MGX Minerals. WKN: A12E3P
Hab erstmal nur 4000-5000 EUR meines Kapitals zum Spielen. :-( Den Rest in anderen Anlagen ETF, TG etc.
Bin heute bei MGX wieder raus. Gewinne mitgenommen. EvoTec halte ich aktuell noch mit 2500 EUR. Vielleicht Long. Mal schauen.
Kleine Position noch in ML Gold.
Interesse derzeit an Gold, Lithium, Biotec, IT, Konsumgüter und z.B. Wearables (Fitness). Ggf. neue Trends die noch fehlen.
Gruß aus Hamburg
Moderation
Zeitpunkt: 19.01.17 11:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 19.01.17 11:21
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Hat jemand eine Ahnung was der heutige Auslöser ist? Sind das die Nachwehen von der letzten Meldung oder weil neue News kommen?
Wenn es hier noch mal 20% runtergeht, werde ich nachlegen. Ich war eigentlich selten so überzeugt von einer Aktie.
Hast Du Deinen guten Rat auch bei BBird befolgt?
MGX ist übrigens in der (höchsten) Kategorie "Current" angesiedelt.
Moderation
Zeitpunkt: 27.01.17 10:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Threadfremder Wert. Zudem unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 27.01.17 10:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Threadfremder Wert. Zudem unbelegte Aussage.
Es gibt auf der Welt genug Lithium zumindest noch. Wer hätte vor 50 Jahren geglaubt dass Öl mal knapp werden könnte?
Die Entwicklung von Graphen zum Einsatz in Batterien wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Ob Graphen das Lithium nachhaltig komplett verdrängen kann wage ich aber zu bezweifeln. Denn auch bei Lithium bleibt die Entwicklung nicht stehen.
Den Anreitz bei MGX bildet ja nicht die bloße Gewinnung von Lithium, sondern die Kosten- und vor allem Zeitersparnis gegenüber des herkömmlichen Verfahrens. Die Extraktion von Mineralien aus Schwerölsole wird ja nicht erst seit gestern betrieben.
Außerdem, weitaus wichtiger, kann die Bohrsole als Endprodukt zu wiederverwertbarem Wasser aufbereitet werden. Dies birgt einen enormen Nutzen für die Umwelt und Nachhaltigkeit. Zudem werden Entsorgungskosten entscheidend verringert und können durch den Verkauf der gewonnen Mineralien nochmals geschmälert werden.
nur meine Meinung
Moderation
Zeitpunkt: 27.01.17 10:38
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 27.01.17 10:38
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.