Leerverkäufer von Wirecard
Mensch, das ist doch nur ein Cut & Paste aus einer holländischen Seite.
Wenn du nicht genug holländisch kannst benutze einfach "Google Translator" anstatt unfreundlich zu sein!
ich kann Deutsch.
Der Text ist wie Neuling_007 schon geschrieben hat, von einer niederländischen Seite kopiert und eingefügt.
Ich freue mich immer über Infos zu Aktien, egal in welcher Sprache.
Viele Grüße!
DerWasserbüffel
Totale netto shortpositie op 27 mei 2016: 14,67% (inclusief de laatst bekende positie van partijen die onder de meldingsgrens zijn gekomen).
Bekende shortposities die onder de 0.5% vallen hebben geen meldingsplicht meer. Het is dus niet bekend of deze posities na de slotmelding nog bestaan en welke omvang ze hebben. In onderstaande grafiek worden ze toch weergegeven.
gestern war feiertag - da hat es generell keine veränderungen bei den LV's gegeben (weil nicht durch den bundesanzeiger kommuniziert)
LV's können sich am Mittwoch sehr wohl verändert haben - sehen werden wir die Meldungen aber erst heute im Bundesanzeiger!
Es würde von Darsana Capital gestern die Leerverkaufposition von 0,9% auf 1,0% erhöt
Hier die Meldung
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...ch_list.destHistoryId=83854
Totale netto shortpositie op 28 mei 2016: 14,77% (inclusief de laatst bekende positie van partijen die onder de meldingsgrens zijn gekomen).
Bekende shortposities die onder de 0.5% vallen hebben geen meldingsplicht meer. Het is dus niet bekend of deze posities na de slotmelding nog bestaan en welke omvang ze hebben. In onderstaande grafiek worden ze toch weergegeven.
Totale netto shortpositie op 30 mei 2016: 14,77% (inclusief de laatst bekende positie van partijen die onder de meldingsgrens zijn gekomen).
Totale netto shortpositie op 6 juni 2016: 14,77% (inclusief de laatst bekende positie van partijen die onder de meldingsgrens zijn gekomen).
Gehst du immer über den "alten" Link rein? Wenn man sich Wirecard selber sucht, wird nämlich ein anderer Wert angezeigt.
Die 14,77% kommen dadurch zustanden dass die Positionen unter der Meldegrenze mitgezählt wurden. Da diese Positionen nicht mehr gemeldet werden muss weiss man nicht ob der LV zwischenzeitlich ganz ausgestiegen.
Der konservative Ansatz ist auf jeden Fall die 13,33%.
ja ich nehme immer den inklusive Wert.
Irgendwo zwischen 13,33% und 14,77% wird die Wahrheit liegen.
Theoretisch sind sogar mehr als 14,77% möglich, wenn es LVs gibt, die noch nie über 0,5% und die jetzt beispielsweise 0,25% haben.
Mir kommt es in erster Linie darauf an, ob sich der Wert verändert.
Und "mein" "Meßwert" (14,77%) hat sich in den letzten 10 Tagen nicht verändert.
http://shortsell.nl/short/Wirecard/90/archived
Totale netto shortpositie op 8 juni 2016: 14,77% (inclusief de laatst bekende positie van partijen die onder de meldingsgrens zijn gekomen).
Die ist jetzt natürlich deutlich wichtiger und relevanter.
Falls die LVs nicht mit den Chinesen zusammenarbeiten sollten, dann könnte es für die LVs richtig teuer werden und dann sind die 14,77% wieder sehr interessant.
Wird interessant sein, was die Motivation der LVs war hier short zu gehen.
QVT Financial LP Wirecard AG DE0007472060 0,70 % 2016-05-12
TT International Wirecard AG DE0007472060 0,56 % 2016-06-08
TT International Wirecard AG DE0007472060 0,60 % 2016-03-02
Datum der Position: 08.06.2016
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,40 %
Datum der Position: 23.03.2016
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,55 %
Totale netto shortpositie op 9 juni 2016: 14,77% (inclusief de laatst bekende positie van partijen die onder de meldingsgrens zijn gekomen).
Totale netto shortpositie op 9 juni 2016: 13,33%
Shortposities worden momenteel niet weergegeven na de datum van de slotmelding.
Es werden langsam weniger. KS und Heidelberger Druckmaschinen belegen die beiden ersten Positionen. KS mit 14,66 % auf Platz 2.