Qudian (QD) Kleinkredite und IT in China
Seite 5 von 13 Neuester Beitrag: 28.10.24 18:08 | ||||
Eröffnet am: | 15.12.17 15:47 | von: alpenland | Anzahl Beiträge: | 306 |
Neuester Beitrag: | 28.10.24 18:08 | von: alpenland2 | Leser gesamt: | 98.070 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 122 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13 > |
write investor relations at Qudian like I have done several times. They might not reply but they will read it and know our frustrations with them and their handling of their conf calls etc. Buy back should be announced now again carried out by Qudian and not the MM Citibank!$
Man erfährt unter anderem, dass das Mikrokreditgeschäft in China zyklisch ist.
Momentan explodieren die Zahlungsverzugsraten. Die D1 (1Tag) Zahlungsverzugsrate der neuen Kredite außerhalb der Open Platform liegt momentan bei 12%. Laut Qudian hat sie sich stabilisiert, aber wer weiß ob das wirklich so ist. Angeblich soll sie in Q1/Q2 2020 wieder runter gehen. Qudian hat auch ganz am Ende der Q/A gesagt, dass sie außerhalb der Open Platform momentan keine neuen Kredite vergeben bis die D1 Rate auf 10% runtergeht. Außerdem ist soll das Wachstum der Open Platform nicht linear sein.
Ich schätze mal, dass der Markt Angst hat, dass extreme Kreditausfälle auftreten werden und deswegen die Aktie so im Keller ist. Außerdem wenn man alles zusammen zählt, was in dem earnings conference call gesagt wurde, dann kann man zu dem Schluss kommen, dass es in nächster Zeit kein Wachstum bei Qudian geben wird, solange die Zahlungsverzugsrate nicht runter gehen werden. Alles was Qudian jetzt an Geld einnimmt sind Zinsen aus bestehenden Krediten und Open Platform gebühren. Wenn die Lage sich nicht verbessert und Open Platform nicht gut wächst, dann würde ich damit rechnen, dass sich die Gewinne in einem Jahr halbieren werden.
Ich werde Qudian aber weiter halten und hoffe, dass die Chinesen Kreditnehmer wieder zuverlässiger werden.
https://finance.yahoo.com/news/...script-qd-n-earnings-215621347.html
Könnte mich ärgern da ich vor den Zahlen verkaufen wollte bei 7er Kursen wäre ein schöner Deal geworden mit sattem Plus verkauft und dann wieder zurückkaufen.
Momentan ist es doch völlig egal wenn Zahlen kommen egal von welcher Aktie, wenn sie nicht überragend gut sind wird doch generell mal draufgehauen.
§
Qudian Inc. Announces Investor Update Conference Call on Monday, November 25, 2019
Share Price vs. Fair Value: 90% undervalued
Fair value $41
P/E Ratio: 2.1 (Industry 8.4, Market 18) - it means it's good value
PEG: 0.3 - good value
P/ Book value - 0.7 (Industry 1.2, Market 1.7) - good value
Future growth expected: 8.5% (foretasted annual earnings growth)
Future ROE: 25.5% - good value (industry 16.6%)
QD's current net profit margins (44.9%) vs industry 30.7%
Earning's trend: grew 50.5% over 5 past years
accelerating growth: 72.4% vs industry 17.1% (consumer finance industry)
high ROE 33.3% (industry 16.6%)
ROA 20.8% (industry 5.7%)
ROC 33.2% (industry 10.5%)
debt: low level of unsold assets or inventory - good
debt coverage by assets: assets are 4.9x debt - good
asset level to equity is low - good
Summary: QD is in very good condition and it's fair value is 10x it's current stock market price at least. These are the hard facts. Not subject to interpretation.
Im übrigen soll QD in den MSCI-World Index aufgenommen werden,
dies könnte auch paar Indexkäufe auslösen.
the conference call clearly went very well. Good job Carl Yeung! Now funds will come in buying for the MSCI index inclusion as of tomorrow!$$$$
die Shorties müssen eindecken :-)
NYSE ORDER IMBALANCE 74878.0 SHARES ON BUY SIDE
@Petrar: da hast Du mehr Glück als ich, habe mehr als das Doppelte bezahlt :-((
Wird hoffentlich keine Depotleiche ;) Viel Glück^^