Gaucho Skandal Ich lach mich schlapp
gewinnen! Das ist der Gipfel an Nationalismus. Muss verboten werden!
Auch wenn es Frauen-Fußball gibt .... selbst die spielen in
Mann - schaften
Schon mal über soviel Diskriminierung nachgedacht? Hier gehört mal richtig reingeholzt.
Zitat Wiki: "Im Zusammenhang mit weiblichen Lebensformen und Sexualität ist die Doppelaxt ein Sinnbild für die lesbische Lebensweise[14] und wird beispielsweise als Tätowierung oder Schmuckstück getragen.[15] Sie soll die Streitbarkeit der Amazonen und die Frauenbefreiung symbolisieren. Im feministischen Zusammenhang steht die Doppelaxt für eine matriarchale Gesellschaft oder für den Glauben an eine Muttergöttin."
Meine Güte hat die einen an der Waffel...
Jeder, der Agentinien kennt, weiss, dass das Wort Gaucho eher negativ und abwertend behaftet ist.
Ich gehe mal davon aus, dass die DFB_Mannschaft das nicht wusste.
Das Ganze ist eh in 'ner Woche gegessen.
Hätten Sie doch gesungen - so sehen Cowboys aus ... ;-)
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/...hen-nationalmannschaft-9585
manch einer siehts auch so wie dieser Herr hier, wobei mir sein Argument "Fussballer sind halt doof, deshalb ist es aber kein Nationalismus" etwas fragwürdig erscheint.
http://rotstehtunsgut.de/2014/07/15/die-mannschaft-und-die-gauchos/
Man muss das Thema nun wirklich nicht zu einem Nationalismus/Rassismus-Skandal hochstilisieren. Tut meines Wissens auch niemand. Aber okay fand ich das deshalb noch lange nicht.
mit dem folgenden Satz aber noch schnell die Kurve gekriegt:
"Darf man. Die Feier war toll, die Weltmeisterschaft und die Leistung der Mannschaft war es auch. ........."
aber dann ging es schon wieder weiter. "Mit Rat und Tat":
"..Trotzdem werden wir immer kritisieren......."
Was ist das denn für ein schräger Verein,der offenbar den Leuten die ihm genehme Denkweise verordnen will?
Gibt es so etwas eigentlich auch "Gegen Links"?
Wer hat denn behauptet, es ginge Rassismus von diesen Spielern oder anderen deutschen Spielern aus? Niemand hat irgendwo behauptet, die deutschen Spieler wären Nazis oder auch nur ansatzweise nationalistisch.
@saba,
wo ist an dem Satz "trotzdem werden wir immer kritisieren ..." falsch?
Kritik ist grundsätzlich gut. Das nennt man auch Meinungsfreiheit. Und wenn eine Organisation "Netz gegen Nazis" heißt, ist es auch logisch, dass man etwas genauer hinschaut. Niemand dort hat aber behauptet, es wären Nazis. Im Gegenteil, man war selbst auf der Fanmeile und hat zusammen gefeiert und die ausgelassene Stimmung gelobt.
Also wo ist dein Problem?
Klar gibt es sowas auch gegen links. Die Frage ist immer nur, was man unter links/rechts versteht. Gegen Nazis zu sein, heißt nicht gegen rechts zu sein. Rechts sein kann auch rechtskonservativ sein, wogegen die Orga "Netz gegen nazis" ja nichts hat. Aber gegen Rassismus und Faschismus oder Homophobie und Sexismus zu sein und diese Dinge zu kritisieren, ist die Aufgabe so einer organisation.
Das ist mir grad zu hoch.
Ich könnte jedoch immer kotzen, wenn ich diese erhobenen Zeigefinger sehe. Und dieser schräge Verein,den du da verlinkt hast,ist das beste,abschreckende Beispiel.
http://www.sueddeutsche.de/news/sport/...com-20090101-140716-99-03564