Mein Dank an Tsipras....
der Gyros-Glatzen-Finanzminister hat gesagt, die EZB soll morgen die Gyros-Schulden von 1,7 Mrd an den IWF zahlen
frech !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hauses.Vieleicht bewegt diese Rede auch etwas bei den Griechen.
"Man könne in der Krise nur von Tag zu Tag entscheiden."
BO-Lifeticker 11:20
Also ja nix entscheiden und festlegen, frei nach Laotse: alles laufen lassen, auf die Harmonie des Himmels bauen, die schon alles richtet..
Ist Merkel ein Taoist? für mich 100%ig..im Taoismus wird "die Wesenslosigkeit, das Nichtsein, die Leere und Stille" als Urform des Lebens genannt, als Weltordnung, in der diese Urkraft alles in Gerechtigkeit ordnet - allein durch Nichtstun..
Das für die Merkel-Anhänger, damit sie das Nichtstun dieses Meinungspuddings auch mal verstehen lernen..
Die Eurokrise ist noch längst nicht vorbei. Andere Krisenstaaten sind noch immer Krisenstaaten, und wenn Schäuble und EU-Freunde nicht endlich auf einen Schmusischmatzikurs gegenüber Griechenland umsteigen, reißen sie alles in den Abgrund.
Der alte griechische Saustall wird nicht wieder reanimiert--- egal wer in Athen dran ist.
Die beiden halt ich für pubertäre Volksbeglücker....
Aber egal, was sie aushecken, Europa wird sich so einfach nicht mehr melken lassen....
Die neue Gesprächsbereitschaft ist nur aus diesen Sorgen entstanden. Sie wissen ganz genau, dass überhaupt keine Krise gelöst wurde. Der gesamte EUR-Raum wird mit extrem teurem Tesafilm zusammengehalten.
Und dann wird man sich darüber ärgern, dass man diese holprige Zeit nicht hat einfach ausgesessen und überbrückt.
Ich bin nach wie vor der Überzeugung, dass es schlussendlich doch noch zu einer Einigung kommen wird. Das griechische Volk wird im Referendum für eine Annahme des Pakets bestimmen und dann werden sich die Wogen langsam wieder glätten.
Nach wie vor halte ich aber eine Abwicklung der maroden Banken für einen durchaus sinnvollen Weg. Dies würde zukünftige Bankenmilliarden überflüssig machen und dementsprechend auch die notwendigen Hilfsgelder sinken lassen.
Klar würde es am Ende wiedermal die kleineren Sparer treffen, doch die Kleinen trifft es in solchen Krisen immer als Erstes, u.a. weil die Großen große Teile ihres Geldes bereits außer Land geschafft haben und dieses Geld somit unerreichbar bleibt. Und an die Enteignung von festem Vermögen wie Immobilien, Yachten, etc. traut sich bislang Niemand heran, selbst die linke Regierung nicht.
Gerade diesbezüglich bin auch ich von der linken Regierung enttäuscht und hätte erwartet, dass sie die Großen in Teilen ihrer Vermögen enteignet und sich dadurch Spielräume verschafft um das soziale Leiden der Masse etwas lindern zu können.
Aber wie man sieht ist da viel Rhetorik um Nichts, viel heiße Luft und permanentes Aufblasen ohne Fakten schaffen zu können.