Aumann - die Neue
Die neue Indexzusammensetzung tritt am 19.03. in Kraft, möglicherweise gibt es dann nochmal einen positiven Effekt, wenn der ein oder andere Fonds dann Aumann mit aufnimmt oder aufnehmen muss.
Zu viel würde ich mir davon aber auch nicht erwarten. Die nächsten nachhaltigen Impulse müssten dann schon wieder von Aumann selbst kommen. Da muss man dann wohl bis Ende April / Mitte Mai warten. Aber Geduld ist ja gerade an der Börse eine Tugend. ;-)
der Schlußumsatz von Aumann am Freitag war ja bei über 8 Millionen €. Die Notierung bei 62€.
Die Daten und Zukunftsaussichten des Unternehmens sind vielversprechend.
70€ sollten wohl bald wieder erreicht werden.
Es könnte schnell gehen. Mal sehen.
Jetzt wo der schnelle € nicht funktioniert jat, wird sofort ohne Limit geschmissen! :-)
Ich habe eben meinen EInstandskurs auf 57€ verbilligt und nun warte ich ab. Diese Story kann doch nicht vorbei sein, bevor sie angefangen hat!?
Was stark steigt, fällt auch tief. So ist es eben.
man will in diesem Jahr um 50% zulegen, aber auch da hat man dann noch ein KGV von ueber 30.
Fantasie ist in der Aktie, aber bei Kursen um die 50 Euro ist schon viel Fantasie mit drin.
Denke auch die Aktie ist sehr teuer, was aber nicht zwangsläufig zu weiter fallenden Kursen führen muss. Das Papier kommt schließlich von 90 und hat sich von der Spitze fast wieder halbiert.
Unter 40 Euro würde ich mir einen Einstieg überlegen.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...r-sprung-in-den-tecdax-361230.htm
...jetzt schon unter 50 Euro und immer noch mit 700 Mio. bewertet. Selbst mit hohem Wachstum etc. sehe ich die Aktie irgendwo um 40 Euro fair bewertet. Also abwarten! Momentan fällt sowieso (fast) alles außer Fisch :)
Berenberg hat die Aktie gerade von hold auf bei hochgesetzt mit dem Kursziel von 70 €.
Bin jetzt mit dem Faktorzertifikat gut ins plus gekommen. War eigentlich nur eine Frage der Zeit... guter Turnaround.
Meiner Meinung nach verdient das Unternehmen ein höheres Interesse.
Die vorgelegten Zahlen sind in meinen Augen sehr positiv anzusehen und langfristig wird es hier noch weiter bergauf gehen, da das Unternehmen in einem Bereich tätig ist, der absolut zukunftsorientiert ist.
Ich bleibe weiter investiert und bin gespannt wohin die Reise uns führt.
Gab es bestimmte Ereignisse für den Verlauf? Ist die Aktie denn wirklich aus dem Abwärtstrend raus?
Grüße