bekannt gegeben. Letzteres ist - neben des Wechsels des PFS zu OS als Kriterium sowie der Auflösung der Randomisierung der Kontrollgruppe - der grösste Schwachpunkt und die bleibende Kritik an der Studie.
Die Daten sind im Vergleich zu den möglichen Resultaten mit einer NOX-A12 Dauermedikation aber trotzdem recht bescheiden: "13% of vaccine patients with the most aggressive form of glioblastoma were still alive after five years, compared with just 5.7 per cent in the control group. One patient survived for eight years.".
Die 12 Monats Überlebensdaten werden im 2-ten Quartal des nächsten Jahr erwartet und könnten die Kombination von NOX-A12 + Strahlentherapie übertreffen.
Kontra TME Pharma (ehemals Noxxon Pharma):
Wertvernichtungsmaschine, wenn man sich den Chartverlauf anschaut: laufendes Jahr - 87,81 Prozent! 5 Jahre minus 99,82 Prozent! Ein Wahnsinn. Quelle:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...HARMA-N-V-31472058/kurse/
ein sehr kleines Team, wie wollen die ein Produkt zum Beispiel für Bauchspeicheldrüsenkrebs mit der FDA zur Marktreife bringen. Quelle:
https://www.tmepharma.com/...amp;view=article&id=5&Itemid=502
Frühstadium der Entwicklung mit akutell in der Leitindikation von 6 Patienten. Quelle Pressemitteilung vom 19. November 2022
https://www.tmepharma.com/downloads/pressrel/...rma_SNO_Poster_EN.pdf
Marktkapitalisierung: 2.729 Millionen Euro bei einem Kurs von 1,9850 Euro. Quelle:
https://finance.yahoo.com/quote/ALTME.PA/
https://www.tmepharma.com/downloads/presentation/...rma_FactSheet.pdf
Die Marktkapitalsierung ist im Vergleich zu den Möglickeiten ein Witz!
Erste Ergebnisse sind vielversprechend!
https://atlascapitalmarkets.com/
Sie stellen über Jahre jetzt Kapital zur Verfügung. In der heutigen Zeit das A und O einer erfolgreichen Führung eines small cap biotechwertes (nano cap). Es wird ein Finazierungsrahmen vorgegeben, welcher es TME Pharma erlaubt, in Tranchen Geld abzuheben. Dafür geben sie Wandelanleihen heraus, die dann in Aktien getauscht werden können zu einem volumengewichtetet Durchschnittspreis. Also ist es im Sinne von Atlas Special die Aktien zu einem günstigen Kurs zu wandeln. Also gut soweit. Hier eine Quelle zur Übersicht der Bonds:
https://www.tmepharma.com/downloads/investor/...tible_Bonds_Atlas.pdf
unter Investor relations auf der Homepage (documentation).
Atlas hält aber nur Aktien in Höhe von 0,29 Prozent aktuell und "größter" Investor ist Kreoa Capital Management mit lächerlichen 3,55 Prozent oder über 50.000 Aktien. Nun darf man nicht ausser Acht lassen, dass Atlas Bonds hält in nicht aufgeschlüsselter Höhe, die immer noch Tauschberechtigt sind. Man müsste also nur darauf warten, wann sie einen Großteil davon tauschen, um ein positives Ereignis vorneweg zu nehmen. Quelle zur Aktionärsstruktur:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...N-V-31472058/unternehmen/