QIWI-elektronisches Bezahlsystem in Russland
https://youtu.be/QDqY5yfP-rM
Der Wert geriet im Verruf wegen Onlinespielwetten. Die Regierung will das Geschäft regulieren und will Kontrolle darüber haben. Das ist ok....und wenn Qiwi mitspielen kann dann wäre das sehr positiv.
Die Entscheidungen stehen aber noch aus.
Aber das ist aber auch nur ein Feld. Aktuell beweist Qiwi das Sie auch ohne Onlinewetten gute Zahlen präsentieren können.
Interessant ist hier das Qiwi ihre eigene Währung haben die Qiwiwallets die in den ehemaligen GUS Staaten große Aufmerksamkeit bekommen und mit denen man alles mögliche bezahlen kann. Qiwi arbeitet mit Visa oder Apple gut zusammen.
Für mich ein Fintech was gut aufgestellt ist, kaum Schulden hat und auch noch eine Quartalsdividende zahlt die sich gewaschen hat. Für das zweite Quartal werden 30 US-Cents bezahlt.
Hatte aber schon damit gerechnet....und schlussendlich war das schon eingepreist.
Trotzdem....der verloren Umsatz muss dann mit anderen Aktivitäten eingeholt werden....
Qiwi macht das schon...da bin ich mir sicher ....
Hier die aktuelle Meldung:
QIWI (NASDAQ: QIWI ) Die amerikanischen Hinterlegungsscheine sinken um 7,4%, nachdem der Betreiber elektronischer Online-Zahlungssysteme laut einer von JPMorgan herausgegebenen Mitteilung ein Angebot verloren hat, das zentrale Abrechnungszentrum für Russlands elektronisches Wettsystem zu werden.
Bevor die Regierung zu einem einzigen Unified Interactive Bets Accounting Center (ETSUP) wechselte, war QIWI eines von zwei Interactive Bets Accounting Center (TSUPIS).
Der russische Vertrag macht ~23% des aktuellen Nettoumsatzes von QIWI aus, sagte JPMorgan in der Mitteilung.
Das Entscheidende ist nach wie vor das dass Unternehmen so gut wie keine Schulden hat und sehr Aktionärsfreundlich agiert. Die kommenden Dividenden sind schon alleine gedeckt durch den Verkauf seines Anteils an dem Tochka-Projekt.
Nochmals aufgestockt....
Alleine die Renditen für Aktionäre sind beachtlich. 50% vom Gewinn werden ausgeschüttet.
Der Zahlungsverkehr steigt wieder.
Die Dividende von 1,20 Dollar im Jahr sind aktuell 15% auf den aktuellen Kurs.
Ich habe nochmals aufgestockt.
Geschäftsbetrieb in Russland, bei Ariva steht was von Herkunft Zypern und die Dividende kommt in US-Dollar?!
Dividende gibt es in US-Dollar. Du zahlst neben den Kapitalerstragsteuer + Soli+ Kirche
fremde Spesen. Diese Spesen betragen 2 US cents ,also keine rede wert.
Geschäfte laufen, es wird ordentlich Geld verdient trotz der Entscheidung der Russischen Regierungsbehörde zum Thema Onlinwetten.
Nach wie vor ist Qiwi Schuldenfrei und hat netto Bargeldbestände.
Ich kann es nicht lassen....und hab nochmals aufgestockt.
Mittlerweile haben wir hier eine Dividendenrendite von 15 % die vollständig gedeckt ist.
https://youtu.be/yZtQdtogQWI