Faktorentrading
China bringt heute gute Zahlen und schon wird alles gekauft was nicht schnell genug auf dem Baum hüpft.
Es besteht nun die "Gefahr", dass Dax bis 10400 - 10500 steigen kann und der Dow. seine 18300 ansteuern wird. Nun das aufgerisse Gap wird ja wieder geschlossen. Vielleicht im Mai?
Sell in Mav an go away....? Wirst du verbilligen? wenn ja, bei welchen Punktestand.
Gruß cavabrut
Und sollte es nicht so kommen sind wir ja schon dabei.
Ichglaube es wird noch einen richtigen Knall nach unten geben denn dass was hier gespielt wird in den Märkten ist absolut realitätsfremd in meinen Augen hat nichts mehr mit realwirtschaft zu tun es werden täglich die Wirtschaftsdaten nach unten korrigiert und kein Menschn immt es wahr.
Da werden wieder viele viel Geld verlieren.
Ich bleibe bei meinen shorts die werden noch richtig Geld bringen denn ich seh im Moment keinen Grund für diese steigenden Kurse aber da wird was ganz unscheinbares kommen und dann kracht es runter.
aktueller Kurs allerdings 0,71 liegt also noch im Minus.
Warten wir mal ab sind jetzt positioniert und mal sehen was nächste Woche kommt.
Allen ein schönes Wochenende.
Jetzt warte ic heinfach mal ab habe jetzt eine ordentliche Posi und nun ist Geduld gefragt.
Da werd ich ab und an mal reinschaun 👀
Ziemlich gefährliche Strategie. Da heisst es Sekt oder Selters.
Habe diese Strategie auch schon so bei RWE gefahren Ek Kurs lag bei 0,26 durch meine Nachkäufe kam ich auf einen Durchschnitts EK von 0,09 im tief lag der Schein bei 0,03 aktuell liegt dieser Faktor 5x bei 0,07 wenn man bedenkt das ich damit schon zeitweise um die 80% im Minus lag ist dies schon beachtlich aktuelles Minus noch um die 20%.
Muss jetzt aber dazu schreiben dieser Faktor wird von mir sehr langfristig gehalten werden.
Ich lass mich da nicht aus der Ruhe bringen.
Und beim Dax und Dow dürfte es bald zu einer größeren Korrektur kommen so zumindest meine Meinung.
warten wir es einfach mal ab und werden sehen was dabei rum kommt.
In der Liste sind nur die Werte die ich auch nach Eröffnung des Threads gekauft und verkauft habe.
ist mit diesen Faktorscheinen eine Geduldssache und hat nichts mit Daytrading zu tun habe aber gute bis sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Nun muss jeder selbst für sich entscheiden welches Risiko er oder sie eingeht.
Möchte aufzeigen was möglich ist mit etwas Geduld und Eier wie du so schön schreibst.
Ich fürchte mit dieser Strategie wirst Du auf Dauer kein Geld verdienen. Du verdienst bischen hier und da und dann kommt wieder eine Position mit Totalverlust. Dieses Verbilligen von Verlustpusitionen ist ein Urmenschlicher Trieb, der so viele Verluste produziert. Besser ist es Gewinner moderat zuzukaufen aber psychologisch äusserst schwierig. Ist mir schon klar.
Wünsch Dir gute Gewinne.
Kann Dir aber schreiben kann mich nicht beklagen was mein Depot betrifft ich handle ausschließlich mit Faktorzertifikate in Aktien 5x und in Indizes maximal 10x
Da ich mir über die Risiken bewusst bin handle ich auch nicht verantwortungslos und wild drauf los sondern setze nur ein was ich auch bereit bin zu verlieren.
Dürfte aber beim Handel mit KOs nicht anderst sein das der ein oder andere Wert mal über KO ausgebucht wird.
Ich handle da lieber die endlos Faktorscheine der Coba.
Ich ziehe hier zu die Tagescharts und noch viel mehr die Wochenchart zu rate und diesbezüglich kann eben so ein Trade über einige Wochen und länger laufen.
Also ich möchte hier niemanden dazu verleiten dies ebenso zu tun wie ich es mache habe eben bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und ich handle diese Scheine schon eine ganze Zeit.
Vor allem sollte man seine Nerven im griff haben und nicht gleich wenn es mal gegen einen läuft in Panik verfallen.
(DFB Pokal) viel Spaß dabei.
Ich habe einen 10 Short auf DJ. Die Indikatoren sind alle schon überhitzt. Es kann also jeden Tag die Umkehrvormation beginnen. Der April ist statisisch gesehen der stärkste Monat in den USA.
Die Schulden in den USA sind enorm. USA ist Pleite! Dies hat auch Trump schon verkündet.
7,3 Bill Netto Schulden im Ausland. Die Saudis drohen ihre USA Staatsanleihen von bis zu 750 MRD Dollar zu verkaufen. Dem DJ gebe ich noch das ATH, dann wird eine korrektur kommen. Der Große Sell Off wird 2017 eingeleitet. Entweder volles Programm oder Scheibchen weise. Rechne mind. mit 20 bis 30% minus
Werde auch meinen Schein dann verbilligen!!
Gruß cavabrut
Was ich Dir aber schreiben kann ich kaufe immer in gleich großen Portionen.
Zum COBA Faktorschein 10x dieser hat die WKN CR90N1 dieser Scheinist heute allerdings ausverkauft weil es da einen Nachfolgerschein gibt der die Tage auferlegt wurde.
Man muss sich nur mal die Realität ansehen und da ist lange nicht alles Gold was glänzt.
Aber wir werden sehen was uns erwartet in nächster Zeit.
Ich lass mich da nicht beirren und vor allem nicht die Sinne benebeln von den gefakten Daten die wir Tag täglich untergeschoben bekommen.
Für mich zählt am Ende der Gewinn und nichts anderes !
Deshalb schreibe ich hier auch keine Positionsgrößen ins Forum denn nicht jeder hat die gleichen Geldmittel zur Verfügung und zum zweiten habe ich gelernt das dies zu eventuellen Sticheleien führen kann bei dem ein oder anderen der diese Menge nicht handeln kann.
Ich finde deshalb nur die Angabe der Position mit EK Kurs und jeder sollte sich an seine zur Verfügung stehenden Mittel orientieren.
Werde wie du sicherlich auch gesehen hast in der Liste der gekauften und verkauften Werte nur die % angeben die diese Position gebracht hat.
Wenn wir nun einfach mal zur Veranschaulichung der Sachlage annehmen bei den abgeschlossenen Geschäften hätte mal jedesmal 1000 investiert wären aus diesen 1000 ca. 1600 geworden.
Okay jetzt befinden sich noch ein paar Werte im Depot die im Minus liegen dies sind aber bisher nur Buchverluste im Gegensatz zu den realisierten Gewinnen.
Werde jede Aktion nach getätigem Kauf bzw Verkauf in der Liste eintragen und wir werden sehen was am Jahresende dabei raus kommt.
Denn ich entscheide auch mal kurzfristig zu kaufen bzw zu verkaufen und nenne deshalb hier keine Kursziele.