Norwegian Air Shuttle ASA
Seite 5 von 140 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:21 | ||||
Eröffnet am: | 05.12.16 09:38 | von: stahlfaust | Anzahl Beiträge: | 4.496 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:21 | von: Qantas_Flug | Leser gesamt: | 1.060.373 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 207 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 140 > |
Wann beginnen in Norwegen die Ferien? Ich gehe mal davon aus, dass sie nach der Corona Zwangspause nicht in Ihren Sonst „Jährlichen Shutdown“ gehen :)
Wie seht ihr dass - denke dass es Anfang Juli zu nem kleinen Schub kommen könnte ; daher überleg ich noch mal nachzulegen..?!..
by the way -> wen die aktuell täglich verbindungen interssieren
https://de.flightaware.com/live/fleet/NAX
ist höchstwahrscheinlich beim Inventar-Wert.
Problemen aus der Vergangenheit, haben sich schon im Kurs vor Corona wieder gespiegelt.
Jetzige Situation sehe ich persönlich, wie einen Neustart nach ausgestandener Insolvenz.
Und somit haben wir eine spiegelverkehrte-Situation zu WDI (als Beispiel) und genauso (hoffe ich) sollten wir es auch im Kursentwicklung ab 01.07 mit verfolgen.
Dann sind wir nämlich bei über 800 Mio Euro Marktkapitalisierung, statt 43 Mio wie Du schreibst.
Über 3 Mrd Aktien x 0,27 Eur.
ich habe mich am Wochenende vermehrt mit Norwegian auseinandergesetzt, da ich überlege zu investieren.
Ich sehe hier großes Potenzial, da
1. Die Insolvenz durch den Rettungsschirm abgewandt wurde
2. Der Aktienpreis auf einem Minimum ist
3. Am Mittwoch wider Erwarten gestartet wird
Ich sehe hier eigentlich kaum ein Risiko, nur immense Chancen, oder übersehe ich etwas?
Guten Start in die Woche!
Die Aktienanzahl beträgt zwischenzeitlich 3,266 MRD(!!!)
Der Wert, den Ariva ausweist, ist veraltet
Bei einem aktuellen Kurs von 0.25 Euro ergibt sich daraus immer noch eine Marktkapitalisierung von satten 817 Mio!
Für ein Unternehmen, dass auch vor Corona hohe Verluste eingefahren hat, ist das sehr ambitioniert.
Ein optisch billiger Kurs sagt daher nichts über die künftigen Perspektiven aus.
Ich beobachte auch, sehe aber aktuell aufgrund der vorgenannten Gründe und des anhaltenden Abwärtstrends noch keinen Grund für einen Einstieg.
Das ist dann noch hoch.
Grüße
Muha
Nur:
Lufthansa war im Durchschnitt der letzten Jahre profitabel, Norwegian nicht ansatzweise...
Ob die eingeleiteten Kostensenkungen hier Abhilfe schaffen, bleibt abzuwarten.
OSLO (Reuters) - Norwegian Air NWC.OL> hat Aufträge für 97 Boeing-Flugzeuge storniert und wird schadenersatzpflichtig von dem US-Flugzeugbauer für die Erdung der 737 MAX und für 787 Triebwerksprobleme, die sein Endergebnis getroffen haben, sagte die osloer Fluggesellschaft am Montag.
Die Fluggesellschaft sagte 92 der 737 MAX-Jets, fünf 787 Dreamliner und sogenannte GoldCare-Service-Vereinbarungen für beide Flugzeuge an, so wie Boeing am Montag eine reihe von Flugtests der 737 MAX begann, um die behördliche Genehmigung für die Rückkehr in den Himmel zu erhalten.
"Norwegian hat darüber hinaus einen Rechtsanspruch auf Rückgabe von Vorauszahlungen im Zusammenhang mit dem Flugzeug und Entschädigung für die Verluste des Unternehmens im Zusammenhang mit der Erdung der 737 MAX und Triebwerksemissionen auf der 787 eingereicht", erklärte die Fluggesellschaft.
Die Flotte wurde aufs minimale vorerst reduziert, aktuell wird der Flugplan wieder ausgeweitet, Personal wird zurück geholt.. Auch wenn die MK schwierig zu greifen ist sehe ich hier langfristig locker die 1,50€. Mit Hilfe des Kreditpakets durch die Regierung sowie auch den Rückhalt der ausländischen Investoren ist dieses Unternehmen gut aufgestellt.
Ob sich hieraus dann ein Unternehmen entwickelt welches langfristig Gewinne erwirtschaftet wie andere Fluglinien ( ich lese vergleiche zu Lufthansa) das mag ich bezweifeln, aber ich muss auch mal ganz ehrlich sagen das muss es auch nicht. Daher sehe ich den Kurs von mittelfristig 1,50€ nochmals mehr als realistisch.
Bei Kursen von 1,50 würde Norwegian so bewertet wie die Lufthansa.
Ich schließe ja nicht aus, dass hier kurzfristig, auch aufgrund des optisch (!) billigen Kurses ein kurzfristiger Hype entsteht.
Aber mehr sehe ich im Moment nicht.
Als langfristiges Investment sehe ich die Aktie aktuell definitiv nicht.
Die Nachricht mit Boing scheint für die Börse zunächst auch ein non-event zu sein.
Die Herstellung von langfristiger Profitabilität wird im mittelfristigen Branchenumfeld für Airlines eine Herkulesaufgabe.
Und da werden einige auf der Strecke bleiben...