Tele Columbus Aktie
Informationen wären von Interesse. -- Danke --
mal eine Frage an die Experten, wo müsste denn der Kurs nach der Kapitalerhöhung wahrscheinlich am 6. November eröffnen ? Habe auch noch CFD auf Telecolumbus, was passiert da mit dem Kurs ?
Danke im voraus
Die Aktie ist heute im Plus.
Mittwoch geht es erst los.
Die Bezugsfrist beginnt voraussichtlich am 21. Oktober 2015 und läuft bis einschließlich 3. November 2015.
Die Aktie wird anders aufgeteilt, 4 alte gegen 5 neue Aktien, sollte keinen Wertverlust darstellen, steht auch in dem Bericht den ich verlinkt habe.
Soll die Aktie vermutlich nochmal interessant machen für neue Anleger, wie das letztlich ausgeht, kann ich dir natürlich nicht sagen, wenn du unsicher bist gehe einfach raus und steige später wieder ein.
Das kommt auch hin mit den Gesamtaktien: 51 Mio aktuell und 70,x Mio werden Neue ausgegeben (Summe dann ~120 Mio). Und die Neuen mit Kurs von 5,40 €.
Jetzt kann man mal rechnen was einem die Alten wert sind !?
Aus meiner Sicht keine 11,70 € da ja die Neuen nur 5,40€ kosten, dann schon eher die von heute für 8,50 €.
Aber eigentlich ist die Erhöhung > 50% und somit wäre doch ein Abschlag vom Kurs mit >50% plausibel, also < 6€.
Oder habe ich da ein Denkfehler !?
Das Verhältnis ist 4:5, also eine Neue dazu.
D.h. heute wäre ex-Aktie, also 20%, wobei aktuell -27% auf der Liste stehen.
Finde die Entwicklung der Firma generell gut und bin jetzt mit der ersten Position drin. Wird's noch günstiger (ohne negative Meldung) kauf ich nach, wird's teurer freu ich mich gleich.
Wenn ja, dann wäre das ja ein Super-Schnapp - zumindest meiner Mainung nach - denn dann würden ja von den 8,50 € nochmal 20% abgehen.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: mirko75