Tyros AG (Beteiligungen Krypto-/Blockchain-Unt.)
Seite 5 von 10 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:42 | ||||
Eröffnet am: | 16.02.18 21:30 | von: Strandläufer | Anzahl Beiträge: | 245 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:42 | von: Karolinmksra | Leser gesamt: | 57.643 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 44 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10 > |
Sehe ich komplett anders. Diesen Schritt wäre ich nicht gegangen. Diversifikation mindert das Nischenrisiko und verhindert, dass man als Beteiligungsgesellschaft in eine Ecke gestellt wird: Man steht und fällt mit einer einzigen Branche.
"richtet sich die Tyros AG neu aus" ? Die waren noch nicht einmal "eingerichtet"...
Sehr schade nach all der Zeit. Haben vermutlich keine potentiellen Assets lokalisieren können und mussten sich nun erst einmal festlegen.
Meine Meinung.
Ich erwarte in laufenden Monat eine HV-Einladung, bei der dann die Umfirmierung sowie Kapitalmassnahmen beschlossen werden. Auch wenn noch immer nicht alle Karten auf dem Tisch liegen, so wissen wir zumindest, wo die Reise hingeht....
Einige deiner Postings hier auf Ariva lesen sich für mich so, als ob du näher an den Insidern bist als viele andere hier ?
Mal sehen, wie die Firma dann heissen wird - vielleicht "Krypto Card AG"? Auch das werden wir bald erfahren...
Bzgl Business: klingt ggf ähnlich wie dies https://wegift.io
Ich vermute zudem, dass man in einigen Jahren in jedem vernünftigen Online-Shop auch Kryptowaehrungen zum tagesaktuellen Kurs einlösen kann. Dann dürfte sich das Problem, dass wenn ich einen Gutschein für einen bestimmten Shop bekomme, ihn nur dort einlösen kann, auch erledigen. Endlich waeren Gutscheine nahezu überall einlösbar. Vielleicht erschließt sich damit den Einen oder Anderen die Möglichkeiten, die sich hier bieten könnten...
Was die nicht freiwillig veröffentlichen, bleibt somit in der Blackbox. Mit Ausnahme von ggfls. ADHOC-Meldungen und DDs, falls diese AG zu den MTF-Emittenten laut Transparenzrichtlinie-Änderungsrichtlinie 2015 zählt.
Zählt die AG zu den MTF-Emittenten gemäß §26 WpHG ?
Das Geschäftsmodell schaue ich mir auch bei anderen AG's nicht an, in dem ich Ad-hoc-Mitteilungen studiere...
Wenn sie das Kapital ohnehin weitgehend selbst aufbringen muessen, könnte es sein, dass ggf. ein höherer Bezugspreis gewählt wird und gar nicht so viele neue Aktien ausgegeben werden, da die Vergroesserung des Anteilsbesitzes (welche aufgrund des Verzichts der Zeichnung von Kleinaktionaeren zustande käme) nun sicher nicht mehr im Fokus stehen dürfte.
Keine uninteressante Konstellation - schauen wir mal...
Bei den Gutscheinen bzw. Geschenkkarten auf Basis von Kryptowaehrungen gehe ich davon aus, dass diese spätestens in einigen Jahren in nahezu jedem Shop / Onlineshop zum tagesaktuellen Kurs der auf der Karte gespeicherten Kryptowaehrung eingelöst werden können. Dies könnte ein deutlicher Mehrwert gegenüber der aktuellen Verfahrensweise sein, bei der die Karten an einen oder mehrere Shops gebunden sind, jedoch nicht überall eingelöst werden können...
#119...Dann haben wir das Vergnügen auf ein Warten auf sichtbare Informationen. Aus welcher Quelle auch immer. Im Warten sind bei Tyros zum Glück ja viele inzwischen trainiert, richtig?
Bin gespannt auf den Ausgabepreis der nächsten KE.