Under Armour - der Albtraum von Adidas
Übrigens haben die short seller über 400 mio $ gemacht:
http://www.businessinsider.de/...fits-for-shorts-2017-2?r=US&IR=T
das ist alles abgekartet....
bin hier voll eingestiegen mit einem zeithorizont von 6 monaten. übernahmefantasien oder ein kontinuierliches wachstum werden hier der aktie wieder auf die beine helfen. auch ein trump könnte adidas mit einfuhrzöllen hart angreifen....und dann rollt der zug...auf der überholspur.
alles meine meinung und keine kaufempfehlung. ;)
Dass ich den Kurs bei über 30 als zu hoch bewertet ansah schrieb ich. Auch jetzt ist das KGV noch relativ hoch. Dennoch gibt es für das Unternehmen insbesondere in Europa und bei Lifestyle-Produkten ein enormes Potenzial, weswegen ein etwas höheres KGV gerechtfertigt ist.
Zum Kursmuster: wenn ihr euch die letzten Rückschläge anseht gab es immer einen massiven Rückgang, eine 1-2-tägige Konsolidierung und dann noch einen kleinen weiteren Rückgang. All das haben wir hinter uns. Der Kurs wird sich jetzt erst einmal erholen, ohne grössere Sprünge zu machen.
Alles weitere werden dann die Zahlen erweisen. Meine Hoffnung ist, dass in diesem Quartal viel ausgekehrt wurde, die Erwartungen der Anleger auf ein realistisches Mass zurückgefahren wurden und es jetzt wieder aufwärts geht.
Die Quartalszahlen waren ja nicht schlecht. Sie haben nur die überzogenen Erwartungen nicht getroffen.
Fakt dabei ist lediglich nur : einige Banken - Unternehmen haben damit richtig Cash gemacht indem sie auf fallende Kurse gesetzt haben , .. perfekt ausgenutzt und möglicherweise auch inszeniert den Kursrutsch ..
Diese Unternehmen sind übrigens auch jene die jetzt oder in nächster Zeit wieder kräftig zukaufen werden bei dieser Kursschwäche ..
"Ramschniveau" ist hier auch schon ein ziemlich hartes Wort. Zum Beispiel im Vergleich zum sog. "Mittelstandsmarkt"...
Sind jetzt aber auch schon +5%
Vielleicht pendelt sie sich wieder auf 26-28 ein
26-28 dafür ist es denk ich noch zu früh .
Aber Lang bzw. Mittelfristig wird die Aktie bestimmt wieder an Wert gewinnen .
aber wie geschrieben, Boden ist gebildet es geht langsam bergauf, in paar Monaten wird es sicherlich so sein
Das einzige was passiert war, ist der Personalwechsel, mehr nicht, Zahlen gut.
Die Zahlen werden bestimmt auch gut bleiben.
Spätestens bei den nächsten Berichten geht der Kurs wieder bisschen hoch.
Bis dahin ist eben "unsicherheit" angesagt und die Kurse pendeln und schwanken dann eben mal.
Die letzte Woche sind viele Kurse nach unten gesackt, in meinem Portfolio zumindest.
Aktuell sehe ich das nicht als vertrauensverlust oder sonstiges sondern als normales "Börsending".
Werde mich jetzt am Wochenende mal sehr intensiv damit beschäftigen. Wenn man Under Armour mit 50 Prozent Rabatt kaufen kann greife ich gerne zu.
Das Unternehmenn an sich war und ist ja nicht schlecht.
Und gerade in Asien wird viel investiert, irgendwann wird das belohnt.
Allerdings muss man auch aufpassen, die Aktie ist ja nicht umsonst um 50% eingeknickt.
Der Kurs war total überbewertet und eh schon zu hoch.
Das es da nochmal hin geht, puhhh das kann sehr lange dauern.
Realistisch denke ich, werden ca. 26-30 sein, vielleicht in 1-2 Jahren.
Fun Jagd mit Pfeil und Bogen braucht wirklich keiner!
Stehen hier zum Glück die meisten nicht drauf!