Elliott Dax Analyse (Future)
Bewegungen in Dax und Dow ... Schätze, dass Amis in Dax eingestiegen sind weil sie jetzt deutsche Unternehmen in Euro zum Preis von Bucks kaufen können ...
Das ebbt auch wieder ab ...
war schöner Handelstag, aber kompletto unklar wie weiter geht: Dow hat Umkehrpunkt erreicht und könnt eigentlich jetzt wieder mal hoch. Dax könnte eigentlich jetzt wieder runter (rote 5 im Chart oben nicht eingezeichnet) könnte fertig sein ...
bin flat und bleibe bis Situation geklärt - solange keine Posts :-)
.. o.k. Dow hatte Ziel erreicht und ist kräftig gestiegen.
Dax hat auf der Stelle getrampelt und ein kontrahierendes Dreieck ausgebildet ... wahrscheinlich ne Welle 4
Dann dürfte es noch ein Stockwerk höher gehen
durchaus vereinbar nach überschießender b/x aus ... deswegen gehe mal Risiko und bleibe über Weekend short drin
- schau'n wir mal
all have a nice weekend
fällt auf, dass Dax kräftig gestiegen und Dow kräftig gefallen. Ab 21 Uhr - also mit Gong des Dow Kassas fällt der Dax denn auch ...
wenn man 1 & 1 zusammenzählt, dann haben die Amis wegen des gestiegenem Dollars bzw. gefallenem Euros ihre "teuren" Dow Shares verscheuert und sich dafür massenhaft preisgünstig im Dax eingekauft. Mit dem Kassa-Gong ist ein guter Teil dieser Handlungsbasis weggebrochen.
Am Montag sieht es zumindest morgens weiter so aus ... also fundamental spricht doch einiges dafür, dass es zumindest in den Morgenstunden mal runter geht im Dax
wenn mir so mein Jahresziel anschaue, was ich (erstes Bild im Blog) bei Blogeröffnung so anvisiert habe - dies liegt bei 12.260 - dann ist das ja möglicherweise doch schneller erreicht als gedacht...
frage mich denn allerdings was Dax den Rest des Jahres im Anschluss so treiben wird
Hiermit schließe ich den Dax Blog !
Ich eröffne dafür einen neuen Blog, der nennt sich
"Elliott-Wellen Analyse: Indizes (bes. DAX), Rohstoffe, Forex"
kann jeder einstellen
Habe ihn jetzt doch "Elliott-Analyse: Indizes, Commodities, Forex" genannt. Dieser Blog ist ab jetzt geschlosssen !